• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mal was für die Software-Abteilung.

BluRay-Abspielsoftware im Vergleich. Leistung, Ausstattung, Empfehlungen, Probleme und Lösungen.

nen Wasserkühlungs marktübersicht,aber die komplettsysteme fertig montiert .
Ich meine die kompakten wo man nur kühler und radiator sowie pumpre in einen sind.die gibt es.
Unterschiede von Selbstbau und solchen fertig lösungen.
Nee wasserkühlung sieht schon aufgeräumter aus im case,Bild von PCGH 1/2011.Der artikel hatt mich bestätigt das Wasserkühlung noch nicht bereit ist für die allgemeinheit.Zu Umständlicher einbau und leider Pflege notwendig.Das macht kein noob mit
den interessiert nur PC an und zocken oder arbeiten PC aus.daher die frage ist pflege bei den Kompakt wassserkühler noch nötig ?

So wie wäre es mit einer Markt übersicht bei Monitoren.Mit folgenden test wie bei Prad.de
abgesehn vom übertriebenen farbtest den man ruhig kleiner machen kann,muss nicht sein.Den genauen test in sachen reaktionzeit sowie test in interpolilation.wichtig dabei wäre auch 1:1 darstellung.
die üblichen test wegen schlieren sowie ghosting mit zahlen belegt
dazu die eignung für Filme und Office

Die monitore sollten in 22" 24" und alle in 16:10 keine pseudo 24" er mit 16:9
dieser trend der Monitorherrsteller nervt.So ein Bildschirm sieht ungerade aus und man hatt immer das gefühl es fehlt was.
Die PC Spiele zum test der Schlieren sowie input lag,UT3,Halflife,Quake4,Anno 1404,UT2004 dies sind meiner meinung nach schnelle shooter wo man regelmäßig schnell wenden muss,bei anno ist das scrollen der texte wichtig.Sowie der Ghosting effekt fällt da auf.
und bitte unterstützt die herrsteller nicht den 16:9 wahn weiter zu betreiben,man hat bei diesen Monitoren immer Probleme,seihe es gestrecktes Bild oder gestauchtes bild.
Und nein man hatt nicht mehr breite Sicht,die pixel anzahl bleibt gleich,man hatt bei einen 16:9 bildschirm weniger Sicht oben und unten,das merkt ihr bei echtzeitsrategie besonders.
aufn 22er ist 16-9 extrem unbequem,aber wer mal eine 24" hatte der will keinen 23" oder pseudo 24 er haben mit 16:9

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitssoftware Test

Hallo.
Es würde mich einmal interessieren bzw. es wäre ein Wunsch von mir für vielleicht ein kommendes Heft.
Ob ihr nicht einmal wieder die aktuellsten InternetSecurity Programme testen könntet und vielleicht auch zeitgleich die kostenlosen Varianten entgegen stellt.
Vor allem auch in Hinsicht auf die Belastung des Systems.
Z.B. was besser wäre eine Internet Security oder z.B. 1x Antivir plus Free Zonealarm und wie es mit Zusatzprogrammen wie Spybot Search and Destroy aussieht oder Adware.
Oder in welcher Ausgabe habt ihr vielleicht das letzte Mal solche Programme getestet?
Auch bietet z.B. Gdata eine spezielle Ausführung für Notebooks an mit mehr Funktionen als die normale Version.
Vor allem der Punkt Security Tuning würde mich interessieren.

AW: Sicherheitssoftware Test

Hallo.
Es würde mich einmal interessieren bzw. es wäre ein Wunsch von mir für vielleicht ein kommendes Heft.
Ob ihr nicht einmal wieder die aktuellsten InternetSecurity Programme testen könntet und vielleicht auch zeitgleich die kostenlosen Varianten entgegen stellt.
Vor allem auch in Hinsicht auf die Belastung des Systems.
Z.B. was besser wäre eine Internet Security oder z.B. 1x Antivir plus Free Zonealarm und wie es mit Zusatzprogrammen wie Spybot Search and Destroy aussieht oder Adware.
Oder in welcher Ausgabe habt ihr vielleicht das letzte Mal solche Programme getestet?
Auch bietet z.B. Gdata eine spezielle Ausführung für Notebooks an mit mehr Funktionen als die normale Version.
Vor allem der Punkt Security Tuning würde mich interessieren.

ja das wäre mal echt nen Test wert:)

nen Wasserkühlungs marktübersicht,aber die komplettsysteme fertig montiert .
Ich meine die kompakten wo man nur kühler und radiator sowie pumpre in einen sind.die gibt es.

