Also alles wie gedacht: Leistung etwa (unterhalb) eines aktuellen Mittelklasse-PCs, .
Rohrkrepierer... Allein jetzige PCs haben mehr Leistung. Eigentlich schade, das die Konsole schon alt ist, bevor sie auf dem Markt erschienen ist
Aber jetzt weiß ich auch, wieso die Konsole nur 300 € kosten soll, AMD ist halt ne andere Größe als Intel oder Nvidia![]()

Stimmt eben doch.
Hat definitiv 8 Kerne und 8 GB RAM.
Ich weiß aber was du meinst. Man kann die 1,6 GHz Kerne nicht mit 3,5 GHz Ivy Kernen vergleichen.
Das war auch das, was ich gemeint hab. Wenn der 10. kommt und meint ätsch, dein kack PC hat nur 4 Kerne, ich hab's dir schon immer gesagt... dann nervt das irgendwann. Ist wie mit den FX 8xxx.
Dafür wird aber genau für die 8x 1,6 GHz Jaguar Kerne optimiert, für die 3,5 GHz Ivy Kerne nicht.

Die Ivy bzw Haswell Kerne haben dann aber ne fette Rohleistung und könnten die Konsolen im 1:1 töten, auch wenn die Konsoleros das sicher kaum interessiert ^^
mal ne Frage: warum zum Teufel bauen die denn keinen 3,2 Ghz Quadcore Prozessor rein, der hätte nach der Milchmädchenrechnung theoretisch gleichviel Leistung wie der 1,6 Ghz Octacore, aber wenn man dann mal genauer rechnet, hätte der zum einen mehr Leistung, da weniger Verwaltungsaufwand zwischen den einzelnen Kernen entsteht und zum anderen wäre auch die Programmierung einfacher, weil eben nur für 4 Kerne optimiert werden muss
oder ist der Jaguar für Frequenzen über 3 Ghz nicht ausgelegt und kann die gar nicht unter angemessenem Stromverbrauch erreichen? weniger Stromverbrauch könnte natürlich bei der Entscheidung ne Rolle gespielt haben, kann ja sein, dass die 8x 1,6 Ghz recht sparsam zu machen sind, 4x 3,2 Ghz dagegen zu viel bzw. halt mehr Strom bräuchten
Für AMD ists auf jedenfall super, so muss zwangsläufig für 8 Kerne optimiert werden, sodass die eigenen FX 8xxx Octacores in Spielen bald wesentlich besser wegkommen werden.

Aufgrund von?Lies nochmal die News und denk mal drüber nach.
Die Konsole ist einem PC weit voraus
Jaguar ist für Frequenzen über 3Ghz nicht ausgelegt, schon 2.5 Ghz können schon eine schlechte Wahl sein, da man hier zu viel Vcore geben muss, um die Clocks durch die kurze Pipeline zu peitschen.mal ne Frage: warum zum Teufel bauen die denn keinen 3,2 Ghz Quadcore Prozessor rein, der hätte nach der Milchmädchenrechnung theoretisch gleichviel Leistung wie der 1,6 Ghz Octacore, aber wenn man dann mal genauer rechnet, hätte der zum einen mehr Leistung, da weniger Verwaltungsaufwand zwischen den einzelnen Kernen entsteht und zum anderen wäre auch die Programmierung einfacher, weil eben nur für 4 Kerne optimiert werden muss
oder ist der Jaguar für Frequenzen über 3 Ghz nicht ausgelegt und kann die gar nicht unter angemessenem Stromverbrauch erreichen? weniger Stromverbrauch könnte natürlich bei der Entscheidung ne Rolle gespielt haben, kann ja sein, dass die 8x 1,6 Ghz recht sparsam zu machen sind, 4x 3,2 Ghz dagegen zu viel bzw. halt mehr Strom bräuchten
Für AMD ists auf jedenfall super, so muss zwangsläufig für 8 Kerne optimiert werden, sodass die eigenen FX 8xxx Octacores in Spielen bald wesentlich besser wegkommen werden.

