Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Es gibt keine offiziellen Zahlen zu den Titan Verkäufen, keine Ahnung wo du deine her haben willst. Zudem kann Oculus nicht einfach "pleite" gehen, das gehört schließlich seit einiger Zeit zum Milliarden schweren Facebook Konzern.

Umso trauriger das sie trotz diesem Milliarden schweren Konzern, scheinbar nicht in der Lage sind, die Brille vernünftig zu subventionieren.
Ich mein, was hätte denn die Brille ohne die Facebook Übernahme am Ende gekostet?
1000? 1500? :ugly:
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ein satter Preis! Das ist mal eine Ansage. Aber eigentlich nicht sonderlich verwunderlich. Das ist doch Hightech pur. Und wer bereit ist 500-1000€ für eine Grafikkarte auszugeben, dem sollten auch die 741€ nicht hindern. Es ist neue High-end Hardware. Die muss man sich nicht nur leisten können, sondern auch leisten wollen. Ich finde den Preis OK. Vielleicht aber auch, weil der Kauf für mich eh nicht in Frage kommt. Da klingt es geradezu unglaublich, dass die Morpheus (oder wie die hieß, die für die PS4) nur grob die Hälfte kosten soll, obwohl da noch mehr Hardware als nur die Brille dabei ist.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Umso trauriger das sie trotz diesem Milliarden schweren Konzern, scheinbar nicht in der Lage sind, die Brille vernünftig zu subventionieren.
Ich mein, was hätte denn die Brille ohne die Facebook Übernahme am Ende gekostet?
1000? 1500? :ugly:
Hat doch Palmer vorherige Woche getwittert.
Ohne Facebook müssten sie die Brille für 1000 Dollar verkaufen.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ein satter Preis! Das ist mal eine Ansage. Aber eigentlich nicht sonderlich verwunderlich. Das ist doch Hightech pur. Und wer bereit ist 500-1000€ für eine Grafikkarte auszugeben, dem sollten auch die 741€ nicht hindern. Es ist neue High-end Hardware. Die muss man sich nicht nur leisten können, sondern auch leisten wollen. Ich finde den Preis OK. Vielleicht aber auch, weil der Kauf für mich eh nicht in Frage kommt. Da klingt es geradezu unglaublich, dass die Morpheus (oder wie die hieß, die für die PS4) nur grob die Hälfte kosten soll, obwohl da noch mehr Hardware als nur die Brille dabei ist.
Die Playstation VR Brille kommt aber auch nur mit einem 1080p Display und nicht mit zwei Displays wie die Oculus Rift welche zusammen 1440p ergeben.
Ausserdem hat die Rift noch eine XBox Gamecontroller, 2 Spiele und einen Remotecontroller dabei, wie es bei den Trackingsystemen und den Linsen aussieht weiss man auch nicht.
Nebenbei steht der finale Preis des Playstation Headsets noch gar nicht fest, es wurde nur mal gesagt das es sich im Preisbereich einer neuen Konsole bewegt, nur welcher Konsole?
Nimmt man den XBoxOne Preis ist man auch bei 499 Dollar und nur 100 Dollar unter der OR.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

1080P für VR ist eindeutig zu wenig, das merkt man an allen Ecken und Enden, vor Allem aufgrund des nicht vorhandenen AA's.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Die wissen selber, dass der Preis extrem hoch ist. Warum sonst hat man die Leute bis zur letzten Sekunde nicht über den Preis auch nur ansatzweise informiert?Es wurde eine absoluter Hype erzeugt. Und als man dann bestellen konnte, musste man zwangsläufig rausrücken. Das ist gutes Marketing, man sitzt davor, wartet auf die Minute bis es endlich losgeht, dann ist es soweit, man ist geschockt (so wie ich) und überlegt trotzdem es zu kaufen, weil man es ja die ganze Zeit wollte. Ich hab es dann doch nicht gemacht. Wäre der Preis vorher bekannt gewesen, hätten viele das Interesse schon verloren, so konnte man jetzt noch dass Momentum nutzen.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Und genau das wird Sony ausnutzen, wie schon 2013 bei der PS4 und Xbox.
Und auch wenn einige das hier anders sehen, Nicht der Audi A8 macht die Musik, sondern die Audi A3, A4.
Das PS VR wird sich, auch wenn nur ein Display mit 1080p besser verkaufen und zuwar in solch einem Umfang das Oculus und Zuckerberg die Tränen kommen.
Ja es ist ein neuer Markt und am ende ist meist der Sieger, der auf diesem markt am bekanntesten ist.
Die Geschichte wiederholt sich, damals gab es Video 2000, Betamax und die billig Funzel VHS, wer dann den Siegeszug antrat wissen alle die schon etwas älter sind noch genau, von Video 2000 und Betamax sprach bald niemand mehr und das technisch schlechteste System VHS hat alles überrollt.
Und das sage ich als jemand der die Playstation eigentlich gar nicht mag.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ich hab jetzt nicht alle kommentare gelesen (Früh morgens...)
Aber ... 750€ schießt bei weitem über das hinaus, was ich gedacht habe.... ich schätzte damals mit 400-500 euro, hatte gehoft das sie, wie angesagt 300-350 € kosten werde.

