Nvidias Mantle-Konter: Wundertreiber 337.50 Beta erscheint am Montag

Also sind die Kunden die Nvidia Graka gekauft haben bis jetzt Treiber mäßig nicht Optimal bedient worden dann würde ich mir überlegen ob ich ein Produkt dieser Firma noch mal kaufen würde
Ich sag nur BF3-Wundertreiber welcher erst 1 Jahr nach Release von BF3 erschien oder Frame-Pacing was mehrere Jahre brauchte ... AMD ist ja so viel besser :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte damit, das du (wir alle) nach dem Test des Treiber`s durch PCGH schlauer bist;)

@FKY2000: Kleidung braucht auch niemand stets zwingend. Nur schreibt es einem die Gesellschaftsform so vor. Der Rest hat wohl irgendwie mit Aussehen/Ansehen, Anstand, Würde, Scham und dem jeweils herrschenden Klima zu tun...:D

Gruß

da hast du natürlich vollkommen recht mit deinen Ausführungen.

Naiv, wie ich bin, bin ich von unserem hiesigen Klima und Brauchtum in Mitteleuropa ausgegangen :D

aber zurück zum Thema: Gratis-Leistung ist doch immer super. ob durch Treiber oder Sonstiges.
die frage ist evtl, ob man immer Superlative oder reißerische Worte wie "Wunder", oder "Über" von journalistischer Seite bemühen muss...lockt immer Leute an, die darauf in bester Unsitte anspringen.
wird den tatsächlichen Ergebnissen auch nur selten gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann , bin ich mal auf den Praxistest in den nächsten Tagen gespannt. Und vor allem , welche Grafikkarten der Grünen am meisten profitieren werden.;)

Nur schade das es erst ab der 700 ter Reihe greift. Da bleibt meine 680.ger Aussen vor.

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San

the GeForce 337.50 Driver will improve performance of GeForce 500 series and up without the need of a separate API.

With several gaming titles already running on DirectX 11 API, we can see performance enhancements through a wide variety of games as opposed to AMD’s Mantle which currently only enables on two titles (Battlefield 4 and Thief). The Mantle API is said to be featured across several upcoming gaming titles but as long as there’s DirectX 11 in the game, NVIDIA GeForce graphics cards will get the same if not better performance enhancements. This does show that both GPU manufacturer’s are gearing up with their own experiments for the upcoming DirectX 12 API which will enable all the low-level CPU overhead optimizations and additional features for next generation graphics hardware. This will give these companies ample time to develop hardware which can be utilized to the core by developers and programmers to effectively utilize the hardware capabilities.

Read more: http://wccftech.com/nvidia-geforce-...rove-geforce-cards-performance/#ixzz2y6wseTz5

Besonders das rote dürfte wohl etwas sein was ich schon sagte die wussten alle 3 das sie auf etwas hin optimieren

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil AMD mit Mantle ne halbwegs rundlaufende API hat, welche aktuell wohl dicke Vorteile hat gegenüber DX11 und co hat (wenn es denn mehr als 2 Spiele wären) müssen die grünen einen Treiber raushauen, welcher so unglaublich sein soll...

Dieses Spiel läuft so schon seit knapp 3 Jahren so ... Nachdem ATI von AMD übernommen war und NV Fermi brachte läuft der Hase so. AMD legt knapp vor und NV hat die passende Antwort schon in der Schublade. Ein wenig angepasst und schon ist man wieder mindestens gleichauf. Im Profisegment tut sich selten was bei NV. Und auch im Gamingsegment wird meiner Meinung nach immer nur das nötigste getan. Nvidias prioritäten liegen halt momentan auf andere Bereiche wie den Mobilen Markt.

Na dann , bin ich mal auf den Praxistest in den nächsten Tagen gespannt. Und vor allem , welche Grafikkarten der Grünen am meisten profitieren werden.;)

ich gehe stark davon aus das es die 700er reihe sein wird,schliesslich wollen die ja ihre karten verkaufen.was bringt es ihnen wenn sie die alten karten hypen.....die verkaufen doch dann keine neuen mehr.

Es ist anzunehmen das die Leistung auch irgendwo seinen Preis kostet. Vielleicht wird nun alles unter der GTX 400er Reihe so gut wie gar nicht mehr supportet, oder aber nun ist der Vierkerner Pflicht. Die mögliche Abspeckung der BQ wurde ja auch schon angesprochen....

Wenn man die 750Ti demnächst richtig über den AB O'cen kann und den neuen Wundertreiber nutzt liegt man ja schon fast auf GTX 770 Niveau :ugly:

Gut das ich grad meine GTX 780 verkauft hab :what:

Dieses Spiel läuft so schon seit knapp 3 Jahren so ... Nachdem ATI von AMD übernommen war und NV Fermi brachte läuft der Hase so. AMD legt knapp vor und NV hat die passende Antwort schon in der Schublade. Ein wenig angepasst und schon ist man wieder mindestens gleichauf. Im Profisegment tut sich selten was bei NV. Und auch im Gamingsegment wird meiner Meinung nach immer nur das nötigste getan. Nvidias prioritäten liegen halt momentan auf andere Bereiche wie den Mobilen Markt.

Es wäre auch marktwirtschaftlicher Selbstmord für eine Firma ,mehr zu präsentieren wie man zur gegebenen Zeit muss, schließlich will man Produkte unters Volk bringen u keine Optimierungen;)

Die Leistungssprünge sind ziemlich linear. Die GTX680 macht da aber einen großen Knick in die faslche Richtung. Hier zeigt sich wohl doch das GK104 eben kein High-End war bzw ist. :D

Bei jedem Treiber-Update werden in den Release Notes Performance Verbesserungen angegeben, meist im einstelligen oder niedrig zweistelligen Bereich.
Von daher kann man alle FPS-Verbesserungen bis ~15% als "normale" Entwicklung ansehen.

Die hohen zweistelligen Werte sind die interessanten Verbesserungen. Wenn man die unter realistischen und praxisnahen Gegebenheiten nachstellen kann, ist ein "Wundertreiber" gerechtfertigt.
Mit aberwitzigen Auflösungen und Qualitätseinstellungen (4k, 16xSSAA, ...) und extrem niedrigen FPS bringt es natürlich nichts.

Daher abwarten.

Bei jedem Treiber-Update werden in den Release Notes Performance Verbesserungen angegeben, meist im einstelligen oder niedrig zweistelligen Bereich.
Von daher kann man alle FPS-Verbesserungen bis ~15% als "normale" Entwicklung ansehen.

Die hohen zweistelligen Werte sind die interessanten Verbesserungen. Wenn man die unter realistischen und praxisnahen Gegebenheiten nachstellen kann, ist ein "Wundertreiber" gerechtfertigt.
Mit aberwitzigen Auflösungen und Qualitätseinstellungen (4k, 16xSSAA, ...) und extrem niedrigen FPS bringt es natürlich nichts.

Daher abwarten.
So ist das aber nicht ganz richtig. Bei den gewöhnlichen Treiberupdates sieht man immer Performanceverbesserungen bei den neu erschienenen Spielen, weil die Treiber eben
auf diese optimiert werden. Bei diesem Update hingegen werden die Treiber nicht auf die Spiele optimiert, sondern die Kommunikation der Grafikkarte mit dem Rest des System im Allgemeinen.
Für die meisten der hier aufgelisteten Spiele wurden die Treiber ja schon optimiert und jetzt holt NVIDIA halt nochmal mehr Leistung raus und das wohl bei ziemlich allen DX11 Spielen. Daher ist
eine Leistungssteigerung von 10-20 Prozent schon bemerkenswert. Also quasi: "Heute hab ich noch eine GTX 670 und morgen schon eine GTX 680."

wenn sies als konter für mantle verstehen, sollte bf4 der vergleichbarkeit halber dabei sein (ich weiß es aber nicht)

Zurück