DevouringKing
gesperrt
Zum Glück ist die Star Citizen Community das genaue gegenteil.Sehr schnelle Ladezeiten und Levelwechsel und immer voller vRAM selbst bei Titan-Karten und sehr hohe RAM Auslastung. Lief super fluffig.
Was passierte? Schlechte Tests attestierten dem Spiel einen exorbitanten Speicherverbrauch und werteten ab weil man unendlich viel vRam braucht. Der Shitstorm ging los.
Dann wurde das streaming rausgepatcht. Das Spiel lief wieder mit 1 GB vRam, der SystemRAM war wieder größtenteils leer und die Ladezeiten wieder verzehnfacht. Und die Leute kauftens wieder weil der "vRAM Bug" behoben war.
Die SC Community besteht zum Großteil aus Hardware Enthusiasten.
In SC Discord oder Reddit wird dass Spiel mit 8Gb Vram und 16GB Ram von 99% aller User als Unspielbar bezeichnet wenn neue Leute fragen ob ihre Hardware ausreicht.
32GB Ram sind da Minimum, und unter 5800X3D CPU Leistung geht mit dem Game garnichts ist sich die Community einig.
Die Optimalen Empfehlungen sind immer 64GB vom schnellsten Ram, die schnellste m2 nvme und 7800X3D.
64GB werden empfohlen da dass Game direkt 48Gb voll macht nach dem Einloggen.
Auch verschlingt es Vram.
Für 1080p schon 12GB Vram.
Schon vor 9 Jahren, gab es Reddit Posts wo von einer Titan bereits 10,8GB Vram für das Spiel beansprucht wurde.
Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist wie ich oben bereits sagte. Die entwickler bauen keine dinge ein wie "Warte 30 Sekunden einfach so". Es wird die ganze zeit was geladen, sieht man auch daran dass die Ram Belegung jede Sekunde größer wird.Es liegt am game nicht an der Festplatte. Die Entwickler haben es mistig programmiert. Anderes kann man dazu nicht sagen.
Einmal in SC einloggen haut mir meine kompletten 32GB Ram voll.
SC ist bekannt dafür dass es 48GB benötigt. Daher muss bei nur 32GB immer die Festplatte als Cache hinhalten.
Es ist Fordernd, das heißt aber nicht das es schlecht Programmiert ist.
Ich hab in dem Game bis zu 577fps mit meiner RX6800.
Leuten mit schwachen Rechnern mag es vorkommen wie Schlecht Programmiert, aber ihre Hardware ist einfach zu Langsam.
Das Spiel profitiert auch von mehr als 8 CPU Kernen. 6 Kerne ist eig schon zu wenig für das Spiel, weil da halt so viel gleichzeitig passiert. Das heißt nicht dass das Spiel schlecht Programmiert ist.
Es passiert einfach mehr als in anderen Games gleichzeitig.
Meine GPU ist jedenfalls immer 99% ausgelastet, und meine CPU auch zu 70%.
Dass muss ein Game erstmal schaffen bei einem 5800X3D. Bei Forza hab ich deutlich weniger CPU Auslastung weil das Spiel einfach wesentlich weniger Komplex ist.
Zuletzt bearbeitet: