• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde mich über einen Bericht über SLI freun. Sowas gabs zwar erst letztens, aber "nur" mit Multigpu Grakas. Ich würde mich über einen Vergleich von ich sag mal zwei GTX 470 gegen eine oder zwei GTX 580 freun. Und wenn dann noch Übertaktung mit ins Spiel kommt -> *Freu* XD

Ich würde mich sehr über eine Zusammenstellung der besten Crysis Grafik Verbesserungen auf der DVD freuen.

zB die Rygel-Texturen sind schlicht zu groß.

vielleicht könnt ihr sie ja auf eurer Website mal zum Download anbieten oder sonst einen kleinen Artikel schreiben welche eurer Meinung nach die Besten sind.

Uch habe wiedereinmal eine Idee ausn lameng geschüttelt.

Ihr macht doch monatlich die umfragen zu grafikkarten und cpu nutzung der PCGH webseite.
wie wäre es wenn ihr diese ergebnisse abdruckt unddann für Grafikkarten test die alten sagen wir mal ersten 6 karten, die die meisten Stimmen haben als vergleich nimmt.
Und einen benchmark der gleich ist für alle alten karten. damit man endlich einen vergleich hatt, von alter generation zu den neuen.

bei low end grafikkrten würde auch der vergleich zur mittelklasse bzw high end klasse eine karte als ref diehnen , von Ati und nvidia.
plus die älteren genertion also der dierecte vorgänge der von ati und nvidia bestimmt wurde.
der testparcour sollte höchstenz alle 4 jahre geändert werden.zurückreichende gen maximal 3 genertionen, bsp gforce gt(s)x2xx gtx(Ss)x4xx gt(s)x5xx
einen verweiss das grafikkarten älterer generationen, für heutige spiele reichen bis zu welcher generation in welcher auflösung.
Am besten per tabelle.
In etwa so
Oder statt auflösung die spiele auflisten, die sehr beliebt sind.

und einen artikel ab wann ist eine Grafikkarte defekt,oder wie regle ich eine RMA ab.Ich kann und kenne das alles schon, aber es sol ja auch noch nachwuchs geben:what:
Oder mal als standard, was nervt am meisten an windows, i-net security test als standard in tabelle am ende des heftes, tests alle halbe Jahre
Kriterien wie
explorer performance
i-net verbindung performance, besonder ping
sicherheit
bequemlichkeit,oder muss ich mich drum kümmern,firewall einstellungen fehlalarm meldung im hintergrund und prozess stop bei spielen, nervt echt
fehlalarme
bediehnung
reaktionzeit von windows
sicherheitsreaktion
web schutz beim browsen istmittlerweile wichtiger als alles andere

Dann eine liste von spielen die noch auf win 7 laufen, ich weiss das dies kaum als rdakteur zu schaffen ist, aber ein quickpol wird helfen ausser die forensoftware erlaubt nicht mehr als 100 einträge. dann macht mehrere
i etwa so, spielxxx ,wahl ja nein mit mühe
spätestenz bei windows 8 wird das wieder ein thema.

Anhänge

• sshot-6.jpg
    sshot-6.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Ihr macht doch monatlich die umfragen zu grafikkarten und cpu nutzung der PCGH webseite.
wie wäre es wenn ihr diese ergebnisse abdruckt unddann für Grafikkarten test die alten sagen wir mal ersten 6 karten, die die meisten Stimmen haben als vergleich nimmt.
Und einen benchmark der gleich ist für alle alten karten. damit man endlich einen vergleich hatt, von alter generation zu den neuen.

bei low end grafikkrten würde auch der vergleich zur mittelklasse bzw high end klasse eine karte als ref diehnen , von Ati und nvidia.
plus die älteren genertion also der dierecte vorgänge der von ati und nvidia bestimmt wurde.
der testparcour sollte höchstenz alle 4 jahre geändert werden.zurückreichende gen maximal 3 genertionen, bsp gforce gt(s)x2xx gtx(Ss)x4xx gt(s)x5xx
einen verweiss das grafikkarten älterer generationen, für heutige spiele reichen bis zu welcher generation in welcher auflösung.
Das ist im Prinzip mit dem Special 15 Jahre 3D in der 06/2011 geschehen - sogar mit wesentlich mehr Karten.
Problematisch ist halt, nicht zu synthetische Benchmarks zu finden, die auf den alten Dingern noch aussagekräftige Werte außerhalb des Rundungsfehlers (0,3 vs. 0,2 Fps?) liefern und nicht ins CPU-Limit rennen, wie es viele unserer früher benutzten Benchmarks inzwischen tun.

