• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Es würde mich freuen, wenn ihr in der nächsten Ausgabe mal was zu Wasserkühlern sagt oder evtl. sogar ein Round-Up von Kühlern von unterschiedlichen Herstellern wie EK, Koolance, XSPC etc.

Interessante Themen? Vll mal n paar Seiten über HTPCs (welche Prozessoren, SSD und/oder HDD, optimale Kühlung, leise Netzteile oder doch Pico PSU... das garniert mit passender Infrastruktur (NAS, Router, Wlan oder Lan) und ´n paar Infos über XBMC, Openelec und was noch so wichtig ist, wenn man seine Filmesammlung gemütlich auf dem TV ansehen möchte... könnte n "Heftfüllender" Artikel mit viel Informationsgehalt werden.

Gaming-Notebooks fände ich interessant bzw. Vergleiche aktueller Mobile-Grafiklösungen. Wenn ich mir die Forenfragen so ansehe, scheint es dafür "Bedarf" zu geben.

Midi Gehäuse / Big Tower Gehäuse im Oberklasse Preissegment ( 80 - 120 EUR) würde mich interessieren. Dessen Ausstattung und vorinstallierte Lüfter, sowie Aufrüst-Optionen für Wakü und Radi's.

In der 150. Ausgabe wurden lediglich die Gehäuse der Einsteiger-Klasse getest. Danach wollte ich mehr wissen.

Ich bin un war ja immer ein großer Fan der alten Wissenartikel in den frühen Ausgaben, wie wär es denn mit einer Serie zu Fertigungstechniken, wie weit geht der Weg noch mit Lithographie und was kommt danach u.s.w. Was hat es mit High K oder SiOI auf sich.

Bei Notebooks bin ich ja ein Fan von Subnotebooks, da ich meines auch nicht überwiegend zum zocken einsetze, sondern vor allem für unterwegs im Zug oder wenn ich irgendwo hin verreist bin, dann ist ein 13,3" oder 14" Notebook schon ne ecke praktische als so ein 17" oder 18" Monster.
Da wär ja mal ein Test auch nicht schlecht.
Bei Audio könnte man ja mal testen was klingt besser onboard sound per Tos Link in nen Receiver oder aus ner Soundkarte und dann Analog in die Boxen.

Aktueller Grafikkartenvergleich mit den allerneusten Modellen und vorallem viele verschieden Hersteller/Modelle. Wäre besonders an einem Vergleichstest der als besonders leisen deklarierten Grafikkarten der GTX670-Reihe á la Asus DC2, Gigabyte WF3, EVGA, KFA² usw. interessiert. Auch ein Vergleich zu den besonders leisen Radeon-Modellen wäre toll.

Ein umfangreicherer CPU-Test mit Crysis 3 wäre schön.

Kleiner Tipp: Im Einkaufsführer steht seid ein paar Monaten die falsche Leistungsangabe beim 3930K.

Wünsche mir mal einen großen test der gehäuse nicht nur der high modelle sondern auch der modelle von ms-tech usw. Xfx baut nun auch gehäuse.

Oder einen großen test über gaming mäuse von rat, cm storm sentinel,logitech,razer und und und.

Mfg

Ich fände mal eine Analyse der Treiberentwicklung interessant.
Die Radeon 7970, bei erscheinen gerade mal 10% schneller als eine GTX 580 hat ordentliche Sprünge gemacht. Das gilt natürlich für alle GCN Karten, aber auch die aktuelle Kepler Generation von Nvidia hat zugelegt.
Man könnte euren aktuellen Benchmarkparcour nehmen und mit Treibern ca. in Quartalsabschnitten seit erscheinen der jeweiligen Generation durchbenchen und die Entwicklung grafisch darstellen. Ein Bonbon wäre natürlich, eine Karte der älteren Generation dazuzunehmen, also eine Fermi und einen Cayman.

bye
Spinal

Ich fände mal eine Analyse der Treiberentwicklung interessant.
Die Radeon 7970, bei erscheinen gerade mal 10% schneller als eine GTX 580 hat ordentliche Sprünge gemacht. Das gilt natürlich für alle GCN Karten, aber auch die aktuelle Kepler Generation von Nvidia hat zugelegt.
Man könnte euren aktuellen Benchmarkparcour nehmen und mit Treibern ca. in Quartalsabschnitten seit erscheinen der jeweiligen Generation durchbenchen und die Entwicklung grafisch darstellen. Ein Bonbon wäre natürlich, eine Karte der älteren Generation dazuzunehmen, also eine Fermi und einen Cayman.

bye
Spinal

Ab Seite 40! ;)

Wenn ihr nochmal an die Wärmebildkamera kommt würden mich auf jeden Fall mal Versuche mit Wakü Grafikkarten und Wakü Mainboards interessieren. Da hatte ich das ein ums andere mal nämlich das Gefühl, dass nicht alle Wärmequellen abgedeckt werden.

Ihr könntet mal verschiedene USB 3.0 Festplattengehäuse testen.
Im Test mit verbauter SSD am liebsten wären mir 2,5 Zoll aber das bleibt euch überlassen...

Zurück