News Corsair MP700 Elite: Neue PCI-E-5.0-SSD mit sparsamem Controller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit der MP700 Elite präsentiert Corsair die erste PCI-E-5.0-SSD mit dem Phison-Controller PS5031-E31T, der weniger Leistungsaufnahme und dennoch hohe Datenraten verspricht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Corsair MP700 Elite: Neue PCI-E-5.0-SSD mit sparsamem Controller

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Etwas Langsamer ich hab hier 7000 MB/S und es ist alles so "LANGSAM " wie mit 3000 MB/S , da kleine Dateien immer noch lange dauern. Und Windows nun mal nur aus 10MIO kleinen Datein besteht.

"Sparsam" ist ein Controller dann, wenn er mit dem Redneck-Lifehack alter PCIe3-SSDs gekühlt werden kann... ein Kühlerchen für vRAM draufpappen und das wars:

1731578028616.png

Aber heutzutage haben praktisch alle Boards ohnehin SSD Kühlbleche so dass die Nummer hier obsolet wird. Trotzdem - das hat bei mir sehr lange hervorragend funktioniert - und das war meine "Arbeits-SSD", also das temporäre Laufwerk, das Terabyteweise Rohdaten gefressen und verschoben hat. Temperatur war nie mehr ein Problem seit das bisschen Alu auf dem Controller pappte.

Zurück