Da BD ja mehr oder weniger in den Startlöchern steht, und mit einem komplett neuem Konzept aufwarten kann, aber auch Sandy (1155 als auch 2011) mit dem LLC etc daher kommen, würde ich mal gern in der Print eine genaue Analyse der Cachestrukturen sehen.

Es gibt ja die Möglichkeit die Caches mit geeigneten Benches auszuwerten, und so die Cachegröße, Cachelinesize, Latenzen etc. zu vergleichen

Im Anhang ist ein etwas überladenes Bild zu sehen, wo man dann daraus die einzelnen Werte ablesen kann. Wenn man dann grad die Werte an der Grenze nimmt (also auf 4-6 Linien reduziert) könnte man direkt die Unterschiedlichen Caches miteinander visuell vergleichen.

Cachelines_E8400.png

PS hier sieht man recht schön, das der L2 des E8400 6MB groß ist. Für die unterschiedlichen Caches sollte man, damit man die Sache gut sehen kann immer nur eine Stufe rein nehmen.

Hey PCGH-Team,

ich hoffe das bei euren neuen Kühler Test in der kommenden Ausgabe der Muggen3 dabei ist, und das der Muggen2 sowie der Silver Arrow zum vergleichen gelistet sind. Bei mir steht ein Kühler -wechsel an und ich warte nur auf euren Test. :-)

Schade! Würde das nicht Sinn machen den Muggen2 nochmals zu testen mit dem neuen Wertungssystem? Durch einen direkten Vergleich Muggen3 mit Muggen2 könnten sich die Leser ein besseres Bild machen.

Die wichtigsten Silver-Arrow-Vergleichswerte gibt's im Einkaufsführer (neues Wertungssystem). Ein Mugen-2-Test mit dem neuen Testsystem ist derzeit nicht geplant. In älteren Ausgaben haben wir sowohl den Mugen 2 als auch die Rev. B getestet und aufgrund der begrenzten Ressourcen muss irgendwo ein Schlussstrich gezogen werden.

Doofe Frage: Können wir im nächsten Heft mit dem 1. grösseren Test für AM3+ Boards rechnen? Weil verfügbar sind schon einige...

Meinst du, es wäre sinnvoll, diese mit einem AMD FX-Prozessor aka Bulldozer zu testen? ;)

Nääääääääääääääääääääääääää..............

Wie kommst du auf solch komische Ideen? :lol:

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Test. Wird wirklich SEHR spannend. :daumen:

TankCommander schrieb:
Schade! Würde das nicht Sinn machen den Muggen2 nochmals zu testen mit dem neuen Wertungssystem? Durch einen direkten Vergleich Muggen3 mit Muggen2 könnten sich die Leser ein besseres Bild machen.

PCGH_Stephan schrieb:
Die wichtigsten Silver-Arrow-Vergleichswerte gibt's im Einkaufsführer (neues Wertungssystem). Ein Mugen-2-Test mit dem neuen Testsystem ist derzeit nicht geplant. In älteren Ausgaben haben wir sowohl den Mugen 2 als auch die Rev. B getestet und aufgrund der begrenzten Ressourcen muss irgendwo ein Schlussstrich gezogen werden.

Es würde aber wirklich Sinn machen, den Mugen 2 nochmal mit rein zu nehmen, zumal er ja unzweifelhaft ein absoluter Kassenschlager war.

Ich fand den Artikel über Mini-PCs als solchen toll, aber was mich mal wirklich interessieren würde, wäre ein Vergleich von Gaming-PCs im mATX- oder Mini-ITX-Standard mitsamt Temperaturen. Man findet doch eher mühsam Berichte darüber, wie sich dieses oder jenes System in einem solch kleinen Format schlägt oder aber Temperaturen von Grafikkarten / CPUs als solche unter diesen Bedingungen.

Alternativ wäre vielleicht auch mal ein Artikel über die Einrichtung eines HTPCs interessant, wenn man das Windows Media Center verwendet.

Zurück