majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Also kann man wohl nur abwarten und hoffen, dass das Ganze so human wie möglich abläuft. 

Das "abkassieren" trifft es hier wohl eher als der Geiz die Netze auszubauen!Nur weil die Betreiber zu geizig sind die Netze besser auszubauen fangen sie jetzt alle an ihre Tarife zu drosseln. Und kassieren dabei noch mächtig ab.

Du darfst nicht vergessen das in Japan beinahe 80-90% der Leitungen über Hoch-Leitungen läuft. Das ist exorbitant billiger als den ganzen Boden kilometerweiß aufzureißen. Wie oft du da eine Störung im Jahr kannst du dir wohl denken![]()
Wie stellen sich das die Internetanbieter denn vor???
Wenn mal meine Steam Backup platte draufgeht und ich alle Spiele wieder runterladen muss, dann sind das mal eben 500 GB dazu 100 GB Uplay (die kann man nicht sichern, bei jeder Neuinstallation neu runterladen) dann 200 GB Origin........ dann 5gb Youtube am Tag oder vlt mehr (sind dann 150GB)
Haste ne 16000ner geakuft und bekommst am Ende nur 2MB/s?Bei mir können sie da nix drosseln, habe ja jetzt schon nur 2MBit/s und zahle für 16.![]()

Ich habe ein Beispiel genannt, nicht mehr und nicht weniger. Dieses Beispiel sollte dir zeigen wie schnell man legal Traffic erzeugen kann, und das deine Aussage (pauschal = >300GB/Monat = Serverbetreiber) nichts weiter als Unsinn ist. Was willst du mit der "Masse in Deutschland"? Zieht die "Masse" 1000GB/Monat? Worüber reden wir hier?Ok, also der deutsche "normale" Haushalt nutzt all diese Gerätschaften bei einer durchschnittlichen Geburtenrate von wie viel? 1,4?
Also auch bitte bei der Realität bleiben. Ich weiß was du meinst, aber du stellst das echt so hin, als ob die Masse in Deutschland nen Smart TV, mehrere PCs, Smartphone+Tablets, Notebooks, Multimedia PCs, kurz gefasst all diese Gerätschaften oder zumindest das Meiste davon pro Haushalt nutzt.
Interessant Begründung. Obwohl man für eine Flatrate zahlt, was per definition eigentlich "in Zeit und Volumen unbeschränkt" bedeutet, kann man ja ruhig noch etwas Geld zusätzlich zahlen - einfach weil mans kann.Sorry, wer die Kohle hat, sich das ganze Zeug zu kaufen, hat auch die 10-15€ mehr im Monat für schnelleres Internet übrig.![]()

Mir ging es darum wie du das ganze darstellst.Ich habe ein Beispiel genannt, nicht mehr und nicht weniger. Dieses Beispiel sollte dir zeigen wie schnell man legal Traffic erzeugen kann, und das deine Aussage (pauschal = >300GB/Monat = Serverbetreiber) nichts weiter als Unsinn ist. Was willst du mit der "Masse in Deutschland"? Zieht die "Masse" 1000GB/Monat? Worüber reden wir hier?
Immer mehr Leute erzeugen mit immer schnelleren Anschlüssen immer mehr Traffic - das ist einfach so. Und wer tlw. jahrelang für eine Flatrate bezahlt hat, die im Nachhinein gedrosselt wird, der wird abgezockt. Ganz einfach. Flatrate = in Zeit und Volumen unbegrenzt. Alles andere (wie zb. mobile Internet-Flats) ist verarsche (da Volumentarif und nicht Flatrate).

Interessant Begründung. Obwohl man für eine Flatrate zahlt, was per definition eigentlich "in Zeit und Volumen unbeschränkt" bedeutet, kann man ja ruhig noch etwas Geld zusätzlich zahlen - einfach weil mans kann.![]()

OK, dann hast du etwas mißverstanden. Es geht um die Leute die über entsprechenden Traffic-Grenzen liegen und (jetzt schon/bald) dafür trotz Flatrate drauflegen müsssen, die Leute denen du unterstellt hast sie könnten solchen Traffic (>300GB/Monat) nur mit nem "Server" zu Hause erreichen. Deswegen auch die Verdeutlichung wie schnell mit entsprechend schnellen Anschlüssen der entsprechende Traffic völlig legal und ohne irgendwelches "gehoste" entstehen kann.Du hast es so geschrieben als ob die Masse wirklich diesen ganzen Schnickschnack bei sich zu Hause hat

