• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ein riesiges Wakue Special fände ich interessant oder wie viele andere schon sagten alles ums Thema raid.

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

In der guten alten Zeit gab es mal eine mehrmonatige Serie mit Win XP Tips, sowas für 7 wäre fein. Mann kann zwar vieles im Netz nach googeln, aber Funktionen die man nicht kennt kann man auch nicht er-googlen.
Gab doch schon mehrere Ausgaben mit Tipps, Tricks und Tools zu Win7.
Oder meinst du etwas anderes?

er meint eher tipps die einige einstellungen und kleine tweaks um etwa praktischer zu machen.in der regestry.
Der nützlichste tipp wäre wo findet man die schnellstartleiste,die bibliotheken sind schön und gut aber kein erstaz für die schnellstartleiste.

Dann wie setze ich die Desktop gui wieder auf Vista und xp einstellung..Man kann keine sytemordner am rand anheften. das ist immer praktisch gewesen.In der Beta von win 7 ging das noch,also ist diese funktion in win 7 drin.

Dann sollte erklärrt werden wie man ij win home versionen die benutzergruppen einstellen kann.Die uac nervt da gewaltig.
Dann sollte man die install routine der machine einstellen können, gesperrte bereiche für programme auf die systemfestplatte begrenzen.es nervt wenn bei jedem entpacken einer datei winrar oder ein anderes packprogramm kein zugriff gewährt wird.Oder die UAC nervt
Die benutzerkonten steuerung sollten alle windows lizenzen einstellen können nicht nur win 7 pro oder ultimate , und die einstellungen sollte eine einfache gui haben mit hilfe texten. oder links.
Das würde viele einsteiger davon abhalten sicherheit einstellungen zu deaktivieren,weil es nervt.

So hab da noch nen vorschlag, wäre es möglich die cpu wattverbrauch zu messen ?

Ich hätte auch einen Vorschlag für einen Artikel. Vor einigen Wochen stand ich vor der Anschaffung eines Lautsprechersystems für meinen PC. Aus Platzgründen kam für mich nur ein 2.0-System infrage. Die Boxen sollten auf dem Schreibtisch ihren Platz finden. Schlussendlich habe ich mich für die Bose Companion 2 Series II entschieden. Worüber ich damals nicht Bescheid wusste, war die schlechte Abschirmung der Boxen. Wenn z.B. das Handy auf dem Schreibtisch liegt, ist jedwede Aktivität desselben in den Boxen zu hören. Ist sehr schade, da die Bose für ihre Größe einen exzellenten Klang haben.
Ein Test von 2.0-System mit Angabe der Klangeigenschaften, Abschirmung und Abmessungen wäre doch interessant. Den Preisrahmen würde ich bis € 100.- anlegen.

Der Preisbereich wird getestet, danke für den Tipp mit der Abschirmung. Allerdings reagieren 90% aller Lautsprechersysteme (beziehungsweise deren Vorstufen) auf solche Einstreuungen.

Wenn im nächsten Mainboardtest die Billigheimer Fraktion mit berücksichtigt wird fände ich nicht schlecht. Es gibt schon die ersten AM3+ und einige 1155er Boards für unter 50 € die noch Keiner getestet hat.

Folding at home wäre auch mal etwas! z.B. " Tanz der Moleküle " ankündigung, somit werden wieder viele Menschen auf das Team 70335 aufmerksam!
MfG Chris1995

Und wir haben in der 06 eine Seite dazu.

Ich würd gern mal wieder zum Thema 5.1-Headsets was lesen.
Am besten ne große Marktübersicht von Headsets mit echtem 5.1-Sound

nachdem meine Kone[+] nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat wäre mal nen großes Maus-Review spitze. Am besten mit Langzeiterfahrungen. Die Kone sollte ja auch spitze sein aber nach 2 Monaten is schon wieder das Mausrad defekt....

Alternativ zu Headsets könnte man mal Kopfhörer und einzelne Mikros (zum anstecken und als Tisch-Mikro) testen.
Soweit ich mich erinnere, hat PCGH Mikros noch nicht getestet.

Wie wäre es mal mit einem Special: "Das war DER Rechner anno xxx"
Mir ist hier sehr gelegen mal ein Special über einen DOS Rechner mit der ganzen Hardware die einwandfrei mit Spielen funktionierte und die man heute noch kaufen kann (zb. Ebay) und ein Special über einen Windows 95 Rechner. Hier natürlich auch heute noch die Verfügbarkeit von Hardware, aber auch ganz wichtig die Treiber.
Einfach mal vorstellen wir hätten gerade 1996 oder 1997 und wir basteln den Mega Rechner zusammen. :ugly:

DOS-Modus: Grafik beliebig (es sei denn, du brauchst spezielle VESA-Treiber für irgendwas), Laufwerkscontroller bis mindestens Intel ICH5 auch im RAID (ich würde aber davon ausgehen, das auch neuere funktionieren - für Festplatten sind Erweiterungskarten i.d.R. die universelle Lösung), Soundkarte Soundblaster bis Audigy1 oder mit 3rd party Tools auch Audigy2ZS (ggf. neuer). Eingabegerät: Alles, was über PS/2 bzw. Gameport läuft außer MS Sidewinder
Win9x: Grafik bis maximal Radeon 9xxx oder Geforce6 (7800GS mit G70 geht mit Tricks), Board ähnlich (letztlich ist der Knackpunkt, ob man die Installation booten kann), Rest nahezu beliebig.

Einen test von ungewönlichen CPU Kühlern.

Wie wärs mit em Test von der Spielefähigkeit von Linux basierten Systemen? Hab grad Ubuntu drauf weil mein Win verreckt is (warum auch immer) un es war en Riesenkrampf den NV Treiber zu installieren, aber jetz kann ich wenigstens TMNF zocken :D

Ich würde mir gerne einen Bericht über alternative PC Dämmmaterialien wünschen...z.B. Korkmatten, Styropor (Seitlich beklebt mit Pappe), Wellpappe (Evtl. mehrlagig verklebt), Styrodur, Gummiwabenmatten, ...usw. (Preis / Leistung),
Wie Ihr die Materialien verarbeitet habt (z.B. das das Styropor nicht mehr krümelt) und was schwierig war

MfG PhilSe

Ich würde mir gerne einen Bericht über alternative PC Dämmmaterialien wünschen...z.B. Korkmatten, Styropor (Seitlich beklebt mit Pappe), Wellpappe (Evtl. mehrlagig verklebt), Styrodur, Gummiwabenmatten, ...usw. (Preis / Leistung),
Wie Ihr die Materialien verarbeitet habt (z.B. das das Styropor nicht mehr krümelt) und was schwierig war

MfG PhilSe

würd emich auch interessieren

Ich fänd mal einen Umfangreichen modding-artikel interessant. sowohl die vorstellung von verschiedenen projekten als auch basics & tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück