• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Einen Test der folgenden Top-Blow-Kühler:

be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1, EKL Alpenföhn Gotthard, Enermax ETD-T60-VD, Enermax ETD-T60-TB

Ich hätte gern die Excel Tabelle der CPU Test, die bei der letzten DVD beim Bulldozer Video gezeigt wurd, auf der nächsten Heft DVD.
Die Übersicht wäre einfach toll :)

Guck mal bei der CPU-Marktübersicht Online unten auf Seite 1+2.

Mich würde einen Bericht zu den kommmenden Chipsätze der IVY Bridge interessieren. Was auch noch interessant wäre ob und wie eine IVY-Cpu auf einem Sandy Board läuft.

Hab ich wahrscheinlich schon mal vorgeschlagen, aber Wiederholung tut ja nicht weh:

Wie wäre es neben den Interviews mit Spieleentwicklern mal mit welchen mit Entwicklern von Hw-Tools, Mods etc.
Mich würde z.B. interessieren wie man dazu gekommen ist solche Sachen an zu bieten, was die Leuten "normalerweise" tun und wie es mit dem Kontakt zu den eigentlichen Hardware- wie Softwareentwicklern steht(bzw. ob es welchen gibt).
Kandidaten wären z.B. W1zzard(ATI-Tool, GPU-Z und diverse Softmods und mehr, außerdem Chef von techpowerup und afaik praktischerweise Deutscher), kegetys(SoftTH, D3DAntilag sowie diverse Flug/Racesim Mods) und Unwinder(Rivatuner bzw. mittlerweile ja kommerzialisiert als MSI Afterburner).

Hab ich wahrscheinlich schon mal vorgeschlagen, aber Wiederholung tut ja nicht weh:

Wie wäre es neben den Interviews mit Spieleentwicklern mal mit welchen mit Entwicklern von Hw-Tools, Mods etc.
Mich würde z.B. interessieren wie man dazu gekommen ist solche Sachen an zu bieten, was die Leuten "normalerweise" tun und wie es mit dem Kontakt zu den eigentlichen Hardware- wie Softwareentwicklern steht(bzw. ob es welchen gibt).
Kandidaten wären z.B. W1zzard(ATI-Tool, GPU-Z und diverse Softmods und mehr, außerdem Chef von techpowerup und afaik praktischerweise Deutscher), kegetys(SoftTH, D3DAntilag sowie diverse Flug/Racesim Mods) und Unwinder(Rivatuner bzw. mittlerweile ja kommerzialisiert als MSI Afterburner).

Das würde mich auch interessieren!

Michael können wir bestimmt mal anhauen, Alexey ist ziemlich umgänglich, "kegetys" kenne ich nicht.

DAS ist mir bewusst, aber da besteht kein Kontakt. Mit Michael schreibe ich hin und wieder und sehe ihn auf Messen und mit Alexey hatte ich zu Rivatuner-Zeiten mal einige Monaten regen Kontakt, aber zu diesem Keijo eben nicht.

Servus, jetzt will ich hier auch mal was vorschlagen. Bin ja schon seit Erstausgabe durchgehend Leser und seit ein paar Jahren auch Abonnent. UND JETZT INTERESSIERT ICH AUCH MAL EIN THEMA (welches noch nicht so ausführlich behandelt wurde) :-)

Drei Buchstaben: NAS

Könnt Ihr euch nicht vorstellen das Thema NAS zu einem großen Thema in einer pcgh-print zu machen?
Klar, grad etwas ungünstig weil die Festplattenpreise ganz ganz leicht gestiegen sind :devil: ...

Aber mir würde da ein großer Vergleichstest von verschiedenen NAS vorschweben... 2 HDDs ; 4 HDDs ; 1-2 Luxus-NAS ; Budget-NAS /// wie ist das mit WLAN-Speed 54mbit / 300mbit ; gigabit lan vs 100mbit lan...usw tralala.

Funktionen / Möglichkeiten / Backup (wurde ja dieses Jahr schon mal was drüber geschrieben, aber ich hätte gerne mehr zum Thema Backup)...

