Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Ich denke es wird eher wieder wie Cayman vs. 580 GTX aussehen. Wobei ich dieses mal zugunsten von Nvidia eine größere Kluft vermute.

Das glaube ich wie immer erst wenn ichs sehe. Fermi sollte ja auch schon mit der 5870 den Boden Wischen und konnte sich dann im Durchschnitt mal so ~15% absetzen bei 50% mehr Stromverbrauch.
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

5Monate sind ne lange Zeit, diese Zeit wartet niemand auf Kepler, wenn er eine neue Graka benötigt. Dann werden womöglich einige zur HD 7970 greifen. Bis die High End Modelle dann erscheinen hat AMD auch genug Zeit, ein neues Single GPU Flaggschiff auf den Markt zu bringen, dass nochmal schneller ist. Sieht gut aus für AMD - sie können schliesslich den Markt abräumen.
Mit der 7950 kommt eine Grafikkarte, die noch begehrter sein dürfte, da preislich attraktiver.
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

dann warte ich halt. besser als sich ne amd flackerkarte zu kaufen :daumen:
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Damit könnte die gleiche Situation eintreten wie bei Radeon HD 5870 und Geforce GTX 480: AMD ist schneller und bringt eine smarte Karte, die aber in Sachen Geschwindigkeit nicht alle Erwartungen erfüllt. Nvidia kontert Monate später mit einem kompromisslos schnellen Modell auf Kosten der Leistungsaufnahme.
:daumen:genauso sehe ich das auch...im Prinzip ist AMD überlegen...naja mal gucken was dann meine 560ti ersetzen wird...wenn der neue F@H Client auch für die neuen AMD GPU auch gut geht, nehme wieder mal ne AMD
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Nonsens. Aber genug Pappnasen werden sich vertrösten lassen.
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Ich habe keine Lust auf die Spekulationen, und warte einfach ab was wann kommt. Ich brauche eh immo nix Neues
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

egal wie gut oder schlecht die neuen karten von AMD ode NV sind, ich brauch ertsmal keine neue, da die gtx570 noch ne ganze Zeit zum zocken reichen sollte.
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

@Panto


Öhm, da brauchst du dir doch einfach die Tests von PCGH und Co. anschauen, oder in das Forum von 3DC schauen, da gibt es ellenlange Diskussionen.

Ah..STOP...don´t feed the troll
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

AMD ist schneller und bringt eine smarte Karte, die aber in Sachen Geschwindigkeit nicht alle Erwartungen erfüllt
Das war ja wohl bei der HD5870 kaum der Fall, die Karte war schließlich gleichauf mit der GTX470 die erst ewig später auf den Markt kam!

Nvidia kontert Monate später mit einem kompromisslos schnellen Modell auf Kosten der Leistungsaufnahme.
"kompromisslos" und "auf Kosten der Leistungsaufnahme"
sollte das Eine nicht das Andere automatisch ausschließen :ugly:
Durch die "Beschneidung" des Chips ist man dann wohl doch einen Kompromiss eingegangen
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Echt hart, wie undurchsichtig bei einigen die grüne Brille ist. :schief:

Abgesehen davon hatte ich ursprünglich auch geplant, zu warten, bis ich mich zwischen Grün und Rot entscheiden kann. AMD hat jetzt aber stark vorgelegt mit scheinbar viel Luft nach oben (OC), was es schwierig macht, nochmal monatelang zu warten, wenn ich schon das Geld für eine Top-Single-GPU Karte zusammen hab. Auch, wenn sich das Warten evtl. lohnen könnte.

Die 5870 hält mich jedenfalls in BF3 nicht mehr lange bei Laune.
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Halb so wild. Entweder man bleibt bei seiner GF 5xx oder man überbrügt notgedrungen mit einer AMD 7er Karte.
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Nur kann AMD höchstwahrscheinlich dieses Mal noch eine ~25% höher getaktete Version nachschieben und möglicherweise wieder Gleichstand herstellen.

Da spricht in meinen Augen einiges gegen:

1. 25% mehr Takt bedeuten nicht 25% mehr Leistung. Der zählbare Gewinn an Fps wäre wesentlich geringer als 25%.

2. Eine solche Karte würde 3 wichtige positive Attribute, die hier oft und gerne angeführt werden verlieren. Niedrige GPU Temps und geringer Stromverbrauch bei gleichzeitig hohem PC Potenzial. Das alles wäre bei einer deutlich übertakteten Karte nicht mehr gegeben.

3. AMD kocht auch nur mit Wasser. Eine Karte mit über 1 GHz Taktfrequenz ist kaum noch mit einem Ref.-Design vernünftig und vor allem leise zu kühlen.

Von daher glaube ich persönlich nicht, dass AMD selber da noch mal an der Taktschraube drehen wird. Das werden sie den Board Partnern überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Ich möchte eine GTX 790 DualGPU Karte mit DCII Kühler für 6-700 Euro die 4x so schnell ist wie eine GTX 580.

*so auch mal spekuliert*
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

Sieht wohl so aus, dass AMD hier seit langem mal wieder die Krone aufhat und vor allem auch eine Weile behält. Mal sehen wieviel Vorsprung sie rausholen können, bis NV mit Kepler kommt.

MfG
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

gf 2 pro
gf 4200ti
gf 5900xt
8800gt
560ti

ergo wird meine nächste graka die nach Kepler werden

bin nicht mehr so aufrüstungsgeil wie früher...also wayne :D
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

1. 25% mehr Takt bedeuten nicht 25% mehr Leistung. Der zählbare Gewinn an Fps wäre wesentlich geringer als 25%.

mehr Takt lässt sich aber leichter in Leistung umwandeln als ein Zuwachs an Recheneinheiten.

bin nicht mehr so aufrüstungsgeil wie früher...also wayne :D

wen interessiert es wann du dir was kaufen wirst? hier wird über den kepler diskutiert und nicht über deine Hardware.
 
AW: Nvidias CEO über Kepler: Übt euch in Geduld - verzögert sich die neue Geforce?

"In Geduld üben" soll ich mich ?
Kein Problem, das kann ich richtig gut. Seit der Geforce 8800 habe ich nicht mehr aufgerüstet. :ugly:
Das ist wohl nicht ganz im Sinne von Nvidia aber egal. :devil:
 
Zurück