Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ich komme jetzt zwar tage zu spät...

ABER

Warum sagt jeder "Die Leute kaufen sich doch auch ein Smartphone für den Preis!"?

Das sind ja sowas von Zwei paar Schuhe.

Ein Smartphone für 750 Euro packe ich aus und kann es nutzen.

Oculus Rift für 750 Euro packe ich aus und kann es erstmal nciht nutzen. Das setzt noch andere dinge Voraus die mich auch nochmal mehrere Hundert Euro kosten bis ich die Oculus Rift nutzen kann. Es ist also ein gewaltiger Unterschied und ein miserabler Vergleich.

Wer knapp 750 Euro für ein VR-Headset übrig hat, der hat in der Regel auch einen kräftigen PC zuhause stehen. Ist ja nicht so, dass die Systemanforderungen ein Geheimnis wären. Wer das Ding natürlich einfach blind und ohne sich zu informieren kauft, der fällt damit natürlich auf's Maul. Aber wer gibt schon 750 Euro aus, ohne sich zu informieren, was er da kauft und wie er es nutzen kann?

Und mit nem Simracing-Lenkrad für 500 bis ein paar tausend Euro oder Flugsim-Hardware ist es doch genauso: Das kann man auch nicht als Standalone-Gerät nutzen. Trotzdem werden die Dinger gekauft, aber halt noch von jedem.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Darum geht es mir doch gar nicht.

Es geht mir darum Das Leute das einfach vergleichen obwohl es gar nicht möglich ist.

Die Rift is durch die Zusätzlichen Anforderungen einfach teurer bis man am punkt ist wo man sie nutzen kann.

Also kann man ja nicht Pauschal sagen "Ihr kauft euch doch auch ein 800 Euro Smartphone."

Zudem kann man dann auch davon ausgehen das man sich jedes Jahr eine neue Grafikkarte anschaffen darf, wenn man die neusten Spiele flüssig auf der Rift genießen möchte.


Was da zusätzlich gebraucht wird muss man eben noch Berücksichtigen bei solch einem Vergleich, unabhängig davon ob jemand bereits die Hardware Anforderungen erfüllt oder nicht.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Dann muss man halt nicht alles auf Ultra spielen, und man hat ein flüssiges Game. Kein Argument für mich.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Also kann man ja nicht Pauschal sagen "Ihr kauft euch doch auch ein 800 Euro Smartphone."

Pauschal nicht, nein. Allerdings gibt es auch Smartphones, die nicht mal die Hälfte kosten, und trotzdem fast alles können, was auch ein teureres Smartphone kann (und was man wirklich so im Alltag benutzt. Wie ein 800€ Smartphone ist eben auch eine Oculus Rift zum jetzigen Zeitpunkt vor allem erst mal ein Luxusobjekt für Leute, die es sich leisten können und wollen. Und deshalb ist der Vergleich auch gar nicht so unpassend. ;)
 
Zurück