OC Ergebnisse X6 1055t

Doch, ist nen alter 2000. Einer der ersten Modelle, die auf dem Markt waren. Aber meine neuen GSkill sind in Reichweite...
Dafür sind die timings spitze.
 
Wenn dein Arbeitsspeicher ab 800 mhz bremst, wie kommst du dann überhaupt auf 4,2 ghz cpu takt? Bei einem Multi von 14, wäre das ein fsb von 300 und den mal 4 (wenn dein teiler auf 4 ist) wären immerhin 1200mhz Arbeitsspeicher takt wieso kannst du ihn bei 4,2 ghz auf 800 mhz betreiben?
 
Versteh ich nicht. Bei meinem Board und meinem alten war der niedrigste teiler bei 4 also immernoch 1200 mhz . Also bei fsb 300 teiler von 2,67???
 
Hier gibts neues an der Front, ACC auf +4% und WaKü, jetzt isser stabil. Gehe ich über 800 Mhz DDR3 Takt, wird er instabil:

Ist aber nocht nicht die beste Einstellung. Der Phenom profitiert von hohem NB Takt, mind 2,6 sollten es schon sein. Den HT würd ich nicht kürzer als 1900 laufen lassen. Hast du schon getestet bei welchem Takt deiner 1.5V brauch?

Edit: Mein Ram geht gut ab.
 

Anhänge

  • CL8 OC.jpg
    CL8 OC.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 230
hi,
hat jemand den Prozi nicht auf 4 ghz bekommen?
Mein Arbeitsspeicher ist entäuschend. Er läuft nur auf 1333 mhz mit 8 8 8 24.
Glaube werde ihn umtauschen bzw. durch eine andre Marke ersetzen.
 
Bei mir ist gerade der Speicher das Problem,
über 800 MHz FSB läufts einfach nicht mehr stabil.
Egal welche Einstellungen ich mache, spätestens nach 10 min stürzt Linx ab.

Edit: Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro, aber wenn mann den CPU übertaktet, soll ja das sys mitziehen. Jetzt habe ich halt scharfe timings und der neue Speicher ist ja bereits in Sichtweise.
 
Hallo! - Mit meinem Einstandsposting gleich ein paar krasse Fragen:

Habe seit Freitag meinen 1055T und mußte natürlich gleich mal eine andere CPU organisieren, da die neueste Revision 2.1 des MA770UD3 immer noch kein "aktuelles" Bios hat...

Meine 1055T geht bis etwa 3,6 Ghz ohne Vcore Anhebung - aber dort habe ich so einen blöden RAM-Teiler, daß er bei 3,36 Ghz auch beim Video-Rendern fast die gleiche Leistung bringt.
Ab 3,8-3,9 Ghz aufwärts würde sich die CPU-Leistung wieder stärker bemerkbar machen - das schaffe ich auch mit +0,075 Vcore - aber:

Ich würde gerne meinen FSB auf oder nahe 300 bringen! - Wegen dem RAM
Mit heruntergesetztem CPU-Teiler (11) habe ich verschiedene Anhebungen von vNB und vCPU NB probiert. 279 schaffe ich noch mit Standardspannungen - 286 (>4 Ghz bei T14) oder 283 aber nicht mal mit 1,4V.

Habt Ihr einen Tipp welche Werte ich noch probieren könnte/sollte - oder kann es sein, daß mein Board bei 283 Schluß macht, wenn es bis 279 ohne vNB/vCPU NB-Anhebung läuft?
Die CPU-NB hatte ich allerdings bei meinen Tests möglichst nahe an 2000 gehalten, den HT-Takt immer knapp darunter. Könnten höhere CPU-NB-Takte helfen???

Über jegliche Tipps wäre ich dankbar!!!

Schöne Grüße,
grooveminister
 
bekommt einer von euch die 20x200 mit 2600NB stable ? und dazu DDR3-1600 ? hab derbe probleme, egel was ich einstelle ;(
 
Du hast bestimmt den 1090T, oder?

@Bloedfish: Das ist egal, wieviele Kerne du aktivierst, weil jeder Kern die Voltzahl bekommt.
 
Hallo! - Mit meinem Einstandsposting gleich ein paar krasse Fragen:

Habe seit Freitag meinen 1055T und mußte natürlich gleich mal eine andere CPU organisieren, da die neueste Revision 2.1 des MA770UD3 immer noch kein "aktuelles" Bios hat...

Meine 1055T geht bis etwa 3,6 Ghz ohne Vcore Anhebung - aber dort habe ich so einen blöden RAM-Teiler, daß er bei 3,36 Ghz auch beim Video-Rendern fast die gleiche Leistung bringt.
Ab 3,8-3,9 Ghz aufwärts würde sich die CPU-Leistung wieder stärker bemerkbar machen - das schaffe ich auch mit +0,075 Vcore - aber:

Ich würde gerne meinen FSB auf oder nahe 300 bringen! - Wegen dem RAM
Mit heruntergesetztem CPU-Teiler (11) habe ich verschiedene Anhebungen von vNB und vCPU NB probiert. 279 schaffe ich noch mit Standardspannungen - 286 (>4 Ghz bei T14) oder 283 aber nicht mal mit 1,4V.

Habt Ihr einen Tipp welche Werte ich noch probieren könnte/sollte - oder kann es sein, daß mein Board bei 283 Schluß macht, wenn es bis 279 ohne vNB/vCPU NB-Anhebung läuft?
Die CPU-NB hatte ich allerdings bei meinen Tests möglichst nahe an 2000 gehalten, den HT-Takt immer knapp darunter. Könnten höhere CPU-NB-Takte helfen???

Über jegliche Tipps wäre ich dankbar!!!

Schöne Grüße,
grooveminister


Als erstes mal wie hoch ist deine Standard Vcore? Dann setz die CPU-Northbridge auf 1,2v(ggf. etwas höher) und stell den CPU-Northbridge Multi auf 9.(Die Northbridge brauch ja nicht ganz so hoch laufen) HT-Link erstmal auf ca 2000 lassen.
Dein Board ist es nicht, ich hab das gleiche in der Rev 2.0 denn meines startet noch mit 286.
Ich muss dich aber wegem deinem Board generell enttäuschen, denn wenn Gigabyte in der 2.1 nicht die Spannungswandler Kühlung komplett verändert hat, wirds mit den 4ghz eh nichts. Denn ab 3,8gzh@1,3v fangen bei mir die Spawas an in die Knie zu gehen, was sie deutlich machen indem sie anfangen zu fiepen, sobald Prime läuft. Deswegen würde ich bei dem Board nicht mehr als 3,6ghz oder maximal 3,7ghz geben.
 
Zurück