• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Würde mir mal nen Special zur Wasserkühlung wünschen.

Benötigte Teile, Einbau, Tests, Video etc...

Wie sieht es denn mit einem Homeserver-Artikel aus? Kann mich noch vage daran erinnern, dass vor einiger Zeit daran großes Interesse bestand hier im Thread :gruebel:

Ich kann mich vage dran erinnern, dass wir dazu schonmal (einen/mehrere) Artikel hatten.

Haha, heute war Notfall-Programm ... gleich mehrere Kollegen krank, da ist keine Zeit für so was. Sorry.

Gute Besserung an die Opfer.

Mich hats auch erwischt, zum Glück kann man sich hier durch Tippen verständigen, mit sprechen wäre nicht viel drin. :ugly:

Das ist ärgerlich! Auch wenn das jetzt doof klingt, aber: Abo! :) Gibt sogar `ne Prämie und man spart ggü. Einzelkauf.
[\sales mode]

Damit du dir etwas drunter vorstellen kannst:
Anhang anzeigen 606262

[sales mode] Oder du bestellst das Heft nach:
PC Games Hardware Magazin 03/2012 - Monatsausgaben - Heftbestellung - PCGH

Da komm ich wohl nicht mehr raus. Ist ja bald Weihnachten, dann werde ich mir wohl wirklich mal ein Abo gönnen :)
Gibt ja wirklich einige Artikel, die auch nach Monaten oder gar Jahren nochmal interessant sind. Zum Beispiel der Artikel über die X86 Struktur von 2008 verliert eigentlich nicht an Aktualität.

bye
Spinal

Aber trotz alledem: GK104 fehlt und da sind ja auch einige spannende Neuerungen passiert.

Technik wie oben oder mehr theoretische Benchmarks, die Stärken und Schwächen gezielt aufzeigen?

Mich würde interessieren, ob der 24p Bug bei der Intel IGP mittlerweile behoben ist. Nix genaues weiß man nicht :ka:

Das wurde mehrmals explizit benannt, in einem Artikel gar als Extrakasten. Ist bei IVB behoben, steht übrigens auch online.

Aber lesen ist wohl out :ugly:

Das wurde mehrmals explizit benannt, in einem Artikel gar als Extrakasten. Ist bei IVB behoben, steht übrigens auch online.

Aber lesen ist wohl out :ugly:

Komisch dass es aber immer noch Probleme zu geben scheint.
Zumindest habe ich die Erfahrung gesammelt dass es auch bei Ivy Bridge einen Bug gibt.
Blu Ray Filme -- abgespielt über die IGP z.B. bei HTPC Systemen -- ruckeln ab und zu mal.
Wird eine Grafikkarte verbaut gibt es keine Ruckler mehr.

Daher wäre ich dankbar wenn ihr das mal praxisnah ausprobieren könnt.
Also nicht einfach mal eine Spiele Sequenz ablaufen lassen sondern die Sache mal auf Herz und Nieren durchchecken.

Denn sonst kann ich auch zum Kinderland gehen und dort mit den kleinen Nintendo spielen.

Zu geben scheint - nun ja. Was der Bug mit dem PCH ("Chipsatz") zu tun haben soll, würde ich gerne mal wissen. Die iGPU sitzt in der CPU und die digitalen Video-Ausgänge sitzen bei IVB DT auch in der CPU. Was du mit Spiele-Sequenzen und Kinderland willst, obwohl es um Blu-rays geht, ist mir zudem völlig unklar.

Wollte noch mal fragen, wie meine Idee in der Redaktion, bzw den entsprechenden Redakteuren ankam.
Und zwar, einen Performance und effizienz Vergleich über drei Grafikkarten Generationen.

Jeweils gleicher Takt im Chip und Speicher.

Also eine GTX285 zu einer GTX480/580 zu einer GTX680. Alle gleich getaktet, dann eine Benches laufen lassen und sehen wie sich die Effizienz abseits von Takt entwickelt hat. (Leistung und Leistungsaufnahme)
Kann genauso mit AMD Grafikkarten gemacht werden.

Danke! :)

Das Problem dabei ist eigentlich nur, dass durch den unterschiedlichem Takt bei der Auslieferung der Verbrauchstest verfälscht wird, wenn man alle mit gleichem Takt testet. In einer der letzten 4-6 Ausgaben gab es schon einen ausführlichen Bericht zur Effizienz, inklusive fps/Watt-Verhältnis in mehreren Spielen. Nochmals sollte man das Thema in so so kurzer Zeit nicht dran bringen.

Also eine GTX285 zu einer GTX480/580 zu einer GTX680. Alle gleich getaktet, dann eine Benches laufen lassen und sehen wie sich die Effizienz abseits von Takt entwickelt hat. (Leistung und Leistungsaufnahme)
Kann genauso mit AMD Grafikkarten gemacht werden.

Danke! :)

Wie willst du die denn alle gleich takten?

- Dämmmaterialien abseits des Mainstream, z.B. Korkmatten, Styropor, Laminat etc. im P/L Vergleich zu bestehenden PC-Dämmmaterialien im PC-Fachhandel.
- Kompaktwasserkühlungen für GPU's? Kosten/Nutzen Faktor, Umrüstbarkeit von z.B. Corsair H80 für GPU's.
- Staubfilteralternativen z.B. Kaffeefilter, Tempos etc. ?

Zurück