Oder wird es nur der early adopter preis sein und wenn die Produktion endlich läuft wird der Preis gedrückt?
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Und genau das wird Sony ausnutzen, wie schon 2013 bei der PS4 und Xbox.
Und auch wenn einige das hier anders sehen, Nicht der Audi A8 macht die Musik, sondern die Audi A3, A4.
Das PS VR wird sich, auch wenn nur ein Display mit 1080p besser verkaufen und zuwar in solch einem Umfang das Oculus und Zuckerberg die Tränen kommen.
Ja es ist ein neuer Markt und am ende ist meist der Sieger, der auf diesem markt am bekanntesten ist.
Die Geschichte wiederholt sich, damals gab es Video 2000, Betamax und die billig Funzel VHS, wer dann den Siegeszug antrat wissen alle die schon etwas älter sind noch genau, von Video 2000 und Betamax sprach bald niemand mehr und das technisch schlechteste System VHS hat alles überrollt.
Und das sage ich als jemand der die Playstation eigentlich gar nicht mag.
Dummerweise teilen sich aber Oculus und Sony nicht den gleichen Markt.
Oder kann ich eine PS VR an den PC anschliessen und damit PC Spiele spielen und alle möglichen Applikationen nutzen welche neben Spielen noch entwickelt werden?
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Oder wird es nur der early adopter preis sein und wenn die Produktion endlich läuft wird der Preis gedrückt?
Davon gehe ich schon aus. Sie wollen dieses Gerät ja auch in Zukunft verkaufen. Und bei dem Preis schlagen wohl nur die Enthusiasten zu. Auf Dauer werden sie diesen Preis sicher nicht so hoch halten können.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Also wie von 300-350$ geredet wurde war ich überraschter als jetzt von 750€.
Dafür bekommt man ja gerade ein etwas besseren Bildschirm, wieso sollte etwas ganz neues für 300/350 verramscht werden?
Erstmal schön abwarten bis jeder released hat, was alles so für games kommen werden und dann evtl. zuschlagen.
Aber höchstwahrscheinlich nicht vom postet eure Bilder Hampelmann, sondern vom lieben du musst nicht rausgehen um ein Spiel zu kaufen Meister.

Ps. Wenn es schön teuer bleibt und es viele VR-only games gibt, dann hat man endlich wieder wie vor 10-15 jahren vernünftige Leute zum zocken.
Sieht man ja was für Gesocks angelockt wird mit günstigem Internet und fast jedem game für low spec Pcs geeignet. :kotz:
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Toll jeder der sich keine Oculus oder den richtigen PC leisten kann ist Gesocks?
Ich glaube mit jemandem wie dir will ich nicht Zocken.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Dummerweise teilen sich aber Oculus und Sony nicht den gleichen Markt.
Oder kann ich eine PS VR an den PC anschliessen und damit PC Spiele spielen und alle möglichen Applikationen nutzen welche neben Spielen noch entwickelt werden?

Ja dummerweise teilen sich Playsation und PC einen Markt, nämlich der von Videospielen und da macht die Playstation dem PC schon zu schaffen.
Wo werden den die Publisher mehr spiele für entwickeln, für ein Rift was sich 2016 was von ein paar PC Enthusiasten gekauft wird, oder für ein System was wahrscheinlich um die Faktor 100 besser auf dem Markt ist und eine breite Userbase hat.
Und zum Thema Kino, du weist schon wer einer der größten Filmstudio Inhaber ist, sicher nicht Oculus ;)
Und ganz ehrlich bevor ich mir für 750,- auf den Kopf schnalle, darunter schwitze wie ein Schwein, lege ich lieber noch ein paar hundert Euro drauf und kauf mir nen guten Beamer, da wird das Kinoerlebnis garantiert entspannter und angenehmer ausfallen, ganz ohne Fliegengitter-Effekt ;)

In 2 Jahren wird keiner mehr von Oculus sprechen, der Erste zu sein heisst nicht immer am Schluss auch der Erste zu sein ;)
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Du hast kein DK2 gehabt, oder?
Kino daheim.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

also bei dem preis schaltet sich bei mir doch erstmal die Vernunft an, statt spontan auf den "kaufen"-button zu drücken.
erstmal vergleichen und kosten/nutzen-Faktor abwägen.

bin gespannt was die vive kostet
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

n1 erstmal wieder schön alles verdrehen... :rollen:
Guck dir mal an was abgeht in den ganzen Multiplayer games... Je lower die Hardwarevoraussetzungen vom Spiel, desto schlimmer die Community.
Früher ging es sicherlich nicht so ab.

Also nicht jeder der es sich nicht leisten kann ist Gesocks, sondern wenn jeder Zugriff hat kommt eben auch viel Gesocks.
Und sag ja nicht das es nicht so ist. Egal ob ingame chat, youtube comments, usw. Einfach ekelhaft.