OK, dann hast du etwas mißverstanden. Es geht um die Leute die über entsprechenden Traffic-Grenzen liegen und (jetzt schon/bald) dafür trotz Flatrate drauflegen müsssen, die Leute denen du unterstellt hast sie könnten solchen Traffic (>300GB/Monat) nur mit nem "Server" zu Hause erreichen. Deswegen auch die Verdeutlichung wie schnell mit entsprechend schnellen Anschlüssen der entsprechende Traffic völlig legal und ohne irgendwelches "gehoste" entstehen kann.
Ich hab mich einfach über deine Aussage mit den 300GB geärgert. Für den einen sind 300GB viel, für den anderen ist das nix. Für unseren Anschluß ist das nix, und ich hab keinen (nennenswerten, <10GB) Servertraffic zu Hause. Der Großteil unseres Traffics entsteht einfach durch den Empfang von (überwiegend 1080p-) Videostreams. Dafür wird das normale TV-Programm kaum noch/nicht mehr geschaut.
Ist das deiner Meinung nach ein "unnormales Nutzerverhalten"?![]()

Da bin ich ja froh, das ich bei 1&1 bin und mir so ein Kindergarten noch nicht droht.
Bei mir gehen pro Monat min. 400-600GB durchs Kabel. Wenn ich so etwas lese, könnte ich nur
Für Gelegenheitssurfer vollkommen ok, aber das es Menschen gibt, die Homeoffice betreiben
und nebenbei viel saugen und uploaden, verstehen diese Unternehmen natürlich nicht.
Aber die Telekom ist für den Rückschritt ja bekannt, reine Abzocke, mehr ist es nicht.
edit: Naja doch nicht, werde wohl auch zu Kabel wechseln, den 1&1 drosselt ja auch, fuuck !

Du schaffst 300GB an 3 Monaten hintereinander zu überbieten? Respekt.
Ich finde die Drosselung der Anbieter an sich nicht korrekt, jedoch in diesem Falle eine "humane" Lösung. Wer in 3 Monaten mehr als 1TB Daten durch die Leitung jagt, ist weder Power- noch Normal-User, sondern betreibt einen Server im eigenen Haus. Bei solchen Usern haben die Provider ein erhöhtes Kostenaufkommen, bei den "Normalos" und "Power-Usern" ist das sehr überschaubar.
Glaub mir, ich bin in der Branche beschäftigt.
Das 5€ für 100GB bzw 15€ für komplette Flatrate ist einfach eine Option, welche durch die Limitierung auf 2Mbit/s nur in "Extremfällen" benutzt werden würde.
Die anderen Anbieter werden sukzessive alle nachziehen, da es die Großen nun alle machen werden. Diese sind alle auf den Zug der Telekom aufgesprungen, da die rosa Drossel den Shitstorm bereits abgeerntet hat.
€dit:
Wer non-stop lädt und saugt lastet auch die Router mehr aus, ergo haben die Normal-User von ihrer Bandbreite nichts. Wenn ihre Packets immer in der Queue landen ist normales Surfen ziemlich nervig.
Ein Alltags-Beispiel von mir: Bekannte von mir (6 Personen Haushalt, viele Jugendliche) kommen auf etwa 100GB (+-15) pro Monat, und dort läuft tagtäglich YouTube und Konsorten.
also ehrliche was denkst du denn??? Die kaufen sich überall ein und haben keine eigene Technik. Wenn die zb über Vodafone schalten und Vodafone drosselt die eigenen Kunden kannst du von ausgehen das die brems auch 1und1 Kunden betrifft und die versuchen dann ihre Verträge dementsprechend anzupassen.1und1also ehrliche was denkst du denn??? Die kaufen sich überall ein und haben keine eigene Technik. Wenn die zb über Vodafone schalten und Vodafone drosselt die eigenen Kunden kannst du von ausgehen das die brems auch 1und1 Kunden betrifft und die versuchen dann ihre Verträge dementsprechend anzupassen.
Ok das Edition überlesen, hatte mich schon gewundert