Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Weil Linsen nicht gleich Linsen sind, Displays nicht gleich Displays und ein Trackingsystem nicht gleich Trackingsystem.
Je besser das Ergebnis sein soll um so hochwertige muss die Technik sein, es gibt auch Schuhe für 10 EUR und Schuhe für 100 EUR im Normalfall halten die teureren Modell wesentlich länger und sind angenehmer zu tragen.
Dein Kopfbewegung kann nur über das Trackingssystem vom Computer erfasst werden deshalb ist es mit der wichtigste Bestandteil.


Ok, bei der Linse stimme ich dir zu. Aber beim Display? Das steckt doch bestimmt wieder nix anderes drin als ein ordinäres Smartphone-Display. Beim DK2 war das ja das Display des Note 3 und das Ding hatte ich auf. Auflösung ist ja kaum niedriger als bei der Verkaufsversion. Selbst das beste Display kann doch nicht vertuschen, dass es niedrig auflöst und man Pixel zählen kann.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ne tut mir Leid, eine Playstation 4 habe ich zwar schon, aber wenn ich VR will, dann ordentliches VR und nichts Halbgares wie PSVR.

Ich warte bis sich der Preis von Vive oder Rift anpasst.
500 Euro ist meine Schmerzgrenze.

Bei dir ist das was anderes du hast ja auch einen Rechner (nehm ich zumindest an) der VR auch in sehr hohen Auflösungen stemmt. Aber schreibt das PSVR nicht immer von vorneherein ab. Es gibt neue Infos: Twitch - das Video fängt direkt an der fraglichen Stelle an .Es ist Nick Whiting Lead Programmer bei Epic und er hat gesagt das der Füllratenunterschied von einem PC mit den Min Specs und einer 970, und einer PSVR nur marginal ist. Er schätzt das VRSpiele die mit dieser Mindestanforderung auf dem Rechner laufen auch auf dem PSVR laufen werden und zwar ohne den Inhalt zu verändern.
Das bedeutet das die meisten Spiele wohl auch auf das PSVR kommen werden.
Es ist nur eine schwächere Auflösung beim PSVR.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Wenn ich daran denke wieviele bei Racing Sims nur darauf gewartet haben um keine 3 Tv`s mehr stehen zu haben oder die ganzen Leute mit ner Titan X . . . das ist erst mal die Zielgruppe und nicht der letzte Poppel mit ner GTX 970 :heul:

Wieviele habeb den nen Monitor für 700€ und mehr . . . auch nur ein kleiner Prozentsatz trotzdem werden die Dinger von jedem Hersteller angeboten aber VR wird sich nicht durchsetzen . . . es ist schon längst da - aufwachen
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Bei dir ist das was anderes du hast ja auch einen Rechner (nehm ich zumindest an) der VR auch in sehr hohen Auflösungen stemmt. Aber schreibt das PSVR nicht immer von vorneherein ab. Es gibt neue Infos: Twitch - das Video fängt direkt an der fraglichen Stelle an .Es ist Nick Whiting Lead Programmer bei Epic und er hat gesagt das der Füllratenunterschied von einem PC mit den Min Specs und einer 970, und einer PSVR nur marginal ist. Er schätzt das VRSpiele die mit dieser Mindestanforderung auf dem Rechner laufen auch auf dem PSVR laufen werden und zwar ohne den Inhalt zu verändern.
Das bedeutet das die meisten Spiele wohl auch auf das PSVR kommen werden.
Es ist nur eine schwächere Auflösung beim PSVR.

Die schwächere Auflösung bei PSVR ist ja der Punkt, selbst die Auflösung von Rift ist eigentlich nicht wirklich zufriedenstellend.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ist ja doppelt so viel, wie eigentlich vorhergesagt war. Da haben die Vorbesteller des Development-Kit ja richtig Glück.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ne tut mir Leid, eine Playstation 4 habe ich zwar schon, aber wenn ich VR will, dann ordentliches VR und nichts Halbgares wie PSVR.

Ich warte bis sich der Preis von Vive oder Rift anpasst.
500 Euro ist meine Schmerzgrenze.

Ich sehe das auch so, aber da draußen sehen das über 50 Millionen PS4 Besitzer nicht so. Die sind zufrieden mit der PS4.
Dazu kommt das der Name Playstation schon mehr Stellenwert hat wie Oculus oder Vive.
Sollte Sony das Ding für 399,- auf den Markt werfen haben sie das Rennen im VR Markt schon gewonnen und dann wirst du für Rift oder Vive genau die selben Portierungen von VR Titeln bekommen wie jetzt bei normalen Games auch schon.
Erst die Playstation Version, weil am wirtschaftlich und dann vielleicht mal der PC!
Und ich denke das Playstation VR wirklich um die 399,- kosten wird, so was in der Art hat Sony schon durchsickern lassen.

