- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Asus TUF Gaming B550M-Plus WiFi II
- Budget
- 5
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Ein R5 5600x mit einer RX 7600xt auf dem Board: Asus Asus TUF Gaming B550M-Plus WiFi II
Seid herzlich gegrüßt und horcht mal bitte:
ich bin Vater und baue einen GPC für unseren Kurzen; was ich noch nie gemacht habe.
Aus dem Gaming bin ich nach einem ATARI Lynx ausgestiegen weil als Spast verliert man quasi immer.
Und das letzte Bauteil was ich mal in einen PC selbst steckte war eine Grafik-Karte von Matrox;.
Verzeiht mir also meine Frage die ich nach Selberlesen u Suchen immer noch so hab, ich habe im Detail keine richtige Ahnung/ Erfahrung;
Auch steht hier und da ordentlich da, dass es 'völlig wumpe' sei
- ob man nun 3.200 MHz Ram verbaut, oder 3.600; CL16, oder 18 sei alles egal bzw. gleich.
Wir müssen den Ram aber noch schießen und da führe ich hiermit doch Tagträume,:
? Frage steht gaanz unten bitte!
Und zwar steht in der Spezifikation von dem Board:
? Bedeuten diese Speicher-Takt Angaben nicht dass man mindestens 3200 MHz Ram verbauen soll und gerne auch 3600er oder noch schneller?
Seid herzlich gegrüßt und horcht mal bitte:
ich bin Vater und baue einen GPC für unseren Kurzen; was ich noch nie gemacht habe.
Aus dem Gaming bin ich nach einem ATARI Lynx ausgestiegen weil als Spast verliert man quasi immer.
Und das letzte Bauteil was ich mal in einen PC selbst steckte war eine Grafik-Karte von Matrox;.
Verzeiht mir also meine Frage die ich nach Selberlesen u Suchen immer noch so hab, ich habe im Detail keine richtige Ahnung/ Erfahrung;
Auch steht hier und da ordentlich da, dass es 'völlig wumpe' sei
- ob man nun 3.200 MHz Ram verbaut, oder 3.600; CL16, oder 18 sei alles egal bzw. gleich.
Wir müssen den Ram aber noch schießen und da führe ich hiermit doch Tagträume,:
? Frage steht gaanz unten bitte!
Und zwar steht in der Spezifikation von dem Board:
RAM Typ | DDR4 |
Speichertakt | 3.200 MHz |
Speichertakt (OC) max. | 4.866 MHz |
Spezifikation | PC4-25600 |
Spezifikation (OC) max. | PC4-38400 |
? Bedeuten diese Speicher-Takt Angaben nicht dass man mindestens 3200 MHz Ram verbauen soll und gerne auch 3600er oder noch schneller?