• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ja und wenn jetzt die Temps noch übersichtlich im Einkaufsführerstehen würde,
währe das eine bereicherung.
Spaart einem auch das zusammensuchen der Werte.
THX

Gebe ich weiter. Sofern sich Platz findet, kein Problem.

Also mein oller 990cxi hat die letzten Tage das Handtuch geworfen. Jetzt muss was Neues her. Nur was für einer?
Mal abseits von USB 3.0 und Sata 3 - wäre das vielleicht ein Thema für eines der nächsten Hefte?

/edit Wer mit dem Begriff 990cxi nix anfangen kann, es handelt sich dabei um einen betagten Tintenstrahldrucker. :D

Mich würd ein Special interessieren zum Thema Spieleprogrammierung.
D.h. Welche Software nötig ist, welche Grundkenntnisse eventuel eine kleine Anleitung für sein erstes eigenes Spiel und vor allem:
Sonst würde ich's ja nicht hier vorschlagen:
Welche Hardware nutzen Programmierer? Welche ist nötig und vor allem die Programmierung für spezifische Hardware im Sinne von Multithreads, Multi-GPU-Systemen

Gebe ich weiter. Sofern sich Platz findet, kein Problem.

:nene: Temps im GraKa-Einkaufsführer halte ich für überflüssig; wenn man sich eine bestimmte Karte kauft, sollte es kein Problem sein, in dem Heft nachzuschlagen, in dem die GraKa getestet wurde. Ich denke nicht, dass die Temps ausschlaggebend für die Kaufentscheidung sind, somit sind sie im Einkaufsführer auch völlig überflüssig.

Mir würde ein ausführlicher Test von Einsteigerprozessoren wie Sempron oder Celeron gefallen. Was bringen diese Prozessoren in Spielen.
Oder Billig-Soundkarten - wie gut sind diese.
Oder Billig-Lautsprecher. wie gut sind sie.
:daumen: Coole Idee
Game-Tuning in den Ini-Dateien würde ich auch toll finden.
Ich weis nicht welche werte wofür in den Ini-Dateien stehen.

ile schrieb:
Ich denke nicht, dass die Temps ausschlaggebend für die Kaufentscheidung sind, somit sind sie im Einkaufsführer auch völlig überflüssig.
Ich finde die Idee nicht schlecht: Sagen wir, zwei GTX460 machen in 3D jeweils 2,3 Sone - was mit deutlich zu laut ist. Die eine Karte erreicht in 3D aber 89°, die andere nur 73°. Ergo kaufe ich letztere, da ich hier den Lüfter drosseln kann.

Ich finde die Idee nicht schlecht: Sagen wir, zwei GTX460 machen in 3D jeweils 2,3 Sone - was mit deutlich zu laut ist. Die eine Karte erreicht in 3D aber 89°, die andere nur 73°. Ergo kaufe ich letztere, da ich hier den Lüfter drosseln kann.

Hm, stimmt, da hast du recht. Vielleicht doch nicht so blöd. :)

auf jedenfall nicht so blöd ;) und ne Angabe zu SLI/XCF wäre sogar noch besser, damit man sieht ab die abgedeckte KArte dann eventuell so richtig das röhren anfängt oder nicht.

Würde ich nicht reinmachen. SLI und CF ist eine sehr kleine Zielgruppe. Temps hingegen dürften wohl fast jeden, der etwas von seiner Hardware versteht, interessieren. ;)

auf jedenfall nicht so blöd ;) und ne Angabe zu SLI/XCF wäre sogar noch besser, damit man sieht ab die abgedeckte KArte dann eventuell so richtig das röhren anfängt oder nicht.

Nö, also das greift dann zu wirklich zu weit, finde ich. SLI/CF sind ja nun doch ein recht wenig verbreitetes Feature, sodass das für die meisten irrelevant ist.

war ja nur nen Vorschlag, wenn wir eh dabei sind ;P

MGPU ist gering verbreitet und bei aktuellen Boards ist idR mehr als ein Slot zwischen den beiden Karten.

Da 3D immer interessanter wird - wäre es möglich Benches mit 3D Vision durchzuführen?

Hatten wir mehrfach und im August kommt das Premium-Heft mit 3D. Bitte kaufen :)

Liebes PCGH-Team!

Ich würde mir ein Special zu der Thematik "RAID" wünschen.

Vor und Nachteile von Onboard-RAID, bzw. "Fake-Raid"-Controllern, bishin zu richtigen Controllern.

Wie ich selbst schon bemerken durfte, gibt es gravierende Unterschiede. Ich bin mit meinem LSI (3ware) 9650SE-2LP sehr zufrieden. Die Einrichtung und vorallem die Konfigurationssoftware bzw. Driversupport sind erhaben, im Gegensatz zu einem ICH10R. Ich betreibe übringens in meinem Spiele-PC eben diesen LSI-Controller mit 2x WD 640 Black im Raid1. Die Performance mit dem ICH10R dagegen war nicht zufriedenstellend. Dafür hat mich der Spaß- alleine der Controller- etwa €200 gekostet

Außerdem wünsche ich mir Benchmarks zu Spiele mit Raid 1 und 0. Performaceunterschiede sollten durchleuchtet werden. (Lesen/Schreiben/Verify/Rebuild)

Ich glaube auch, dass ein Raid 0 eben wenig bis gar nichts bringt, auch wenn die "Werbung" etwas anderes sagt.

Lg

PS: Ihr seid die Besten :hail:

GF104-Technik ist in der 090/2010 mit enthalten.

@ PCGH_Marc: Mal ne vermutlich blöde Frage: In einer der letzten PCGHs gab es ein Interview von einem "Profi-Gamer", der meinte, dass er sich, wenn überhaupt, einen LCD-Monitor mit 120 HZ-Technik kaufen würde, da dadurch auch 2D-Darstellungen besser sind. Wenn man in 3D spielt, hat man ja einen deutlichen Performanceeinbruch, da jedes Bild doppelt berechnet werden muss. Das ist doch dann performancemäßig gleichzusetzen mit 2D-Gaming mit 120 Hz, oder?

2D ist deswegen unter anderem besser, weil auch hier 120 Bilder pro Sekunde möglich sind - selbst der Desktop ist weitaus "flüssiger".

Zurück