Der Markt ist da so dünne, dass nach der 01 nicht mehr viel übrig bleibt ;)

den interessiert nur PC an und zocken oder arbeiten PC aus.daher die frage ist pflege bei den Kompakt wassserkühler noch nötig ?

Genau wie bei einem Luftkühler sollte man regelmäßig Staub entfernen. Um den Kreislauf muss man sich keine Gedanken machen - bei einer normalen Wakü aber eigentlich auch nur 1-2mal im Jahr, z.T. seltener. (muss ehrlich sagen: Durch den Wegfall des Staubsaugens habe ich weniger Wartungsarbeit seit dem Umstieg auf Wasser)
(again: Kann man alles schon hier im Forum nachlesen ;) )

tja ,für einen dem die optik und die gewissheit das man sowiso wenig staub hat,temp unterscheiden sich wenig bis garnicht.Der staubsaugt nicht mal.

Ich hätte auch noch 2 Anliegen. :hail:

1. HTCP Bau mit Schwerpunkt Musik. Am besten eine Preisleistungslösung und ein Highendgeschoss bei dem Geld (fast) keine Rolle spielt.

2. Macht bitte mal einen Kreuzvergleich, damit man sieht wie CPU X mit GPU Y skaliert und umgekehrt. Das ganze in Alltagsüblichen Settings mit 1680x1050 4xAA/16:1 AF und/oder 1920x1080 4xAA/16:1 AF.

Mögliche Probanden:

Athlon II X3 435
Phenom II X6 1055T
Phenom II X4 965
Core i5-760
Core i7-2600K

GTS450
HD5770
GTX460 1GB
HD6950
GTX570

Ich weis das ist eine Menge Arbeit, aber die Praktikanten haben doch bestimmt Zeit wenn die Gewinnspiele vorbei sind? :D

Dein 2ter Punkt kommt in einer der kommenden Ausgaben dran.

Vielleicht wäre eine Special Ausgabe von euch mit dem Thema Wasserkühlung gar nicht so verkehrt. Ich kenn mich hier soweit ganz gut aus, jedoch fehlt mir das Wissen eine Wasserkühlung zusammenzubauen und dazu auch Kaufvorschläge usw. Ich habe hier auch eine Rumstehen , die ich letzte Woche einfach gewonnen habe...nun weiß ich nicht was ich damit machen soll (wie ichs einbauen soll) und würde die gerne trotzdem verwenden.
Grüße

In der Aktuellen Ausgabe ist doch ein größeres Spezial zur Wasserkühlung....

Ich fände es mal interessant zu sehen wie ein Computerspiel entsteht und welche Soft/Hardware dafür benutzt wird wie eine KI programmiert wird etc. -, und weshalb fertige Spiel trotzdem noch buggy sind - da wir hier ja alle mehr oder weniger oft zocken dürfte das doch mal Anklang finden.
Es ist mir z.B. immer noch ein Rätsel (das ist vlt. ein Spezialfall) wie man es schafft bei ProEvolutionSoccer den Computer dazu bringt, richtig guten und ansehnlichen Fußball spielen zu lassen...

Mich würde trotz des Specials in der 01/2011 mal ein Test von Riesen Radiatoren interessieren und was auch interesant wäre ist mal wieder ein Lüfter Special mit Silent Lüftern und ein Luxus Gehäuse Test (Lian Li, Corsair,...)
mfg

Wie wäre es mit "Notebook-Tuning"?

Wie wärs mal von Eurer Seite mit Preisprognosen auf längere Sicht? SSDs z.B. sind mir persönlich immernoch zu teuer. :D

SSD einbauen, fertig :D

Wenn wir grad beim Thema SSD sind.

Es wäre mal wirklich angebracht die PCI-E SSDs mit den 2,5" und 3,5" SSDs zu vergleichen. Die 3,5"er waren ja bis vor kurzem noch abartig teuer, sind aber nun extrem im Preis gesunken, weisen aber meist eine sehr sehr viel höhere I/O Performance auf und auch sonst ne höhere Lese/Schreib Leistung. Wäre wirklich cool wenn ihr das mal anschauen könntet. :daumen:

Achso und ich wart noch immer auf den EVGA-SR2 (Leser-)Test :devil:

oO Lesertest wäre Hammer Geil ;)

Zurück