ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?
Bei 150 W Wärmeleistung kannst du dir das ganze auch sparen, denn da wirst mit einer OC-CPU unter Last Mühe haben, überhaupt unter Raumtemperatur zu kommen. De facto hast du also 300 €, hohen Stromverbrauch und Lärm für Temperaturen, die 5 K unter denen einer normalen Wakü liegen.
Nö. Für eine interne Wakü braucht man viel Platz (und ein paar Lüfteröffnungen). Alle Gehäuse, die als Special-Feature "viel Platz" bieten, sind groß. Die einzige Alternative wäre ein ITX-Gehäuse im Midi-Tower-Format, dass den frei gewordenen Platz für Wakü nutzt. Das baut afaik aber keiner.
Habe ich verstandenhatte mich bereits zuvor schon damit beschäftigt. Dafür kannst Ummantelungen/Isolierungen verwenden und Lüfter (warme Luft), auch einen Waküschlauch der in einem Waküschlauch steckt, und man kann das Gehäuse so drehen das, daß Board Kopfüber steht. Na gut, vorerst erledigt.
Bei 150 W Wärmeleistung kannst du dir das ganze auch sparen, denn da wirst mit einer OC-CPU unter Last Mühe haben, überhaupt unter Raumtemperatur zu kommen. De facto hast du also 300 €, hohen Stromverbrauch und Lärm für Temperaturen, die 5 K unter denen einer normalen Wakü liegen.
Ein anderes Thema, das sicher schon eher interessant sein dürfte ist, gibt es Gehäuse die für Wakü vorbereitet sind bzw. keine Bigtower oder Monster sind?
Nö. Für eine interne Wakü braucht man viel Platz (und ein paar Lüfteröffnungen). Alle Gehäuse, die als Special-Feature "viel Platz" bieten, sind groß. Die einzige Alternative wäre ein ITX-Gehäuse im Midi-Tower-Format, dass den frei gewordenen Platz für Wakü nutzt. Das baut afaik aber keiner.
hatte mich bereits zuvor schon damit beschäftigt. Dafür kannst Ummantelungen/Isolierungen verwenden und Lüfter (warme Luft), auch einen Waküschlauch der in einem Waküschlauch steckt, und man kann das Gehäuse so drehen das, daß Board Kopfüber steht. Na gut, vorerst erledigt.

.gif)
.

die Nachricht ist 2 Wochen alt
. Viell. sogar ein Sale-Hit ?^^