AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?
Werte PCGH-Redaktion,
ich möchte den Vorschlag in die Runde werfen, die Marktübersicht für 120 Hz Monitore zu erweitern/überarbeiten. Genauer gesagt, einige 120 Hz Monitore im Größenbereich 23/24 Zoll und 27 Zoll zu testen, die für den Shooter-Spieler interessant sein können.
Anlass für diesen Wunsch war der Artikel "Die optimale Hardware" auf der Seite 30 der PCGH 10/2011, in welchem für Battlefield Bad Company 2 eine (doch sehr leistungsfähige) GTX 570 empfohlen wurde, um im Schnitt 120 Bilder/Sekunde und mehr darstellen zu können, damit 120 Hz Monitore ausreichend gefüttert werden können.
Da ich Battlefield 3 gleich vorbestellen werde und meine GTX 460 zu Erscheinungsbeginn in den Ruhestand schicken werde, dachte ich auch "Ein 120 Hz Monitor wäre nicht schlecht für Battlefield 3, mal sehen was der Markt so hergibt."
Der Blick auf Seite 138 war jedoch ernüchternd. Lediglich 2 120 Hz Monitore im Bereich 23 bis 24 Zoll tummelten sich im Einkaufsführer. Ist das alles? Nein, oder?
Gleich im PCGH Preisvergleich nachgesehen, kann man die Frequenz allerdings nicht als Auswahlkriterium angeben, was es schwierig macht, das Angebot einzuschränken. Umso mehr sind Interessenten auf Testberichte über 120 Hz Monitore angewiesen.
Bleibt es wirklich bei der Qual der Wahl zwischen Viewsonic und Benq?
Bin gespannt, wie und ob der Vorschlag ankommt...
Schönen Gruß!