• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ah, jetzt hab ich verstanden was du meinst. Wäre jetzt zwar nicht mein Thema, ist aber bestimmt für den ein oder anderen ganz interessant, also warum nicht...

Reichen tut der natürlich immer, aber mich würde mal interessieren wie gut die erzielten Ergebnisse sind. In irgendeiner Ausgabe haben sie zu den anderen CPU-Kühlern mal einen Sockel-1155 Boxed-Kühler in den Test einbezogen, der besonders in Sachen Lautstärke ziemlich gut ausgesehen hat. Von AMD-Kühlern wird hingegen meistens nicht so lobend gesprochen und deswegen wäre eine sachliche Überprüfung ganz nett.
Gibt's in der kommenden Ausgabe mit AMD- wie Intel-Boxed.

Dann bin ich mal gespannt auf eure Resultate :)

[x] Geheimtipp: Server-CPUs im Desktop-PC - So geht es

Darüber hätte ich von euch gerne einen Artikel .

Es wäre super, wenn ihr auf den Xeon E3-1230 ausführlicher eingehen würdet. Für 184€ ist er einfach eine Preis-Leistungs-Kranate!!!

True Monkey hat schon folgendes getestet:

Was allerdings mit seinem P67 Mainboard von Gigabyte noch nicht funktioniert hat, ist die Übertaktung um vier Multiplikatorstufen auf 3,6 GHz. Bitte geht der Sache noch auf den Grund.

Zuletzt bearbeitet:

Ist derzeit geplant (hatte vor einigen Wochen einen User hier im Forum auf den Trip gebracht) - spannend sind die Modelle und Preise, denn laufen tun die Xeons natürlich ohne Probleme.

Hi,
ihr hattet in der PCGH 08/2011 einen bericht über Wakü Grafikarten und Mythen über Wasserkühlung, was ich mit sehr großen Interesse gelesen habe weil ich zurzeit dabei bin ein Wakü für mein Sytem zusammenstellen. Ihr habt auf der Letzen seite bei der Vorschau auf die 09/2011 geschrieben: ,,Wasserkühlung. Der Sommer ist da, die Temperaturen steigen.....,, Mit sehr großer freude hab ich mir dann die 09/2011 gekauft wo ich leider feststellen musste das der Artiken nich dabei war =(. Wäre schön wenn ich mal wieder einen Artikel über Wakü macht z.B wie man ein zusammenbaut und was man beachten muss. Sonst passt alles bei euch macht weiter so:daumen:

Mfg
StefanStg

In den kommenden Ausgaben gibt es immer wieder etwas zum Thema Wakü: Von Kompaktkühlungen über Steuerungen (s.o.) und Radiatoren ist da etwas dabei. In Ausgabe 01/2011 hatten wir übrigens eine ausführliche Anleitung zum Thema Wakü im Gehäuse verbauen. Das Heft lässt sich - solltest du es nicht bereits haben - noch nachbestellen.

für mich währe mal ein Grafikkarten Test / vergleich interessant, wo alte Grafikkarten bis runter z.B zur 7600GT/ATI 3850 Serie (da immer noch oft gerbraucht angeboten) gegen die Aktuellen Billigheimer wie GT220/240/440 und so abschneiden, um damit bei Aktuellen Games mal abzuklären ob diese alten Karten überhaupt gebraucht noch lohnen, oder ob ein IGP sowas nicht heute schon viel besser kann? macht es sinn für ein 8800GT512MB noch 30-35€ hinzulegen, wenn eine GT430/1024 DDR3 nur 40€ neu kostet? (auch in sachen Stromhunger!)

Zuletzt bearbeitet:

Du wurdest quasi schon bedient in Ausgabe 06/2011 und im aktuellen Grafikkarten-Sonderheft. IGP und Stromhunger haben wir aber nicht mitgemessen.

Könnte man sich vielleicht auch allgemein für IGP bis Midrange merken: Immer noch eine EX-High-End-Karte mit ins Testfeld, die ungefähr die gleiche Leistung hat. Denn die meisten Leute dürften sich eher daran erinnern können, was mit einer High-End-Karte der vor-vor-vor-vorletzen Generation möglich war (z.B. 8800GTX), denn mit einer Midrange der vorletzten (z.B. GT240).

Ich würde mal lieber den 82" Fernseher aus der aktuellen News im Test haben. Endlich mal "multi"-Monitor Fläche ohne Ränder :hail:

Sozusagen Eyefinity "done right" :devil:

Könnt ihr mal Monitore mit Auflösungen > Full HD testen?

Werte PCGH-Redaktion,

ich möchte den Vorschlag in die Runde werfen, die Marktübersicht für 120 Hz Monitore zu erweitern/überarbeiten. Genauer gesagt, einige 120 Hz Monitore im Größenbereich 23/24 Zoll und 27 Zoll zu testen, die für den Shooter-Spieler interessant sein können.

Anlass für diesen Wunsch war der Artikel "Die optimale Hardware" auf der Seite 30 der PCGH 10/2011, in welchem für Battlefield Bad Company 2 eine (doch sehr leistungsfähige) GTX 570 empfohlen wurde, um im Schnitt 120 Bilder/Sekunde und mehr darstellen zu können, damit 120 Hz Monitore ausreichend gefüttert werden können.
Da ich Battlefield 3 gleich vorbestellen werde und meine GTX 460 zu Erscheinungsbeginn in den Ruhestand schicken werde, dachte ich auch "Ein 120 Hz Monitor wäre nicht schlecht für Battlefield 3, mal sehen was der Markt so hergibt."
Der Blick auf Seite 138 war jedoch ernüchternd. Lediglich 2 120 Hz Monitore im Bereich 23 bis 24 Zoll tummelten sich im Einkaufsführer. Ist das alles? Nein, oder?
Gleich im PCGH Preisvergleich nachgesehen, kann man die Frequenz allerdings nicht als Auswahlkriterium angeben, was es schwierig macht, das Angebot einzuschränken. Umso mehr sind Interessenten auf Testberichte über 120 Hz Monitore angewiesen.

Bleibt es wirklich bei der Qual der Wahl zwischen Viewsonic und Benq?

Bin gespannt, wie und ob der Vorschlag ankommt...
Schönen Gruß!

Zurück