Ich denke AltissimaRatio hat da wirklich recht, nach dem Preis der nun für die Rift aufgerufen wird, das sit schon fast so wie damals die 499,- Xbox One zu 399,- PS4 ;) 741,- Oculus 999,- Vive gegen 399,- Playstation VR.
Sie haben es verk*** und hätte Okulus direkt gesagt, joa das Ding wird mal wenn es fertig ist an die 750,- ohne Controller und mit Controller an die 850,- bis 900,- kosten, wäre die Kickstarter direkt im Sande verlaufen.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Die schwächere Auflösung bei PSVR ist ja der Punkt, selbst die Auflösung von Rift ist eigentlich nicht wirklich zufriedenstellend.
Vor allen Dingen ist die Auflösung mit das Wichtigste in VR.
Jeder der schon mal ein Spiel gespielt hat was ferne Objekt einigermassen Sichtbar darstellen muss merkt schnell wie schlecht eine zu geringer Auflösung ist.
Bei solchen fernen Objekt sind dann nämlich nicht genug Pixel vorhanden um sie vernünftig darzustellen da sieht man teilweise nur Schatten oder gar nichts.
Und da PSVR auf 1080p setzt kann ich auf alle Fälle jetzt schon sagen das die Brille nicht gerad gut geeignet ist für Spacesims, Rennspiele und ähnliches.
Zumindest wenn man im Multiplayer konkurrenzfähig sein möchte.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Und die Abnehmer der Titan werden hier auch immer gern genannt.
Ich glaube es sind so um die 75xx Titan verkauft worden, wenn das falsch ist berichtigt mich bitte!
Hätte nVidia nur die Titan im Angebot wären sie wohl schon Pleite, weil von knapp etwas unter 8000 Stück kann ein Konzern nicht leben.
Und genau das ist das Problem was Oculus hat, es hat halt nur dieses eine Produkt für nun 741,- Schlau wäre gewesen das DK2 auch als Endprodukt anzubieten für sagen wir 399,-
Aber so? Ich glaube nicht das es lange gut gehen wird.
Es gibt keine offiziellen Zahlen zu den Titan Verkäufen, keine Ahnung wo du deine her haben willst. Zudem kann Oculus nicht einfach "pleite" gehen, das gehört schließlich seit einiger Zeit zum Milliarden schweren Facebook Konzern.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ich sehe das auch so, aber da draußen sehen das über 50 Millionen PS4 Besitzer nicht so. Die sind zufrieden mit der PS4.
Dazu kommt das der Name Playstation schon mehr Stellenwert hat wie Oculus oder Vive.
Sollte Sony das Ding für 399,- auf den Markt werfen haben sie das Rennen im VR Markt schon gewonnen und dann wirst du für Rift oder Vive genau die selben Portierungen von VR Titeln bekommen wie jetzt bei normalen Games auch schon.
Erst die Playstation Version, weil am wirtschaftlich und dann vielleicht mal der PC!
Und ich denke das Playstation VR wirklich um die 399,- kosten wird, so was in der Art hat Sony schon durchsickern lassen.

Ich denke AltissimaRatio hat da wirklich recht, nach dem Preis der nun für die Rift aufgerufen wird, das sit schon fast so wie damals die 499,- Xbox One zu 399,- PS4 ;) 741,- Oculus 999,- Vive gegen 399,- Playstation VR.
Sie haben es verk*** und hätte Okulus direkt gesagt, joa das Ding wird mal wenn es fertig ist an die 750,- ohne Controller und mit Controller an die 850,- bis 900,- kosten, wäre die Kickstarter direkt im Sande verlaufen.
Das Problem was Sony aber hat ist das ihre Zielgruppe keine Enthusiasten sind die viel Geld in Hardware investieren wollen, damit ist ein VR Headset für die Playstation von 400 EUR quasi genauso teuer für diese Zielgruppe wie eine 899 EUR teure Vive für die PC Enthusiasten.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

und genau da sehe ich eben keinen riesen Nachteil. Es ist vorhanden falls nun jemand beides zu hause hätte und eben das PSVR abnimmt und dann das gleiche Spiel (von mir aus Eve Valkyrie) auf einer Rift zockt. Dann würde man sicherlich richtig merken das die Auflösung beim PSVR signifikant niedriger ist. Ich mein diese ganze Auflösungsvergleichskiste ist für mich im Prinzip neu, obwohl ich noch Doom per Diskette damals installiert hab. Also das auf einmal 1080p gegen 900p ein Thema war usw. Und klar man nimmt immer eine Position ein und meist freut man sich wenn das eigene System auf der 1080p Seite steht.

