Nvidias Mantle-Konter: Wundertreiber 337.50 Beta erscheint am Montag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidias Mantle-Konter: Wundertreiber 337.50 Beta erscheint am Montag

Nvidia hat sich etwas einfallen lassen, um AMD und Mantle Paroli bieten zu können. Die als Wundertreiber angepriesene Beta-Version 337.50 soll kommenden Montag erscheinen. Insbesondere der CPU-Overhead unter DirectX 11 soll signifikant verringert worden sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidias Mantle-Konter: Wundertreiber 337.50 Beta erscheint am Montag

Die Newspolitik ist in letzter Zeit bei euch aber auch fragwürdig.
Keine News zu der Übernahme in die Vesa von Freesync, keine News zu AMD´s professioneller Hawai Firepro 9100W, aber dafür X News zur geforce Titan.:daumen2:

Die Kommentare sind in letzter Zeit aber auch fragwürdig.

Keine News zu AMDs Haiwaii Firepro: Firepro W9100: AMD kündigt die effizienteste Workstation-/Server-Grafikkarte auf dem Markt an (aha)
News zu Freesync kommt heute noch, ist aber ein Gerücht und hat bisher auch so gut wie keiner.

Und was zum Geier hat das mit einer Geforce-Treibernews zu tun? Manchmal frage ich mich echt, in welchem Paralleluniversum manche Leute unterwegs sind.:huh:

Und die Trittbrett-Liker können mir gerne auch mal den Buckel runterrutschen.

Einige sagen, es sei zum Teil schon eine Treibersache.
Die Frage ist nur, warum Nvidia es nicht in ihren Benchmarks selbst zeigt, wenn sie es doch drauf haben.

Ich bin mal auf Montag gespannt.

Die Newspolitik ist in letzter Zeit bei euch aber auch fragwürdig.
Keine News zu der Übernahme in die Vesa von Freesync, keine News zu AMD´s professioneller Hawai Firepro 9100W, aber dafür X News zur geforce Titan.:daumen2:
Zur FirePro gab es eine News und das mit Freesync wurde glaube ich auch mal in einer älteren News erwähnt, weil das Prinzip ja wohl schon länger zum Standard gehört und einfach nicht mehr genutzt wurde. Vielleicht täusche ich mich beim Letzteren aber auch.

Ich bin ja mal gespannt wie Civ5 mit diesem Treiber aussieht. Große Karten zwingen momentan noch jeden Rechner in die Knie (CPU- & GPU-seitig).

Ja ist ja gut, ich hab mich da einfach vertan, sry.:hail:

Pudwerx schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie Civ5 mit diesem Treiber aussieht. Große Karten zwingen momentan noch jeden Rechner in die Knie (CPU- & GPU-seitig).

Civ5 hat doch vor kurem erst nen Patch bekommen oder?

Ich versteh immer noch nicht wie das mit einem Treiber funktionieren soll den CPU-Overhead zu verringern. Das ist doch ne API und keine Treibersache oder? :stupid:
Bitte um Aufklährung.

wenn man den vom treiber produzierten overhead reduziert, steht natürlich mehr cpu zeit für andere sachen zur verfügung ;).

1. Wieso muss Nvidia mit sowas erst kommen, nachdem die Konkurenz etwas entsprechendes rausgehauen hat? Anscheinend konnte man sowas ja ohne viel Aufwand aus dem Hut schütteln.
2. Ich glaube erst an diese Leistungssprünge, wenn es unabhängige Benchmarks gibt. "Bis-Zu"-Werte sind ohnehin praktisch nicht aussagekräftig. Ich bin ja mal gespannt, ob man diese Leistung durch "Optimierungen" in der Grafikdarstellung erzielt, wie es afaik zu G70-Zeiten der Fall war. :schief:

Entweder habe ich es überlesen, aber ich finde nichts zu den Settings (Auflösung, AA, AF, CPU) in welchen der Treiber seine Stärken ausspielt.
Ein Plus von 70% kann auch bei 4k|16xSSAA|64xAF erreichbar sein, was dem normalen User aber nichts bringen würde.

Abwarten und Tee trinken :daumen:

Auf den Treibertest Eurerseits bin ich gespannt! Halten die Nvidia Werte stand und Provitieren wirklich nur die genannte Spiele vom 337.50?
Dann macht morgen mal die Wundertüte auf. :D

Die % angaben sind doch eh Bauernfängerrei. Wenn ich jetzt bei Metro LL 10 FPS habe, hab ich jetzt 11 FPS

WOW was ein leistungsplus :daumen::ugly:

naja, bin jedenfalls mal gespannt, obs nur drum geht, dass wenn "mantle" geschrien wird, es zurückschallt: "wundertreiber 337.50"
andererseits ist dass dann ja messbar
freue mich jedenfalls über jede verbesserung, sitze in beiden booten :)

Warum geben die die verbesserungen immer nur bei den aktuellen in dem Fall 700 Serie an und nicht auch bei der 600 oder bringt der neue Treiber da gar kein + an FPS ?

Hilft der Eigentlich bei allen Spielen oder haben die nur ein oder zwei Spiele krass optimiert?

Wenn sie den Treiberoverhead wirklich reduzieren, müssten die alten Karten ja eigentlich auch profitieren, oder irre ich?:)

1. Wieso muss Nvidia mit sowas erst kommen, nachdem die Konkurenz etwas entsprechendes rausgehauen hat? Anscheinend konnte man sowas ja ohne viel Aufwand aus dem Hut schütteln.

Vielleicht hat ja die Konkurenz gedacht sie könnte gegen den Strom schwimmen;)

Hilft der Eigentlich bei allen Spielen oder haben die nur ein oder zwei Spiele krass optimiert?

Von wem redest du?

Kann ja nur AMD sein wenn du es auf 2 Spiele einschränkst, die Liste bei Nvidia ist jetzt schon länger

Zurück