heavyman
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
also ich bin seit einigen Tagen dabei meinen CPU zu übertakten.
Ich habe auch alle dazu nötigen "How to dos" gelesen die mir auch viel weiter geholfen haben.
Er läuft im Moment mit einem FSB von 416 MHz also insgesamt 3,536 GHz
(8,5 x 416 MHz) und das ohne irgendeine Voltage zu erhöhen. FSB:RAM ist auf 1:1. Damit habe ich auch keine Probleme im Moment festgestellt, auch Prime95 hat nach 8 Stunden keinen Fehler gefunden.
Doch wenn ich Versuche den FSB auf 417 MHz zu stellen stürtzt er kurz vor dem Windows start ab. Logischerweise geht er dann bei einem FSB von 420,425,430 ... usw. auch nicht an. Ich habe schon versucht die NB Spannung, FSB Spannung, Core Spannung und DDR2 Spannung anzuheben aber ohne Erfolg.
Selbst die Timings des CL5 Rams habe ich schon auf 6-6-6-18 gestellt.

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich 

Hier noch mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550 (C1)
Gigabyte X48 DS5
4096MB OCZ Reaper X (DDR2 800MHz)
Gainward 8600GT PCX (256MB)
also ich bin seit einigen Tagen dabei meinen CPU zu übertakten.
Ich habe auch alle dazu nötigen "How to dos" gelesen die mir auch viel weiter geholfen haben.

Er läuft im Moment mit einem FSB von 416 MHz also insgesamt 3,536 GHz
(8,5 x 416 MHz) und das ohne irgendeine Voltage zu erhöhen. FSB:RAM ist auf 1:1. Damit habe ich auch keine Probleme im Moment festgestellt, auch Prime95 hat nach 8 Stunden keinen Fehler gefunden.

Doch wenn ich Versuche den FSB auf 417 MHz zu stellen stürtzt er kurz vor dem Windows start ab. Logischerweise geht er dann bei einem FSB von 420,425,430 ... usw. auch nicht an. Ich habe schon versucht die NB Spannung, FSB Spannung, Core Spannung und DDR2 Spannung anzuheben aber ohne Erfolg.

Selbst die Timings des CL5 Rams habe ich schon auf 6-6-6-18 gestellt.

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich 

Hier noch mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550 (C1)
Gigabyte X48 DS5
4096MB OCZ Reaper X (DDR2 800MHz)
Gainward 8600GT PCX (256MB)
Die Standart Einstellungen sind alle Auto 
das habe ich schon längst ausprobiert.. und er riegelt bei 416 wieder ab weiter gehts net ... aber auf 416 ist er absolut stabil