Grund: Seit über einem Jahr würde ich mir gerne mal ein NAS anschaffen um meine 1-2 TB Bilder endlich so richtig "gebackupt" zu haben und zentral von 3 Rechnern auf EINEN Datenbestand zugreifen zu können und auch nur EINEN Datenbestand sortieren / warten zu müssen , aber ohne einen TOP-Produkt-Award von pcgh bin ich halt einfach etwas unsicher... :-)

Zuletzt bearbeitet:

Servus, jetzt will ich hier auch mal was vorschlagen. Bin ja schon seit Erstausgabe durchgehend Leser und seit ein paar Jahren auch Abonnent. UND JETZT INTERESSIERT ICH AUCH MAL EIN THEMA (welches noch nicht so ausführlich behandelt wurde) :-)

Drei Buchstaben: NAS

Könnt Ihr euch nicht vorstellen das Thema NAS zu einem großen Thema in einer pcgh-print zu machen?
Klar, grad etwas ungünstig weil die Festplattenpreise ganz ganz leicht gestiegen sind :devil: ...

Aber mir würde da ein großer Vergleichstest von verschiedenen NAS vorschweben... 2 HDDs ; 4 HDDs ; 1-2 Luxus-NAS ; Budget-NAS

Funktionen / Möglichkeiten / Backup (wurde ja dieses Jahr schon mal was drüber geschrieben, aber ich hätte gerne mehr zum Thema Backup)...

Grund: Seit über einem Jahr würde ich mir gerne mal ein NAS anschaffen um meine 1-2 TB Bilder endlich so richtig "gebackupt" zu haben und zentral von 3 Rechnern auf EINEN Datenbestand zugreifen zu können und auch nur EINEN Datenbestand sortieren / warten zu müssen , aber ohne einen TOP-Produkt-Award von pcgh bin ich halt einfach etwas unsicher... :-)

Ich stimme 100%ig zu. Darüber wird viel zu wenig geschrieben. Gerade weil ich bei mir am überlegen bin, ein NAS einzurichten, weil ich im PC nur noch eine 120er SSD stecken habe. NAS fiel mir sofort ein, wo ich die Überschrift zum thread gelesen habe. Findet man in allen Zeitschriften relativ wenig praxisrelevante Tests zu.

Ich würde mich über ein Retro-Artikel zum Thema Amiga freuen.
Hardware, Betriebssystem, Geschichte und Zukunftsaussichten über den Amiga

Ich fände einen System-Leistungs-Vergleich interessant.

Ich stelle mir da beispielsweise ein System aus FX 8150, 990FX Board, 6970/7970 und Ram auf Systemstandard vor. Also bei AMD 1866 und Sandy mit 1600Mhz? (ich weiß garnicht was Intel da vorgibt) Das Sandy-System hat dann halt einen 2600K und ein P67/Z68 Board.
Graka könnte auch eine 580 sein, nur halt bei beiden gleich.
Dann beide durch den Spieletest unter realen Auflösungen also von 1680x1050, 1920x1080 und 2560x1600/1440.

Ich glaube zwar zu wissen, was dabei raus kommt, interessant fände ich es aber trotzdem. Zudem wäre es eine gute Grundlage, bzw. eine Lösung für viele threads hier im Forum.

Hatten wir vor einigen Ausgaben sehr ausführlich ("So schnell ist Ihr PC wirklich"). Auch in Full-HD mit AA/AF bremst eine langsame[re] CPU je nach Spiel stark, ergo auch ein FX-8150. Wer spielt, kauft eine Sandy - sparsam, schnell, gute Fps/Watt-Ratio; selbst ein i3-2100 ist idR schneller als ein FX-4100 oder X4 955.

mich würde mal ein Test über 2 wassergekühlte Grafikkarten im SLI / Crossfire Verbund interessieren. Strombedarf , Lautheit , wie groß muss der Radiator sein usw.

Strombedarf: Doppelt so hoch
Radiator und Lautstärke: Knapp mehr als doppelt so groß für gleiche Lautstärke

(ganz ohne Test, da gilt einfache Logik)

Zurück