• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Jo, Ambient Occlusion war da aber zb noch nicht an Bord. RP kann neben HBAO auch Volumetric AO, Raff hat sich da auch schon beim Meister selbst nach mehr Information erkundigt (gell "Roughster"? Hab dich schon am Avatar erkannt :D ) - ich schätze also stark, PCGH bleibt an der Entwicklung der Dinge dran ;)

Radeon Pro hatten wir inklusive Video in der 12/2012, in der 03/2013 folgt eine Abhandlung der neuen Ambient Occlusion. Natürlich bleiben wir stets an interessanten Geschichten dran, das ist doch unsere Aufgabe. :-)

MfG,
Raff

Eine größere Marktübersicht für Full- und Miditower wäre schön - abgesehen von den Silentgehäusen ist der Einkaufsführer da ja noch nicht ganz optimal bestückt :)

Was mir in der Praxis aufgefallen ist, war die Problematik passende Kombinationen von Mainboard, CPU-Kühler und RAM zu finden. Ich hätte mir daher einen eigenen Artikel zu Kompatibilitätsproblemen bei der Auswahl der Komponenten gewünscht. Ihr könntet den Artikel folgendermaßen aufbauen: Ihr testet verschiedene Kombinationen aus den oben genannten Komponenten, wählt aber insbesondere beim CPU-Kühler die beliebtesten bzw- weit verbreitetsten Modelle aus. Beim RAM einmal Module im Low-Profile und einmal mit Kühllamellen z.B. Corsair Dominator.

Danke für deinen Vorschlag. Jedoch gibt es da (wie im Artikel beschrieben) bei Mainboards nur sehr wenige Unterschiede: Entweder ist der Sockel weit genug vom x16-Slot entfernt, damit ein breiter Kühler passt, oder eben nicht.

Die Kombination aus Intel-Boxed und RAM mit max 3 cm Höhe passt aber immer.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs mit einem Kompatibilitätscheck bei ITX-/DTX-Mainboards mit verschiedenen Luftkühlern? (Welche Top-Blower/ Tower Kühler kollidieren mit Grafikkarten und welche nicht.)

endlich mal nen test von buerostuehlen und anderen sitzgeraetschaften

mfg LAX

Mich würde gerne noch ein Gigabyte UEFI guide interessieren. So wie die letzten 2 von Asrock und Asus.

Man könnte regelrecht von einer Serie zu dem Thema sprechen! :ugly:

Ich würde mir mal einen Bericht von einem extrem Übertakter wünschen.
Was die für Tricks und Kniffe anwenden um das letzte bisschen Takt aus einer CPU raus zu bekommen.
Oder eben det GPU oder dem RAM

Richtig klasse wäre es einmal, wenn ihr in der Print über Musikflats, deren AGBs u. Qualität usw. schreibt. Denn ich bin selbst am überlegen, mir ne Musikflat zu holen, aber die Vorraussetzung wäre, dass ich die Songs legal downloaden könnte. Da so gut wie alle Anbieter über Streaming funktionieren, würde es mich interessieren, ob man die gestreamten Songs recordern darf. Denn Internet-Radio darf ja auch recordert werden.

Mit freundlichen Grüßen Andy ;)

Ist ganz nett, hat aber nix mit PC Games und nur ganz wenig mit Hardware zu tun... :ugly:

Also meinetwegen nur dann, wenn ihr tatsächlich ein bis zwei Seiten frei habt und nicht wisst, wie ihr sie füllen sollt.

Themenwunsch:

Test des neuen Asus VG248QE Monitor mit 144Hz.Am besten wärs dann noch mit ner direkten Gegenüberstellung mit 120Hz Modellen der 24" Größe wie dem BenQ XL2420T.
Würde mich auch Interessieren ob es endlich möglich wäre Downsampling mit mehr als 60Hz zu nutzen.

Die Dauerbrenner halt: Blu Ray Laufwerke (slim LW im Vergleich), Lüfter im Vergleich (aber mehr als in der 02/13 - das war arg wenig und sehr speziell). Quasi ob irgendwas neues den Klassikern Macho, Mugen und Co das Wasser reichen kann, Luft- und Wasserkühlkonzepte testen (Lüfter on top ausblasend, hinten raus, WaKü Lösungen mal ausführlich auch in vernünftigen Budget Varianten); ein wenig Retro ist für meine Wenigkeit auch immer gern gesehen (die 3dfx Auschnitte in der letzten waren schon nett....;))

Ist ganz nett, hat aber nix mit PC Games und nur ganz wenig mit Hardware zu tun... :ugly:

Also meinetwegen nur dann, wenn ihr tatsächlich ein bis zwei Seiten frei habt und nicht wisst, wie ihr sie füllen sollt.

Ja klar. Ich bin nebenbei auch für den Vergleich XL2411t vs VG248 QE. Aber es ist ja nicht so, dass sich in der PCGH alles um Hardware dreht. Ich finde es sogar klasse, dass der Schwerpunkt in Richtung ausführliche Hardwaretests geht. Nur da eben in der Vergangenheit auch schon Themen wie indizierte Spiele u. ä. angesprochen wurden, wäre jetzt so ein Vergleich kein K.O. Kriterium.
Außerdem mangelt es im Internet leider an ausführlichen u. objektiven Musik-Flat Tests (vor allem im Bereich der AGBs) ;)

Zurück