Aber als ich Ryse auf der Xbox One zum ersten mal gezeigt bekommen hab wären mir fast die Augen rausgefallen. Und mir war egal das das 900p sind. Es sah geil aus! Und hier zuhause hab ich wie gesagt eine Zeiss VR Cardboard. Darauf läuft auf meinem Handy diese Landhaus Demo die es ürsprünglich mal für das erste Dev Kit von der Rift gab. Und selbst das haut einen um - ich mein ich habs natürlich jedem gezeigt den ich finden konnte. Und alle waren hin und weg.
Ich denke du gehst da etwas zu engstirnig an die Sache ran. Eine Runde Driveclub auf der PSVR und du wärst mit ihm Boot, schätze ich :D.


@ ArcDefender: :bier:
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Wieviele habeb den nen Monitor für 700€ und mehr . . . auch nur ein kleiner Prozentsatz trotzdem werden die Dinger von jedem Hersteller angeboten aber VR wird sich nicht durchsetzen . . . es ist schon längst da - aufwachen

Monitore würde ich nicht gerade als Vergleich heranziehen. Die Top-Modelle sind Zweck zum Marketing und um in der Entwicklung nicht zurück zu fallen.

Bei VR wird im Erfolgsfall eine komplett eigene Industrie entstehen und das ist hier der Anfang. Man kann hoffen (oder auch nicht, je nachdem wie man gegenüber VR eingestellt ist), dass die Entwicklung von jetzt an kontinuierlich weiter voranschreitet und nicht von einem Hoch ins nächste Tief führt.
"Da" ist VR jedenfalls noch lange nicht. Die Chance besteht schon, dass es vollkommen für X Jahre in der Versenkung verschwindet, man muss abwarten.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ich sehe das auch so, aber da draußen sehen das über 50 Millionen PS4 Besitzer nicht so. Die sind zufrieden mit der PS4.
Die Playstation 4 liegt bei knapp ~35 Millionen verkauften Einheiten.

Dazu kommt das der Name Playstation schon mehr Stellenwert hat wie Oculus oder Vive.
Sollte Sony das Ding für 399,- auf den Markt werfen haben sie das Rennen im VR Markt schon gewonnen und dann wirst du für Rift oder Vive genau die selben Portierungen von VR Titeln bekommen wie jetzt bei normalen Games auch schon.
Erst die Playstation Version, weil am wirtschaftlich und dann vielleicht mal der PC!
Und ich denke das Playstation VR wirklich um die 399,- kosten wird, so was in der Art hat Sony schon durchsickern lassen.

Ich denke AltissimaRatio hat da wirklich recht, nach dem Preis der nun für die Rift aufgerufen wird, das sit schon fast so wie damals die 499,- Xbox One zu 399,- PS4 ;) 741,- Oculus 999,- Vive gegen 399,- Playstation VR.
Sie haben es verk*** und hätte Okulus direkt gesagt, joa das Ding wird mal wenn es fertig ist an die 750,- ohne Controller und mit Controller an die 850,- bis 900,- kosten, wäre die Kickstarter direkt im Sande verlaufen.

Ich sage es mal direkt:
Der durchschnittliche Konsolenspieler ist sehr casual, der spielt eine Runde Fifa und dann etwas Call of Duty, daher bezweifle ich ganz stark dass diese selbst diese 400 Euro für PSVR zahlen würden.
Auf dem PC hingegen haben wir eine große Anzahl an High End Usern (laut Nvidia 13 Millionen die die Mindestanforderung GTX980 besitzen), diese investieren viel mehr in potente Hardware und machen das schon immer so.
PSVR geht für mich garnicht, die niedrige Auflösung, die Tatsache dass man anscheinend nur 60 Hz anpeilt was zu wenig ist für richtiges VR und die sehr schlechte Grafik die zu Stande kommt damit man selbst das realisiert, das ist für mich halbgar und ich habe den Eindruck dass Sony das nur macht damit sie sagen können dass sie auch auf den VR Hype aufgesprungen sind, aber richtiges VR gibt es halt leider nur mit Rift oder Vive.

