OC Ergebnis HD3870 - Sammelthread

wahrscheinlich bekomme ich gleich n mieses comment dazu, aber ist das hier nicht ein extreme forum?

der einzige takt den ich in diesem beitrag gesehen habe, der als erwähnens wert einzustufen ist, ist der 900mhz bzw vielleicht noch der 877mhz takt...

alles andere ist doch computerbild spielerei...ohne bios und vmods...

ist echt nicht böse gemeint, aber wenn ihr soviel angst um eure karten habt, dass, ihr bei 850mhz aufhört bzw euch über 860mhz bios sperre beklagt, seid ihr meiner meinung nach in diesem forum völlig falsch!

extreme heist für mich zu takten bis das limit ereicht ist, nicht bis die standardspannung nicht mehr reicht....

so far...

mfg


Wie gewünscht, bekommst Du jetzt Dein comment :D

Warum hast Du Deinen Q6600 nur auf 3,33Ghz laufen ???? Das ist doch hier ein EXTREME Forum und der Durchschnitt der hier gelisteten Q6600 hat 3,5 bzw 3,6 GHZ ......

Hast Du etwa Angst Deine CPU zu schrotten ????:ugly: :lol:

Wie heißt das so schön....."Wer im Glashaus sitzt......sollte sich nicht wie ein Elephant benehmen...." oder so ähnlich...:ugly:

Spass muss sein.....:D


@ Topic ......

Meine HD3870 kann ich auch mit Erhöhung der PCI Spannung auf 900 MHZ takten.....aber was nützt das wenn 3dMark Durchläuft und beim Spielen dann Freeze.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gewünscht, bekommst Du jetzt Dein comment :D

Warum hast Du Deinen Q6600 nur auf 3,33Ghz laufen ???? Das ist doch hier ein EXTREME Forum und der Durchschnitt der hier gelisteten Q6600 hat 3,5 bzw 3,6 GHZ ......

Hast Du etwa Angst Deine CPU zu schrotten ????:ugly: :lol:

Wie heißt das so schön....."Wer im Glashaus sitzt......sollte sich nicht wie ein Elephant benehmen...." oder so ähnlich...:ugly:

Spass muss sein.....:D


@ Topic ......

Meine HD3870 kann ich auch mit Erhöhung der PCI Spannung auf 900 MHZ takten.....aber was nützt das wenn 3dMark Durchläuft und beim Spielen dann Freeze.....

off topic: du scherzkeks, ich habe meine cpu auch schon auf 3.8 ghz gehabt und zwar stabil!!!

das einzige problem ist die abwärme, denn ab 3.6ghz knackt meine cpu die 100° grenze, ab der sie sich herruntertaktet. sobald ich genug geld habe kommt ein anderer kühler drauf und dann bekommt die cpu auch mehr dunst verpasst.
die hundert grad stören mich weniger, weil wenns die cpu zerlegt kommt halt ne neue drauf. allerdings is der leistungsverlust durch throttling so gravierend, das ich mit 3.33 ghz aktuell das maximum raushole.

wie gesagt, neuer kühler, neues glück...apropos glashaus: traust du dir deine cpu auf 90° 5x 3d mark rechnen zu lassen?

was meine graka anbetrifft: ich bin aktuell bei den werten in meiner signatur, bei denen leider schluss ist. aber nicht weil meine graka am limit wäre, sondern weil mein 750W Netzteil, abschaltet und hier aktuell das gleiche problem wie mitm cpu kühler besteht: kein geld....

@ topic:

kommt halt drauf an was mit dem pc anstellen will...zum 3d mark benchen läuft meine karte auf beschriebenen 913mhz, zum zocken auf nur 890...allerdings als stabil sollte erst gelten, wenn der pc ein paar stunden zocken durchhält :-)
 
off topic: du scherzkeks, ich habe meine cpu auch schon auf 3.8 ghz gehabt und zwar stabil!!!

das einzige problem ist die abwärme, denn ab 3.6ghz knackt meine cpu die 100° grenze, ab der sie sich herruntertaktet. sobald ich genug geld habe kommt ein anderer kühler drauf und dann bekommt die cpu auch mehr dunst verpasst.
die hundert grad stören mich weniger, weil wenns die cpu zerlegt kommt halt ne neue drauf. allerdings is der leistungsverlust durch throttling so gravierend, das ich mit 3.33 ghz aktuell das maximum raushole.

wie gesagt, neuer kühler, neues glück...apropos glashaus: traust du dir deine cpu auf 90° 5x 3d mark rechnen zu lassen?

was meine graka anbetrifft: ich bin aktuell bei den werten in meiner signatur, bei denen leider schluss ist. aber nicht weil meine graka am limit wäre, sondern weil mein 750W Netzteil, abschaltet und hier aktuell das gleiche problem wie mitm cpu kühler besteht: kein geld....

@ topic:

kommt halt drauf an was mit dem pc anstellen will...zum 3d mark benchen läuft meine karte auf beschriebenen 913mhz, zum zocken auf nur 890...allerdings als stabil sollte erst gelten, wenn der pc ein paar stunden zocken durchhält :-)

Meinen E6750 betreibe ich auf entspannten 3,6 Ghz :D ...... diese Temps werde ich nie erreichen da WASSERKÜHLUNG !!! ....... auf 3,9 hatte ich ihn auch schon......bevor ich die 4 Ghz Marke anpeile will ich erst mein Board mit Wasserkühlern ausrüsten, da auch die 3,9 Ghz nur mit erhöhter Boardspannung läuft.....im Dauerbetrieb ist mir das zu Heikel ohne eine Gute Kühlung.....

Mit trauen hat das auch nichts zu tun......ich muss doch nicht meine Hardware mit Gewalt schrotten.....:ugly:

@ Topic

Ein Biosflash habe ich bei der 3870 nie durchgeführt......ich habe sie auch inzwischen nicht mehr.....war aber schon seltsam.....bei 890 Mhz lief Stalker einwandfrei nur Crysis crashte.....bei 877Mhz umgekehrt.....bei 870 lief alles.....mit den Temps lief alles bestens.....der ASUS Kühler ist echt gut.....

Aktuell habe ich eine GTS G92........sobald ich das Geld für einen Wasserkühler übrig habe schaue ich mal in welche Sphären die läuft....im moment läuft sie im Standardtakt, weil der Lüfter beim hohen OC so ein Radau macht:ugly:

Aber es ist schon Hammer was Du aus der 2900XT rausgeholt hast....vielleicht mit ner guten Wakü wäre noch mehr drinn......normaler Weise sollte das 750W Netzteil eigentlich reichen, obwohl die Graka unheimlich Strom zieht (Hatte Sie auch mal)...
 
joa aber deswegen brauchst er andre ned so attakieren denn hier zählt doch eig nur der spass an der sache und mutwillig zerstören muss mans ja au ned
 
joa aber deswegen brauchst er andre ned so attakieren denn hier zählt doch eig nur der spass an der sache und mutwillig zerstören muss mans ja au ned

hat doch nix mit mutwilligem zerstören zu tun...

aber es gibt nunmal nen unterschied zwischen extreme oc und son bissl nebenbei oc...

und mal kurz mit rivatuner die taktraten um 50mhz anheben hat nix mit ernsthaftem oc zu tun :D

es kann ja auch jeder mit seiner hardware machen was er will, allerdings haben halt so sachen, ,wie 860mhz bios sperre in nem extreme forum nix zu suchen...denke ich....

was meine karte anbetrifft: von der leistung her isse jetzt auf dem niveau von ner gtx/ultra bzw irgendwo dazwischen^^

was das nt anbetrifft: ein pfeifendes netzteil, das sofort abschaltet sobald die karte anfängt zu rechnen is für mich schon klar das netzteil^^

allerdings wäre es auch mal interessant, wieviel strom die spannungswandler schaffen...weil wenn der wert von gpuz zutrifft, sinds ja unter last doch weit über 80A

mfg
 
Meine Sapphire HD 3870 (single Slot):
GPU-Takt: 850 Mhz
Speichertakt: 1.200 Mhz
Läuft 3DMark06-, Crysis- und Battlefield 2142-stabil.

Bei höherem Speichertakt friert Battlefield ein, bei höherem GPU-Takt produziert die Graka in Crysis Pixelfehler und stürzt auch mal gern beim 3DMark06 dann ab.
 
PowerColor HD 3870
GPU-tackt Max 860 wegen dem D**fen Bios
Speicher. Max 1380 bei Games aber nur 1250 eingestellt..

Games: Prostreet/ Stranglehold/lost planet
punkte auch bei sysprofile
 
sodele^^ hab mich endlich auch ma angemeldet ..

meine pixelschleuder arbeitet mit 857.25 mhz gputakt und 1296mhz speichertakt und wird bei 60% Propellerleistung nie heisser als 65-70 grad (läuft fehlerfrei beim gamen; hängt/bildfehler/absturz WENN MAN VERGISST den propeller anzuschalten^^)

...würd ja gerne noch ein bisschen an der "schraube" drehen aber ich weiss nicht wie ich ihr mehr "futter" geben kann ....

GreeTz AGGRO (<--der name täuscht!... bin ein ganz lieber ^^)
 
bios gelockt oder was? bzw gehts absolut ni über 860? dann musst de ein anderes Bios nehmen...
 
nein, bloß kein anderes bios flashen!!! sind hier doch kein xtreme forum...
*ironie off*

würds auch mit nem anderen bios versuchen, hat bei mir auch wunder gewirkt...
 
*lol* :ugly: ... und was hast du jetzt stattdessen ?

wenn ich es richtig verstanden habe ist sie dir abgeraucht ? ^^
... oder meinst du damit den Accelero, den du montiert hast ?

Ahja, vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass ich das 079er-BIOS auf beiden Karten habe.
Habe gestern das BIOS der einen Karte (075er *brrr*) mit dem BIOS der andere übergeflashed (079er :) )
Und nun erreiche ich verständlicherweise bessere Ergebnisse.
079 ftw o0
 
Zurück