• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich find auch, dass das mal eine gute idee wäre so etzwas zu machen:)

Ein Crysis 2 Test/Vorschau wäre mal geil! :daumen:
Bin schon ganz scharf auf das Game :devil:

Hol dir doch dafür eine PcGames o.ä. Da steht bestimmt mehr drin, vielleicht nciht auf Hardwaretechnischer Seite, aber dafür mehr zum Game. ;)

Mich würde mal ein Test zur Performance der neuen Southbridge von AMD interessieren, im Vergleich zur Intel ICH10R. Vor allem was RAID und die damit zusammen hängende Materie angeht. Die letzte Generation von AMD war da ja alles andere als toll, jedoch scheint AMD ordentlich aufgehohlt zu haben, nur leider ist mir noch nirgends ein wirklich guter Review zu der Materie unter gekommen, was die SB 850 angeht.

In dem Zusammenhang würde es sich direkt anbieten auch mal SSDs im RAID unter die Lupe zu nehmen, auch ne interessante Sache, vor allem da gemunkelt wird, daß mit erscheinen der nächsten SSD-Generationen (Indilinx, Intel, Samsung - neue Controller und Chips) Ende 2010 - Anfang 2011 mit ordentlichen Preisnachlässen, zumindest was die aktuellen SSDs angeht, gerechnet werden kann. Auf anandtech.com wird das hier und da mal angedeutet und der Anand Lal Shimpi scheint was SSDs angeht, wirklich ne gute Glaskugel zu haben.

Ich hätte gern mal einen Soundkarten Vergleich. Die guten Dinger kommen wirklich zu kurz und waren (wenn ich mich richtig erinnere) schon lange kein Thema mehr, dann könnte man noch einen Boxentest ranhängen und fertig wäre das Soundspecial. Würde sich ja auch Prima mit einem Blu-Ray Artikel verbinden lassen. Einfach mal eine HomeCinema Ausgabe ,-)

Hab ich auch schon gefragt..... und siehe da, kommt in der nächsten Ausgabe. :D

Ich hätte gern mal einen Soundkarten Vergleich. Die guten Dinger kommen wirklich zu kurz und waren (wenn ich mich richtig erinnere) schon lange kein Thema mehr

Du hast schon recht, dass lange kein Artikel mehr darüber drin war, deshalb ist es auch ok, dass mal wieder einer kommt, aber dass Soundkarten zu kurz kommen finde ich nicht, denn

1. Soundkarten veralten nicht so schnell wie z. B. GraKas
2. Es erscheinen nicht soo häufig neue Modelle wie z. B. bei CPU-Kühlern
3. Soundkarten an sich sind doch eine Art Luxus, den sich viele auch nicht gönnen, sodass das Zielpublikum relativ klein ist.

Ich hätte gern mal einen Soundkarten Vergleich. Die guten Dinger kommen wirklich zu kurz und waren (wenn ich mich richtig erinnere) schon lange kein Thema mehr, dann könnte man noch einen Boxentest ranhängen und fertig wäre das Soundspecial.

Dummerweise erscheinen kaum neue Soundkarten oder/und neue PC-Boxen.
Genaugenommen ist es ettliche Jahre her, dass eine neue SPU erschienen ist und auf dem Boxenmarkt gibt es eigentlich gar keinen Konkurrenzkampf mehr.
Für einen Test, der die Detailunterschiede in der Qualität einzelner Modelle aufzeigt, bräuchte man dann passendes Equipment - was PCGH afaik nicht hat. (zumindest gabs bislang nur grobe und imho subjektive Bewertungen der Klangqualitäten)

Würde sich ja auch Prima mit einem Blu-Ray Artikel verbinden lassen. Einfach mal eine HomeCinema Ausgabe ,-)

Als ich das letzte mal geguckt habe, hatte Computec 1-2 Zeitschriften, die sich gezielt damit beschäftigen.

Mich würden mal Tests von aktuellen
Intel Celeron
AMD Sempron
Prozessoren interessieren. Zudem eine gegenüberstellung von verschiedenen Intel OnBoard (auf dem Mainboard) Grafikchipsätzen.

Also die "billigeren" Sachen. Was mit diesen so möglich ist.
Muss ja nicht alles Hardcore Gaming mit XYZ Effekten sein schließlich kann man auf den billigeren auch Spiele zocken (Strategie, Adventures, diverse Shooter).

Zuletzt bearbeitet:

@ruyven: Home Cinema ist das der falsche Ausdruck gewesen. Aber es gibt genug User, die alles an ihrem Rechner machen (Zocken, Filme, Musik) und da fände ich eine Übersicht von Boxen und SPUs mit den jeweiligen Fähigkeiten doch recht schön. Dann müßte ich vielleicht auch nicht immer Teufelboxen empfehlen ;-)

Bin auch für einen Test von Lowest-End CPUs, kann auch ein Kurztest sein. Und von Mainboards bis 50€ :devil:

Warum Low-End-CPUs?

Warum nicht? Kann mich nur den Posts anschließen.
Stromsparend und günstig und für ältere Spiele (meist) ausreichend. Und bei euch ist ja HARDWARE großgeschrieben. Warum nicht einen größeren Bereich abdecken. Hätte nichts dagegen auch mal nen Test mit den LowEnd Chips (Graka, CPU, Mainboard) zu lesen was mit diesen möglich ist.

Mich wuerden mal tests zu Verstaerkern und Hi-Fi Boxen interessieren. Ich weiss dass passt eher in eine Hi-Fi Zeitung aber die Bruellwuerfel Sets die ihr sonst immer testet sind einfach kein Vergleich zu richtigen Boxen. Euer Argument ist wahrscheinlich dass der normale PC Gamer nichts besseres braucht. Fuer den gleichen Preis wie zb. dass Logitech Z5500 Digital kriegt mann ein Verstaerker und zwei ordentlich Boxen. Dass hoert sich einfach um Welten besser an (auch in Spielen) als so ein Bruellwuerfel System.

Es besteht nicht zufällig die Hoffnung, dass ihr euer nettes Grafikkartenkartenspiel in euer Heft zum Rausschneiden abdruckt?:ugly::(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück