Hallo! - Mit meinem Einstandsposting gleich ein paar krasse Fragen:
Habe seit Freitag meinen 1055T und mußte natürlich gleich mal eine andere CPU organisieren, da die neueste Revision 2.1 des MA770UD3 immer noch kein "aktuelles" Bios hat...
Meine 1055T geht bis etwa 3,6 Ghz ohne Vcore Anhebung - aber dort habe ich so einen blöden RAM-Teiler, daß er bei 3,36 Ghz auch beim Video-Rendern fast die gleiche Leistung bringt.
Ab 3,8-3,9 Ghz aufwärts würde sich die CPU-Leistung wieder stärker bemerkbar machen - das schaffe ich auch mit +0,075 Vcore - aber:
Ich würde gerne meinen FSB auf oder nahe 300 bringen! - Wegen dem RAM
Mit heruntergesetztem CPU-Teiler (11) habe ich verschiedene Anhebungen von vNB und vCPU NB probiert. 279 schaffe ich noch mit Standardspannungen - 286 (>4 Ghz bei T14) oder 283 aber nicht mal mit 1,4V.
Habt Ihr einen Tipp welche Werte ich noch probieren könnte/sollte - oder kann es sein, daß mein Board bei 283 Schluß macht, wenn es bis 279 ohne vNB/vCPU NB-Anhebung läuft?
Die CPU-NB hatte ich allerdings bei meinen Tests möglichst nahe an 2000 gehalten, den HT-Takt immer knapp darunter. Könnten höhere CPU-NB-Takte helfen???
Über jegliche Tipps wäre ich dankbar!!!
Schöne Grüße,
grooveminister