Und so teuer ist VR nicht und PC/Internet war es auch damals nicht. Nur man muss sich eben dafür interessieren und ist somit schon mal ein Begeisterter. Und nicht ein Unruhestifter der nebenbei mal etwas im Internet rumnervt.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Das der Preis jetzt zum erscheinen doch ganz schön frech angesetzt wurde ist eines,
das die Geschichte mit dem Namensrecht nicht geklärt ist halte ich für viel kritischer. Aus anderen Bereichen weiß ich das man bei vorliegendem Antrag auf eingreifen beim Zoll das Geld und die Ware komplett verlieren kann.

Deshalb bin ich überrascht das die Redaktion da überhaupt nicht drauf eingeht was das Problem beim Rift jetzt tatsächlich ist/war und ob da wirklich ein Rechtsanspruch 3. besteht der geschützt wird.

Ich denke auf ein Roulettespiel mit dem Zoll haben die wenigsten Käufer bei dem Preis wirklich Lust.

[edit2] Sollte die rechtliche Seite von den Herstellern/Verkäufern tatsächlich nicht sauber abgeklopft worden sein, wirft das absolut kein professionelles Licht auf Oculus und Facebook.
Am Geld kanns ja wohl nicht liegen, na hoffentlich zahlt die US Firma brav das Geld an die Käufer zurück wenn es Probleme mit dem Zoll gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ja dummerweise teilen sich Playsation und PC einen Markt, nämlich der von Videospielen und da macht die Playstation dem PC schon zu schaffen.
Wo werden den die Publisher mehr spiele für entwickeln, für ein Rift was sich 2016 was von ein paar PC Enthusiasten gekauft wird, oder für ein System was wahrscheinlich um die Faktor 100 besser auf dem Markt ist und eine breite Userbase hat.
Tut mir Leid aber das entspricht nicht den Fakten.
Nvidia spricht von 13 Millionen Usern welche einen PC mit einer GTX980 und aufwärts besitzen welche VR problemlos nutzen können, jedoch können auch die Unmengen an GTX970 User mit ein paar Detailsreduzierungen das problemlos schaffen.
Und dann kommen noch die AMD User mit Fury X, Fury, R9 390X, R9 390 und R9 Nano, ich untertreibe wenn ich behaupte dass das mindestens 25 Millionen sind.
Die Playstation 4 besitzt eine knapp 35 Millionen große Userbase.
Jene 25 Millionen PC Spieler gehören zu der Art Spezies welche immer wieder laufend in (teure) PC Hardware investieren, jene 35 Millionen Konsolenspieler stöhnen schon bei den 400 Euro die sie für die Konsole zahlen müssen.
Wir reden hier über Core (PC) und zum Großteil Casualgamer (Playstation 4), daher werden nicht viele Playstation 4 Nutzer nochmal 400 Euro in PSVR investieren.
Die Wahrscheinlichkeit dass Jene PC Nutzer das tun ist deutlich höher, denn diese investieren sowieso immer laufend in neue Hardware.
Und da der Preis mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Laufe der Zeit sinken wird und die stärkere Grafikkarten den Markt erobern und diese verbreitet werden, genau dann werden die Verkäufe von Rift und Vive auch in die Höhe gehen.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Tut mir Leid aber das entspricht nicht den Fakten.
Nvidia spricht von 13 Millionen Usern welche einen PC mit einer GTX980 und aufwärts besitzen welche VR problemlos nutzen können, jedoch können auch die Unmengen an GTX970 User mit ein paar Detailsreduzierungen das problemlos schaffen.
Und dann kommen noch die AMD User mit Fury X, Fury, R9 390X, R9 390 und R9 Nano, ich untertreibe wenn ich behaupte dass das mindestens 25 Millionen sind.
Die Playstation 4 besitzt eine knapp 35 Millionen große Userbase.
Jene 25 Millionen PC Spieler gehören zu der Art Spezies welche immer wieder laufend in (teure) PC Hardware investieren, jene 35 Millionen Konsolenspieler stöhnen schon bei den 400 Euro die sie für die Konsole zahlen müssen.
Wir reden hier über Core (PC) und zum Großteil Casualgamer (Playstation 4), daher werden nicht viele Playstation 4 Nutzer nochmal 400 Euro in PSVR investieren.
Die Wahrscheinlichkeit dass Jene PC Nutzer das tun ist deutlich höher, denn diese investieren sowieso immer laufend in neue Hardware.
Und da der Preis mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Laufe der Zeit sinken wird und die stärkere Grafikkarten den Markt erobern und diese verbreitet werden, genau dann werden die Verkäufe von Rift und Vive auch in die Höhe gehen.

Du kannst Core und Casual nicht nach PC oder PS4 unterteilen. Das ist ganz abhängig vom Markt. In Japan ist der PC z.B. überhaupt nicht von Bedeutung und dort ist aber das ganze Land der Inbegriff eines Core Gamersund das mit Konsolen, zumeist Nintendo oder Sony. Und da sogar eher der mobile Markt. Ähnlich in den USA, wo die Konsolen viel mehr verbreitet sind.
 
Zurück