90, inzwischen sind es fast 90x mehr FLOPSDu meinst also man muss es wie jedem PC-Spieler mit Halbwissen erklären, dass auf einer Konsole low-level-programming betrieben wird und ein minimaler Overhead bei der API und den Treibern besteht und sein PC nicht 10 mal besser ist, nur weil er 10 mal mehr FLOPS bietet?
Was nicht heißt, dass das irgendeinen Unterschied machen würde...Abgesehen davon, dass es die HD 8770 wäre... woher kommen die Daten auf WikipediaKönnte eventuell sogar GCN2 sein. Laut Wikipedia wird es eine Radeon HD 8870 (Codename Bonaire XT) die auch 768 Shader haben soll. Könnte also eventuell der gleiche Chip sein, wenn auch wohl mit einem anderen Takt. Wobei es Leistungsmäßig wohl keine große Differenz zwischen den beiden Möglichkeiten geben wird.

Beispiel HD 7950: Du hast zu viel Abwärme, du hast eine sehr gute DP-Leistung, die du niemals brauchen wirst, du hast einen riesigen Chip und damit mehr Ausschuss, du hättest eine teurere Konsole.... Sony und Microsoft wären schön blöd, wenn sie eine 7950er nehmen würdenWarum verbauen die so schlechte Hardware? Warum nicht jetzt in die vollen gehen mit einer 7950 z.B.
Die würde auch Jahre später noch in der Konsole rocken, eine 7770 ist doch jetzt schon viel zu lahm
Nicht meine Logik
Hauptsache es kommen endlich bessere Konsolen-Ports!! Diesen Textur Matsch-Quatsch (nennt wie es wollt) kann ich einfach nicht mehr sehen.

Ich glaube da beziehst du zu sehr von dir auf andere.denn zum einen wird am Anfang vermutlich kaum ein PC mitkommen
Wenn du schon so einen Post da lässt, bin ich felsenfest davon überzeugt dass du dir besser eine Konsole zulegen solltest, da du nicht in der Lage bist einen System selbst anständig zu planen. Natürlich resultiert das in einem suboptimalen Preis/Leistungsverhältnis. Kauf dir die Konsole!und zum anderen hätte ich dann für relativ wenig Geld, locker ein paar Jahre
Öhm ... nein.Lies nochmal die News und denk mal drüber nach.
Die Konsole ist einem PC weit voraus
1. Tahiti XT ~ 4 TF, Xenos 240 GFLOPs (4/0,24 = ~17) , 90 mal kommen woher?90, inzwischen sind es fast 90x mehr FLOPSWas nicht heißt, dass das irgendeinen Unterschied machen würde...
Abgesehen davon, dass es die HD 8770 wäre... woher kommen die Daten auf Wikipedia![]()
Ich glaube da beziehst du zu sehr von dir auf andere.
Wenn du schon so einen Post da lässt, bin ich felsenfest davon überzeugt dass du dir besser eine Konsole zulegen solltest, da du nicht in der Lage bist einen System selbst anständig zu planen. Natürlich resultiert das in einem suboptimalen Preis/Leistungsverhältnis. Kauf dir die Konsole!
Moderates und intelligentes Aufrüsten ist wesentlich günstiger und bietet viel mehr Performance, aber es setzt natürlich voraus dass man sich mit der Materie beschäftigt.
Eine Konsole bleibt immer schlecht und profitiert nur von Optimierungen die aber früher oder später ganz klar an ihre Grenzen stoßen. Was einen normalerweise die Aufrüstung kosten würde zahlt man hier sinnlos an teuren Spielen, teurer Wartung, teurem Zubehör, teure Dienste und durch wiederholende Neuanschaffung aufgrund von hohen Ausfallraten. Aber dafür hat man den Magic-Button der evtl. sogar funktioniert. Konsole an, Gehirn aus.
1. Tahiti XT ~ 4 TF, Xenos 240 GFLOPs (4/0,24 = ~17) , 90 mal kommen woher?
OK ja, den richtigen Wert sollte man schon noch herauslesen konnen...Es steht ja auch da, dass es keine Quellen gibt. Deshalb hätte ich gerne eine.2. Da darf jeder Spekulant reinschreiben, habe mir die Quellen nicht angeschaut, lohnt sich aber auch nicht.
Es ist schon spät.OK ja, den richtigen Wert sollte man schon noch herauslesen konnen...

Die bekommst du wohl auch nicht.Es steht ja auch da, dass es keine Quellen gibt. Deshalb hätte ich gerne eine.