• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Interessanterweise hatte noch kein aktuelles Testmuster eine "Sperre" ...

MfG,
Raff
Und von wann sind eure Testmuster? ;)

Die Leute bilden sich das ja nicht ein, und man hoert es im Forum am laufenden Band, dass die nonGHz gelocked seien.

Ich hätte gerne ein Special zum Euro Truck Simulator 2 (basierend auf Hardware eben). Mit welcher Hardware läuft er tatsächlich flüssig, wie gut arbeitet er mit verschiedenen Lenkrädern zusammen (Empehlungen), wie verändert sich die Performance mit Mods, wie wirkt sich die "Skalierung" auf die Performance aus, wie lässt sich die Optik eventuell noch per Treiber maximieren, lohnt sich mehr Grafikspeicher oder RAM (Speichervergleiche)?

Ich hab Wünsche, was? :ugly:

Coole Idee @GxGamer

Am besten noch mit Multimonitoring-Tests.
Da macht Eyefinity richtig Sinn.

Das G25 ist übrigens durchaus empfehlenswert für ETS.
Aber geht so ne Simulation auch mit einem Fanatec, das ja wohl ausschließlich für Rennspiele entwickelt wurde?

Nur her mit sowas, nicht immer nur die Mainstream-Spiele. :daumen:

Das geht bestimmt mit einem Fanatec. Eine der Stärken des Fanatec ist nämlich, dass man Das Lenkrad an das Spiel anpassen kann wenn es andersherum nicht geht.;)

Mich würde auch Track IR interessieren, ETS 2 unterstützt das nämlich. Schön per Kopfbewegung umgucken... Also mit dem Euro Truck Simulator 2 kann man sicher 2-4 Seiten füllen. Angesagt ist er auch und hat eine große Fangemeinde. Spricht doch nix dagegen. Und Hardware-Specials zu Spielen sind immer drin, wie jetzt beispielsweise zu Crysis 3. Also ich würde gern was über den ETS2 lesen.

Wie wäre es mit einem Special über USVs und Notstromaggregate? Anscheinend hattet ihr ja letzthin auch einen Stromausfall... :ugly:

Abgesehen davon würde ich gerne (mal wieder) auf das Thema Beamer zu sprechen kommen; interressant wäre insbesondere ein Test des Benq W1070 der zur Zeit allem Anschein nach mit einem herausragenden P/L Verhältnis speziell unter den Spielebeamern punkten kann- und er ist der mit Abstand günstigste 1080p Beamer der "echte" 120Hz schafft- soweit ich weiß gut 1000€ günstiger als die billigste Alternative.

Wie man an meinem "Gefällt mir" erkennen an, pflichte ich Superwip bei. Interesse ist da.

Der Artikel ist aber schon 2,5 Jahre alt. Inzwischen hat sich doch bei den HDDs und SSDs einiges getan. Und es gibt SSD-caching. Und Win 8, fastboot und UEFI-Bios für Grakas die das booten von Win 8 nochmal beschleunigen. (oder essentieller Bestandteil von fastboot sind?)

Neuere Zahlen kann ich nicht liefern, aber das Starten eines Browsers mit 7 Tabs brauchte vor *noch längerer Zeit* 2,29 Sekunden von einem Revodrive der ersten Generation (ich vermute mal, die Eckdaten heutiger SSDs sind nicht besser), 1,81 Sekunden von einer normalen SSD, 1,75 Sekunden von einer gut 7200er HDD und 1,66 Sekunden von deren zwei. Oder anders gesagt: Im Rahmen der Messgenauigkeit nahezu gleich, gefühlt sowieso.

Boottests von Windows hat PCGH häufiger gemacht. Der letzte, der mir einfällt, war letzten Sommer beim Test zum gerade-wieder-aktuellen-Thema SSD-Caching. Ich gehe mal davon aus, dass alt genug ist, um keine Verkäufe zu runinieren, wenn ichs abtippe:
HDD 64 Sekunden, SSD 35/36 Sekunden, Caching-Lösungen dazwischen: Intel 42/44 Sekunden, diverse Nvelo-Varianten 40-43 Sekunden, Seagate Momentus XT 40-42 Sekunden. (jeweils Win7 komplett inklusive ein paar Autostart sachen)
Ich hoffe mal, dass der Test mit den neuen SSHDs wiederholt wird, die Momentus XT mit ihren 2,5" Plattern war ja ziemlich gebremst.

ICh würde mir für die Nächste Ausgabe das Thema VOLTAGE LOCK wünschen da es für Übertakter immer mehr zum Problem wird .
Und was dagegen tun könnte :)

Zuletzt bearbeitet:

ICh würde mir für die Nächste Ausgabe das Thema VOLTAGE LOCK wünschen da es für Übertakter immer mehr zum Problem wird .
Und was dagegen tun könnte :)

Ich schließe mich Techki u. meinen Vorrednern an. :daumen:
Außerdem wäre mal wieder ein Vergleich zwischen Teamspeak, Skype, Ventrilo, Steam usw. (gibt es schon neue Alternativen?) interessant.

Aufgrund dieses Threads ist mir die Idee gekommen: Wieso nicht mal ein Test von verschiedenen Steckdosenleisten unterschiedlicher Preisklassen inkl. Belastungsszenario? Ich selbst besitze eine wie im Anfangspost erwähnte Brennenstuhl-Leiste im Wert von 50€, wo auch so eine Sicherung integriert ist. Angeblich (lt. Umverpackung) gewährt Brennestuhl ja auch eine Versicherung in Höhe von bis zu 5 Mio € im Falle eines Schadens... :ugly:

Da mir Stiftung Warentest immer einen etwas faden Beigeschmack zu haben scheint, wäre ein Redaktionstest schon mal interessant. Ich denke, da ja so ziemlich jeder PC-Nutzer eine Steckerleiste verwendet, wäre das sicher mal einen Beitrag in der Print wert.

Ich hätte gerne einen Test mit SGSSAA - ob es sich in den MSAA-Unterstützenden DX11-Titeln problemlos aktivieren lässt, obs sonst irgendwelche Probleme macht, und wie grausam es die Frameraten niedermetzelt. :)

ihr habt in einer aussage ganz kurz über die mad catz strike 7 berichtet und seit diesem tag warte ich sehnsüchtig auf einen test dieser tastatur, ich will sie haben und da ihr immer sehr genaue test durchführt warte ich schon lange das dieses modell ausführlich getestet wird....um mir einen überblick zu machen da ich viel auf eure bewertung gebe und bei einem solchem preis nicht in die tonne greifen will

würde mich also freuen wenn ihr euch da mal hinreissen lassen würdet

Einen Test von X79-Brettern bis 300€. Bevorzugt die mit 8 RAM-Bänken :devil:

Ich würde mir einen Artikel mit Tipps zum Übertakten der aktuellen SB- und IB-Prozessoren (gerne auch mit den FX-Prozzis) mit dem besondern Augenmerk auf Spannungserhöhung per Offset oder VCore.

Was alte Karte noch so können also zum Beispiel X1950GT/Pro/XT/XTX oder eine GF 7600GT/7800GTX/7950GT/etc...

@Crimson
Die waren doch erst im 1 Mio (leicht übertrieben bei der Anzahl :ugly:) GraKa Vergleich vertreten, sogar noch deutlich ältere, auch Voodoo-GraKas. In Ausgabe 02/13 Seite 32 ff.

Meinst nicht auch das einmal im Jahr ausreicht?:)

Zurück