Irgendwann wird der Preis sich anpassen, die wollen ja auch ein paar Teile verkaufen, die werden sich schon was überlegt haben.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Wieviele habeb den nen Monitor für 700€ und mehr . . . auch nur ein kleiner Prozentsatz trotzdem werden die Dinger von jedem Hersteller angeboten aber VR wird sich nicht durchsetzen . . . es ist schon längst da - aufwachen

Und stellen diese Firmen nur Monitore für 700,- her? oder verdienen sie den Löwenanteil mit popligen Monitoren in der Preisklasse einer GTX970 oder besser gesagt, sind es die Monitore die so um die 200,- kosten?
Verdient sich nVidia sein Geld mit der Titan X, oder doch mehr mit der 970?
Ich habe es schon mal gesagt, dieser Vergleich ist hinfällig, da diese Firmen nicht nur ein Produkt am Start haben, sondern auch die,Die von der Masse gekauft werden und ohne diese Produkte kann ein unternehmen heute nicht mehr existieren, ausser es wirft Geld zum Fenster raus.
Was glaubst du denn wenn nur diese 1% die den richtigen PC für Oculus haben die Rift kaufen, wie lange sich Zuckerberg das anguckt? Geld kann man damit nicht verdienen und Publisher sicher auch nicht, die extra für diese handvoll Leute aufwendige Spiele produzieren. Die gehen ja schon auf normalen Geamegenres kein Risiko mehr ein. Gutes Beispiel ist doch bei den Konsolen die Nintendo WiiU, schau was dort passiert ist weil kaum einer das Ding gekauft hat. EA war der erste Publisher der für WiiU nichts mehr macht und Andere folgten.

Die Zeiten wo man so was machen kann, auf eine handvoll Nerds zu setzen, sind lange vorbei, verkauft sich etwas nicht gut und schnell genug war es das.
Software sells Hardware doch wenn keiner die Hardware kauft oder nur wenige, wird es auch keine Software geben.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Das Problem was Sony aber hat ist das ihre Zielgruppe keine Enthusiasten sind die viel Geld in Hardware investieren wollen, damit ist ein VR Headset für die Playstation von 400 EUR quasi genauso teuer für diese Zielgruppe wie eine 899 EUR teure Vive für die PC Enthusiasten.
Ist jetzt Utopie, aber bei Sony weiss man nie,
was wenn Sony mit Activision einen Deal macht das nächste CoD wird im VR Bundle mit PS VR ausgeliefert?
Glaubst Du dann immer noch das dort keiner kaufen wird? Die schlagen sich dafür den Schädel ein, egal wie schlecht die Auflösung ist!
Klar werden nicht alle PS4 Besitzer so ein Ding kaufen, aber auf Grund der enormen Hardware-Basis, dem Namen Playstation und wenn der Preis bei 399,- liegt wird sich das Ding um den Faktor 100 besser verkaufen wie eine Rift oder Vive.
Ich bin weiss Gott kein Freund der Playstation, hab ich hier auch schon öfters gesagt, aber ich denke Sony wird wenn VR Salonfähig machen und nicht Oculus und auch nicht HTC.

So aber ich muss nun ins Bett, gute Nacht Allen und mal sehen wer am Ende Recht behält, es bleibt spannend..........................

und ähhmm..........................................
AR wird immer noch das next big thing :P
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Die Playstation 4 liegt bei knapp ~35 Millionen verkauften Einheiten.



Ich sage es mal direkt:
Der durchschnittliche Konsolenspieler ist sehr casual, der spielt eine Runde Fifa und dann etwas Call of Duty, daher bezweifle ich ganz stark dass diese selbst diese 400 Euro für PSVR zahlen würden.
Auf dem PC hingegen haben wir eine große Anzahl an High End Usern (laut Nvidia 13 Millionen die die Mindestanforderung GTX980 besitzen), diese investieren viel mehr in potente Hardware und machen das schon immer so.
PSVR geht für mich garnicht, die niedrige Auflösung, die Tatsache dass man anscheinend nur 60 Hz anpeilt was zu wenig ist für richtiges VR und die sehr schlechte Grafik die zu Stande kommt damit man selbst das realisiert, das ist für mich halbgar und ich habe den Eindruck dass Sony das nur macht damit sie sagen können dass sie auch auf den VR Hype aufgesprungen sind, aber richtiges VR gibt es halt leider nur mit Rift oder Vive.

