• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde gerne mal ein Test über die Zuverlässigkeit und Kompatibilität von USB Stick lesen.

In letzter Zeit hatte ich das so oft, dass wenn ich einen der günstigen Sticks, meist Werbegeschenke und so, in den USB Port stecke, ich dann sofort einen Blue Screen bekam und das System erst mal neu starten durfte. :(
Dazu kommt, dass die Schreibgeschwindigkeiten bei einigen geradezu unterirdisch sind, da wird mit Zahlen geworben, die sich grundsätzlich von der Realität zum Teil deutlich unterscheiden.

Einen Bluescreen bei einem USB-Stick? Dein System will ich nicht haben :ugly: Man bekommt, wofür man zahlt ... oder nicht zahlt.

Also nen Bluescreen durch nen USB Stick hatte ich seit Jahren nicht :D. Damals war ein RAM-Riegel defekt und hat das System öfters beim Anschließen neuer USB-Hardware abschmieren lassen. Aber das war zu Sockel 478-Zeiten :ugly:.

Einen Bluescreen bei einem USB-Stick? Dein System will ich nicht haben :ugly: Man bekommt, wofür man zahlt ... oder nicht zahlt.

Hab ich in letzter Zeit recht häufig, Ich steck den Stick in den Port, die Hardware wird erkannt und kurz danach kriege ich einen Blue Screen.
Starte ich dann das System neu und lass den Stick eingesteckt, bleibt das System beim Umschalten auf den Desktop stehen, erst wenn ich den Stick rausziehe, fährt Windows ganz hoch.
Stecke ich den Stick dann wieder rein, funktioniert er problemlos.

Die Frage ist jetzt, kann man das woanders auch reproduzieren?
Liegts am billigen Controller des Sticks?

Kann schon sein, das es am Stick liegt, kann aber auch sein, dass der USB-Controller auf de MB nicht 100% richtig arbeitet :ugly:

So was wäre eigentlich was fürs USB-Konsortium, damit die sich das mal anschauen :daumen:

Schreib doch mal ne Mail an die. Eventuell kannste denen ja auch den Stick dann zuschicken, damit die sich das dann mal anschauen können. DIE können dir dann auf jeden Fall 100% sicher sagen woran es liegt :devil:

Macht doch mal einen Praxisartikel: Wie verhält sich ein PC, wenn er im Winter draussen (-10 Grad Celsius) betrieben wird.
Wie sind die Temperaturen?
Lässt er sich besser übertakten?
Funktionieren die HEatpipes noch?
Startet der PC noch?
und und und....

Das wäre mal interessant.

Kann schon sein, das es am Stick liegt, kann aber auch sein, dass der USB-Controller auf de MB nicht 100% richtig arbeitet :ugly:

Nö, der Stick erzeugt auch an anderen Bretter Blue Screens. :D

Komischer Weise aber nicht, wenn ich den an einem Mac Book stecke, dort wird er erkannt und läuft problemlos. :ka: :huh:

Macht doch mal einen Praxisartikel: Wie verhält sich ein PC, wenn er im Winter draussen (-10 Grad Celsius) betrieben wird.

Das könnte man auch mit einer Gefriertruhe simulieren.

Wenn er aufm Mac funst kann da eventuell was automatisch mitstarten was du dir mal eingefangen hast und so nen BSOD verursacht. ->Formatieren und neu versuchen. Ambesten auch unter OSX oder so formatieren:schief:.

Hatte ich natürlich alles ausprobiert, sogar ein neu installiertes System, die Sticks sind einfach Müll, keine Ahnung, obs am Controller des Sticks liegt oder an der Spannung, die von Brett kommt, wobei der Kram auch abschmiert, wenn ich ihn auf einen aktiven Hub stecke. :huh:

Wie sind die Temperaturen?
Lässt er sich besser übertakten?
Funktionieren die HEatpipes noch?
Startet der PC noch?
und und und....

das währe mal interesant *übertakten in der kühlkammer*:D

Ich würde mir mal einen Vergleichstest zwischen Headset und vergleichbare Kopfhörer wünschen, da dieser Bereich noch recht stiefmütterlich behandelt wird.

das währe mal interesant *übertakten in der kühlkammer*:D

Das Problem ist die Feuchtigkeit im inneren, da eine Kurzschlussgefahr entstehen kann. Die Leiterbahnen sind ja geschützt vor Wasser, aber die Lötstellen nicht.

Naja, du musst halt nur die Luft vorher trocknen, dann passt das :ugly:

Eigentlich ist es in nem geschlossenen Raum deutlich sicherer, als irgendwo draußen, da eben keine Luft nach strömen kann.

Also kein Problem mit Vereisen hättest du, wenn du nen Raum, auf <<0°C kühlen würdest, damit die realtive Luftfeuchtigkeit halt ~0% beträgt und du dann eben anfängst weiter runter zu kühlen. Problem an der Sache ist halt, dass du ne Sauerstoffmaske brauchst, da das LN2 halt verdampft, du es aber nur per Überdruckventil ablassen würdest, dann bleibt aber zu wenig Sauerstoff zum atmen. Nicht gut :ugly:

Benchen im Taucheranzug, hat doch was :ugly:

Naja, oder du nimmst halt einen großen! Raum, und kühlst den sehr weit runter, so wie bei nem Schockfroster, dann kannste auch weiter atmen, aber wird halt schon "geringfügig" kalt dann :lol:

Zum heizen lässt man einfach nen i7 990X @ 4.5GHz und ein Thermi Quad SLI @ 1GHz @ WaKü laufen :devil:

Passend dazu bitte auch Mikrofone dazu testen.
Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir ein Headset oder ein Kopfhörer und ein Mikro (nicht viel größer als an einem Headset) kaufe.
Solange ich aber kein guten Test zu Mikros (Abseits der Profi-Teile zur Gesangsaufnahme) finde, kann ich mich nicht endgültig entscheiden.

Zurück