Servus, jetzt will ich hier auch mal was vorschlagen. Bin ja schon seit Erstausgabe durchgehend Leser und seit ein paar Jahren auch Abonnent. UND JETZT INTERESSIERT ICH AUCH MAL EIN THEMA (welches noch nicht so ausführlich behandelt wurde)
Drei Buchstaben: NAS
Könnt Ihr euch nicht vorstellen das Thema NAS zu einem großen Thema in einer pcgh-print zu machen?
Klar, grad etwas ungünstig weil die Festplattenpreise ganz ganz leicht gestiegen sind

...
Aber mir würde da ein großer Vergleichstest von verschiedenen NAS vorschweben... 2 HDDs ; 4 HDDs ; 1-2 Luxus-NAS ; Budget-NAS
Funktionen / Möglichkeiten / Backup (wurde ja dieses Jahr schon mal was drüber geschrieben, aber ich hätte gerne mehr zum Thema Backup)...
Grund: Seit über einem Jahr würde ich mir gerne mal ein NAS anschaffen um meine 1-2 TB Bilder endlich so richtig "gebackupt" zu haben und zentral von 3 Rechnern auf EINEN Datenbestand zugreifen zu können und auch nur EINEN Datenbestand sortieren / warten zu müssen , aber ohne einen TOP-Produkt-Award von pcgh bin ich halt einfach etwas unsicher...