[OC-Check] EVGA GTX 580 Classified 3GB

Folgendes Problem:

Beim Bootvorgang funktioniert der EVBot und zeigt auch die Spannungen korrekt an wie es mit der neuen Firmware sein sollte. Aber so bald ich in Windows bin heißen die Spannungen im EVBot wieder wie bei der alten Version und ich kann nichts ändern...

Jacob Freeman von EVGA hat mir gerade geschrieben, dass das Problem bekannt ist und man daran arbeitet. Ich hoffe nur das geht schnell ansonsten muss ich dieses Wochenende wohl etwas anderes benchen....

edit: Es ist übrigens ein Problem mit der Karte selbst, nicht mit dem EVBot wie ich erst dachte. Denke es wird ein BIOS Update für die Karte geben.

edit2: Hier ists schon :) http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1259368 Ging ja fix

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas plump und dumm gefragt: Musst du über den EVBot gehen? Gibts für das Kärtchen denn kein Tool, dass die Spannung regulieren kann?

Nein das hat EVGA ziemlich limitiert. Momentan geht es nur per EVBot. Per Afterburner lässt sich die Spannung nicht ändern.

Es wird aber bald eine neue Version des ELEET Tools geben. Damit lässt sich die Spannung dann ändern :)

Das bringt dir für dieses WE jetzt nur bedingt etwas - schade. Hätte mir von dem Monster auch zu Beginn eigentlich mehr "Möglichkeiten" erhofft. Schade dass du jetzt gerade noch beta alpha-Tester spielst. :(

Es funktioniert :daumen: Also kann ich dieses Wochenende doch benchen :D Kurzer Check mit mehr Spannung aber noch nicht SubZero.

106k 03.png

Stay Tuned!

edit:

ready to go:

IMG_0002.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Na super, gute Nachrichten. Software Lösung wäre aber auch fein :D

Erwarte aber nicht zuviel unter Dice, dafür heizt die Karte zuviel. 1150 Mhz wären schon okay :daumen:

Geht beim Ram nicht mehr als 1175 ? Die Matrix und die Lightning machen locker 1300 und mehr...

Viel Spaß beim Benchen und mach mal ein paar Fotos für uns vom Setup ;)

Zurück