OC Ergebnis HD3870 - Sammelthread

jetzt ist es eine RuneDRS OC-AccelS1 Edition:lol:.joob so meinte ich dass...
 
hat jemand von euch einmal was von einem oc-bug jenseits der 800mhz gehört und gibt es dafür eine lösung? mit verständlicher anleitung?weil ich diesen bug quasi habe..muss die graka immer für das zocken runter stellen auf stock
 
OC-Bug jenseits der 800MHz ?! :hmm:

Noch nie von gehört. Aber was mir leider aufgefallen ist. Meine Karten machen mit 865/1325 problemlos 3DMark06 und CoD4 mit. Aber bei WiC bekomme ich ständig die Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber zurückgesetzt wurde. Was mich schon ein wenig wurmt.
 
der bug liegt bei 860mhz..
der fehler soll im bios liegen (pll-bug)
hatte ich durch anderes bios behoben und siehe da es ging mehr...
hatte sie schon bis 883mhz u. 1298mhz war auch stabil sie fing dann aber an nachher bei 3dmark03 immer zu durch den vpu recover zu stoppen...:hmm:
lag aber am bios wie ich raus gekriegt hatte...also nochmal neues bios drauf und es funzte...
aber mit fön zocken macht keinen spass und ich brauch sie noch ne weile...
daher is sie jetzt ne atomic mit noch geringerem stromverbrauch...

ps. benutzte dazu atiwinflash, ati bioseditor und techpowerup als bios spender...
 
Ich habe genau die gleiche graka wie der themen eröffner und meine hat auch gutes geleistet hatte gute grafik wurde etwas lauter! Hatte aber auch gute ergebnisse bei 3DMark06.


Aber ich habe sie leider geschrottet und ich warte jetzt schon 4 wochen bis die endlich mal wieder kommt:heul::nene:
 
Ich habe eine Sapphire HD3870 und muss sagen das Übertacktung beim
DDR4 kein Leistungsplus bringt.
Die Leistung fällt ehr als steigt, bei 885 zu 1276 Mhz im Crysis Bench.
ist zwar stabiel aber 50-60 Punkte weniger.
Ich hatte davor´ne Sapphire HD3850-256mb und wahr vom Übertacktungpotentiat des DDR3 begeistert.
Ich wahr mit dieser Karte fast genauso schnell wie mit der HD3870 im normahlen tackt(bis ich es übertieben habe:ugly:).

Kombiniere DDR3 Gut - DDR4 Schrott (zum Übertackten)vor allem könnt ich platzen das 2 Monate nach dem Kauf der HD3870 die HD4850 DDR3 rausgekommen ist(für den selben Preis den ich für die HD3870 hinlegen muste - 150€):wall:

Na ja Pech gehabt jedenfalls kauf ich keine DDR4 Karte mehr:nene:.

mfg
 
mmmmh...
den crysis-bench habe ich schon lange nich mehr genutzt.aber gezockt hatte ich es und die min. fps waren wesentlich höher!
und bei anderen benches kann ich dies nich bestätigen.
bei mir stieg die leistung am stärksten durch ram taktung.

@ rosstaescher

is wohl jetze wat stärkeres im rächner?
 
Kann ja sein das meine HD3870 ´ne Zicke ist:hmm: aber bei ram Tacktung bin
ich vorsichtiger, habe mir meine 3850 damit vor 3-4 monaten versaut.
Der DDR4 überzeugt mich trotzdem nicht weils eine absolute Geduldsprobe ist nen vernümftigen Tackt zu finden, der wenn er funktioniert nicht heist
das es gleich ein Leistungs plus ist.

Und Crysis Bench. deshalb weil er denk ich die Grafik wie im Spiel selbst
belastet und man da ein + oder - am besten feststellen kann.

Ich habe auch keine lust mehr an dieser Karte zu Tackten,es wird schon Geld für´ne 4850 beiseite gelegt.:D

mfg
 
naja wird schon was dran sein...
wenn die hersteller den ram nirgendwo anders weiter verbaut haben:hmm:
dafür werden die dann später als exoten gelten!
von daher spiel ich auch nicht mehr an ihr rum!
bin sogar ein bisschen froh das sie meinen experimentier drang überlebt hat:daumen:
 
wollte mir eigtl. jetze auch eine neue zulegen evtl. 4870 o. gtx260....
aber habe mich entschlossen diese generation auszusetzen.meine 3870 hab ich jetze knapp über 8 monate und reicht noch vorerst.
denn solange dauert dat auch nich mehr bis zum RV870 usw.
und ich habe bis dahin ein grösseres budget zur verfügung:daumen:

ps. guten preis erwischt!
 
hmm ich hab auch ne 3870 weis jemand ob diese liste an wasserkühlern dafür stimmt also od die alle auch echt passen (aus nem anderen Forum hab gegoogelt)

Original von Duke
Diese Wasserkühler passen auf die 3870:

Alphacool NexXxoS GP3X-A ATI x1800/x1900

AquaXtreme MP-1 GPU Waterblock universal

D-Tek FuZion GPU-Cooler universal

Swiftech MCW60-R universal

Zern PQ Plus NV40

EK Waterblocks EK-FC3870 CF - vernickelt
 
Zurück