OCZ & Marvell: Neue SSD Z-Drive R5 mit speziellem PCIe-Flash-Controller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
OCZ & Marvell: Neue SSD Z-Drive R5 mit speziellem PCIe-Flash-Controller

Eine 12 TB SSD ? Da kostet dann die SSD soviel wie ein Neuwagen :ugly:

AW: OCZ & Marvell: Neue SSD Z-Drive R5 mit speziellem PCIe-Flash-Controller

Windows Server 2088
hab ich jetzt solange verschlafen...;)

mal sehen, ob SSD's mit den neuen controllern auch im konsumerbereich angeboten werden...

Zuletzt bearbeitet:

hab ich jetzt solacnge verschlafen...;)

mal sehen, ob SSD's mit den neuen controllern auch im konsumerbereich angeboten werden...

Daran dachte ich sofort als ich den Artikel auf der Main sah, mit der Hoffnung, dass diese im selben Preisbereich wie die "konventionellen" SSD-Laufwerke liegen. Goil wärs, wenn diese per x16 angebunden sind, mit 2-4 RAM Steckplätzen für ne RAM Disk... und das für 200-300€urönchen :rolleyes:, bei tewa bis 128 - 256 GB.

da fehlt links ein chip oder doch eher ein anschlus ?

evtl externe stromversorgung:what:

da fehlt links ein chip oder doch eher ein anschlus ?
evtl externe stromversorgung:what:
Das Ding braucht wahrscheinlich nur ~5 Watt, also kanns schonmal keine Stromversorgung sein.
Das findet man öfters mal auf Karten das da mal ein Bauteil "fehlt"

glaub da muss 3 gigabyte anstelle der terabyte stehen ;-)

Ich denke mal schon, das die Werte korrekt sind, immerhin schaffen die OCZ´s der Preisreigion 3000+ schon 1,5 TB und höher.

Ich beziehe mich da jetzt auf die Herstellerangaben ;-)

(Von SuperTalent der RaidII mit 2TB Kapazität schafft ja auch laut Hersteller 1,6 TB/s lesen. Dürfte im Grunde also stimmen der Wert)

Ich denke mal schon, das die Werte korrekt sind, immerhin schaffen die OCZ´s der Preisreigion 3000+ schon 1,5 TB und höher.

Ich beziehe mich da jetzt auf die Herstellerangaben ;-)

(Von SuperTalent der RaidII mit 2TB Kapazität schafft ja auch laut Hersteller 1,6 TB/s lesen. Dürfte im Grunde also stimmen der Wert)

wenn mand as Foto anschaut dann sieht man, dass da aber 3GB/s steht ;) (alles andere ist unrealistisch, da ein pcie 8x slot selbst in der 3. Generation keine TB/s schafft ;)

Das Ding braucht wahrscheinlich nur ~5 Watt, also kanns schonmal keine Stromversorgung sein.
Das findet man öfters mal auf Karten das da mal ein Bauteil "fehlt"

evtl
( kann optional mit einer Kurzzeitüberbrückung gegen Stromausfälle ausgestattet werden.)

das sollte recht wenig bringen wenn der rest vom System auch keinen Saft hat ;)

aber wenn das Teil einen größeren Cache hat bringt das sehr wohl was, denn dann können daten aus dem Cache noch auf die SSD transferiert werden und gehen nicht verloren :)

aber wenn das Teil einen größeren Cache hat bringt das sehr wohl was, denn dann können daten aus dem Cache noch auf die SSD transferiert werden und gehen nicht verloren :)
genau das wird es sein, deswegen wirbt OCZ auch wie verrückt damit :hmm:
Wer sagt denn dem Cache bei Stromausfall wohin er die Daten schreiben soll?
Ist doch ganz genau ersichtlich das es sich dabei um einen leeren Transistor-Platz handelt.
Und warum sollte man eine externe USV einplanen (die dann intern angeschlossen wird) anstatt einfach ne Batterie aufs PCB zu löten :klatsch:

Zurück