VR- und AR-Headset: Meta Quest 3 kommt sehr bald und kostet 550 bis 700 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu VR- und AR-Headset: Meta Quest 3 kommt sehr bald und kostet 550 bis 700 Euro

Der Facebook-Mutterkonzern Meta hat Preis, Veröffentlichungsdatum und Vorbestellmöglichkeit für das neue VR- und AR-Headset Quest 3 kürzlich konkretisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: VR- und AR-Headset: Meta Quest 3 kommt sehr bald und kostet 550 bis 700 Euro
 
Meine Bestellung wurde von Meta erstmal storniert. Über Hersteller zu bestellen ist irgendwie immer die schlechteste Wahl. Schon bei Samsung gemerkt dass ich da nie wieder direkt bestellen werde.
Eigentlich finde ich den Meta Konzern zum kotzen aber da es keine wirklich bezahlbare Alternative zur Quest 3 gibt, muss man die Brille ja praktisch nehmen.
Von der HTV Vive zur Quest 3 wird es sicher ein rießen Sprung. Dann auch noch kabellos. Bin sehr gespannt
 
Meine Bestellung wurde von Meta erstmal storniert. Über Hersteller zu bestellen ist irgendwie immer die schlechteste Wahl. Schon bei Samsung gemerkt dass ich da nie wieder direkt bestellen werde.
Eigentlich finde ich den Meta Konzern zum kotzen aber da es keine wirklich bezahlbare Alternative zur Quest 3 gibt, muss man die Brille ja praktisch nehmen.
Von der HTV Vive zur Quest 3 wird es sicher ein rießen Sprung. Dann auch noch kabellos. Bin sehr gespannt
Was ist mit der Pico 4 für dich?

Ich warte den Q3 Release in Ruhe ab, nachdem meine Q2 nur 5 Monate gehalten hat und entscheide dann in Ruhe, welchem Headset ich mein vertrauen schenke.

Geht bei mir eh um PC VR ( Aber dann kabellos ). DCS und mal etwas anderes.
 
Was ist mit der Pico 4 für dich?
Größeres Sichtfeld, etwas mehr Pixel, mehr hz, sehr gutes Ökosystem + Meta Spiele
Wie es mit dem Tragekomfort aussieht weiß ich nicht. Bin jetzt auch nicht der totale Profi im VR Bereich. Habe aber schon öfter von verschiedenen Testern gehört sie würden die Quest 2 vorziehen und die Quest 3 dann sicher erst recht. Gebe gerne Anderen eine Chance, deshalb habe ich ja auch eine Vive statt die erste Rift aber hatte jetzt keine Lust auf Experimente. Außer die Quest 3 hätte 1000,- EUR gekostet. Da ich auch noch 30 Tage Rückgaberecht habe, kann ich die in Ruhe durchtesten.
 
Größeres Sichtfeld, etwas mehr Pixel, mehr hz, sehr gutes Ökosystem + Meta Spiele
Wie es mit dem Tragekomfort aussieht weiß ich nicht. Bin jetzt auch nicht der totale Profi im VR Bereich. Habe aber schon öfter von verschiedenen Testern gehört sie würden die Quest 2 vorziehen und die Quest 3 dann sicher erst recht. Gebe gerne Anderen eine Chance, deshalb habe ich ja auch eine Vive statt die erste Rift aber hatte jetzt keine Lust auf Experimente. Außer die Quest 3 hätte 1000,- EUR gekostet. Da ich auch noch 30 Tage Rückgaberecht habe, kann ich die in Ruhe durchtesten.
Ich weiß,

aktuell würde ich auch eher wieder zur Q2 greifen, als zur Pico. Einfach wegen dem ganzen drum herum.

Ich werde mir überlegen, ob mir der Aufpreis zur Q3 den Unterschied überhaupt Wert ist.

Ich meine in DCS, sofern der Link ausgereizt war, sah das alles schon gut genug aus, für mich.

Also sofern man nicht gerade eine Aero, oder eine Pimax Crystal in Erwägung zieht, sind Quest 2/3 schon sehr weit vorn ;)
 
Meine Bestellung wurde von Meta erstmal storniert. Über Hersteller zu bestellen ist irgendwie immer die schlechteste Wahl. Schon bei Samsung gemerkt dass ich da nie wieder direkt bestellen werde.
Eigentlich finde ich den Meta Konzern zum kotzen aber da es keine wirklich bezahlbare Alternative zur Quest 3 gibt, muss man die Brille ja praktisch nehmen.
Von der HTV Vive zur Quest 3 wird es sicher ein rießen Sprung. Dann auch noch kabellos. Bin sehr gespannt
Vive waer schon zur Q2 ein riesen Sprung, du wirst begeistert sein.
 
Zurück