Irgendwann wird der Preis sich anpassen, die wollen ja auch ein paar Teile verkaufen, die werden sich schon was überlegt haben.

sag das DEM mal : https://www.youtube.com/watch?v=RWN8zg3iupg der scheint irgendwie nicht zu kapieren das das PSVR so überhaupt gar kein richtiges VR ist. :ugly:
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Was glaubst du denn wenn nur diese 1% die den richtigen PC für Oculus haben die Rift kaufen, wie lange sich Zuckerberg das anguckt?
Zuckerbeg geht nach eigenen Angaben von mindestens 5 Jahren aus bis sich VR wirklich richtig verbreitet hat, ich behaupte also mal das er schon eingeplant hat das die ersten Jahre ordentlich Minus gemacht wird.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Ist jetzt Utopie, aber bei Sony weiss man nie,
was wenn Sony mit Activision einen Deal macht das nächste CoD wird im VR Bundle mit PS VR ausgeliefert?
Glaubst Du dann immer noch das dort keiner kaufen wird? Die schlagen sich dafür den Schädel ein, egal wie schlecht die Auflösung ist!
Selbst ein Standard COD was nur auf den vorherigen Teilen aufbaut benötigt mind. 3 Jahre Entwicklungszeit, ein COD was dann sogar noch an VR angepasst werden muss würde dann wohl nicht vor 2020 rauskommen.
Mal ganz davon abgesehen das du ein COD in der momentanen Form gar nicht für VR umsetzen kannst weil es viel zu schnell ist und die Leute sich dadurch massenweise bekotzen würden.
Der PC kriegt aber sein Star Citizen bereits Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres da kann absolut nicht auf der PS4 in VR auch nur annähernd mithalten.
Mark Hamill (aka Luke Skywalker), Gillian Anderson (aka AkteX Skully) und Gary Oldman in VR, wenn das nicht zieht was dann?
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

2-3 Jahren?

Ich garantiere dir dass es motte 2017 spätestens eine Version mit 4k Display geben wird.
Das wird in etwa wie bei Handys laufen vom lebenszyklus her.
Und wie willst du die ungeheure Pixelmenge bewältigen? Da reicht auch nicht mal eine Pascal-Grafikkarte. In der nächsten Version erwarte bzw. erhoffe ich mir ein Eye-Tracking System mit dem man foveated Renering betreiben kann. So könnte man 4k in VR bewältigen. Bei Oculus sprach von einem Produktzyklus zwischen dem von Smartphones und dem von Konsolen. 2-3 Jahren ist wahrscheinlich.
 
AW: Oculus Rift: VR-Brille kostet für deutsche Besteller mit Versand 741 Euro

Und stellen diese Firmen nur Monitore für 700,- her? oder verdienen sie den Löwenanteil mit popligen Monitoren in der Preisklasse einer GTX970 oder besser gesagt, sind es die Monitore die so um die 200,- kosten?
Verdient sich nVidia sein Geld mit der Titan X, oder doch mehr mit der 970?
Ich habe es schon mal gesagt, dieser Vergleich ist hinfällig, da diese Firmen nicht nur ein Produkt am Start haben, sondern auch die,Die von der Masse gekauft werden und ohne diese Produkte kann ein unternehmen heute nicht mehr existieren, ausser es wirft Geld zum Fenster raus.
Was glaubst du denn wenn nur diese 1% die den richtigen PC für Oculus haben die Rift kaufen, wie lange sich Zuckerberg das anguckt? Geld kann man damit nicht verdienen und Publisher sicher auch nicht, die extra für diese handvoll Leute aufwendige Spiele produzieren. Die gehen ja schon auf normalen Geamegenres kein Risiko mehr ein. Gutes Beispiel ist doch bei den Konsolen die Nintendo WiiU, schau was dort passiert ist weil kaum einer das Ding gekauft hat. EA war der erste Publisher der für WiiU nichts mehr macht und Andere folgten.

Die Zeiten wo man so was machen kann, auf eine handvoll Nerds zu setzen, sind lange vorbei, verkauft sich etwas nicht gut und schnell genug war es das.
Software sells Hardware doch wenn keiner die Hardware kauft oder nur wenige, wird es auch keine Software geben.

Hier wird immer nur von Spielen geredet wie sieht es denn mit Filme anschauen aus . . . ein Feeling wie im Kino :daumen:

Und mit so einem Geldgeber wie SugarMountain kann man ja ganz entspannt an die Sache rangehen und es muss sich nicht von anfang an rechnen ;-)
 
Zurück