Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Wieso hast du von einer GTX980Ti auf eine GTX1070 gewechselt?
Weil ich so gut wie kein Aufpreis zahlen musste (glaub 20€), dafür 2GB mehr VRAM +deutlich geringerer Verbrauch etc.
Wieso hast du von einer GTX980Ti auf eine GTX1070 gewechselt?
Weil ich so gut wie kein Aufpreis zahlen musste (glaub 20€), dafür 2GB mehr VRAM +deutlich geringerer Verbrauch etc.

NVIDIA hat derzeit nichts Neues in petto, die können auch nichts aus dem Hut zaubern können. Vor Mitte nächsten Jahres gibt es keine neuen Karten. Wofür auch, aktuell sind die doch immer noch gut aufgestellt?*hust*
Könnte gerne die doppelte bis dreifache NETTO Leistung haben von einer GTX 1080 und das nichtmal in 4K.
Das NV dieses Jahr nichts mehr rausbringt könnte eher was mit AMD zu tun haben; wenn die sich nur mit der 1080 anlegen und nicht mit der TI....
Was anders:
Was genau bedeutet "Holiday-Season" in den USA? Weihnachten?
Ging das bis zur 1080ti mit dem Aufpreis auch so weiter?![]()
)Immer diese "Milchmädchenrechnungen" duvar, kann dich aber beruhigen du bist nicht allein. Mittlerweile habe ich mir das abgewöhnt, da ich mit Hardware immer gut verdiene brauch ich danach nicht mehr zu gucken. Obwohl ich nicht alles um jeden Preis kaufe. Eine ti wäre mir persönlich den Preis/Produkt nicht unbedingt wert, im Gegensatz zur Vega. Kaufe oft das vernunftsprodukt, falls es morgen die 56er auch zu kaufen gibt könnte die es auch werden mal sehen.
Wieso hast du von einer GTX980Ti auf eine GTX1070 gewechselt?
2002 Radeon 9700Wenn du weiterhin die Preispolitik so unterstützt dann wird sich da auch nichts ändern. Deine Weisheiten könnte auch von einem Papagei kommen , sorry für den Vergleich,
Natürlich kann man das. Schau dir mal die Quartalsberichte genauer an. Da steht genau drin wieviel man im Gamingsektor umsetzt und dann vergleichs mit AMD.aber wer hier Millionen /Milliarden verschenkt oder nicht kannst du gar nicht wissen.
Die Radeon 480/580 hat die Performance der 2014(!) releasten 980 nicht erreicht, ebensowenig die Effizienz. Und das obwohl letztere im damals 3 und heute 6 Jahre alten 28nm Prozess gefertigt wurde während AMD im neuesten Prozess fertigt und DENNOCH schafft mans nicht die Karte zu schlagen. Währenddessen hat Nvidia die 1080, kaum größer und teurer herzustellen als eine 480, die knapp die DOPPELTE (ca 80%) Performance hat wie die 480. Dabei verkauft man diese am Beginn um knapp 700€, während man bei AMD grade mal 300 verlangt (weniger für die kleineren Varianten). Dabei ist der Verbrauch der 580, obwohl nur knapp mehr als halb so schnell gleich viel.Das es bei NVIDIA schon sagen wie immer Berg auf geht weis jedes Kind, die Produkte sind auch auch sehr gut keine Frage. Aber wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue dann war der Vorsprung nie so Riesen groß wie hier immer so getan wird.


Das hast du falsch in Erinnerung, die 7970 ist die 280X, GCN 1.0 - und seither hab ich auch nicht mehr gekauft, weil eben nichts mehr nachkam. Fury kam auch etwas zu spät und hätte ich dann doch lieber mit 8 GB gesehen. Vega ist für mich auch nicht das Wahre.Geht mir ebenso... ich hatte auch ne 9800Pro, ne X1900XTX, ne HD4870 und ne HD7970... aber seitdem ist in dem schnellen Bereich einfach nix mehr gekommen... eigentlich seit GCN (die 7970 war iirc noch VLIW?).
Volta Geforces seh' ich im 2018 H1, 7nm Navis erst 2019.Klasse, 2018 haut nvidia dann eine neue Generation raus und AMD hängt wieder hinten drin und sieht erst ein halbes Jahr später gleich auf. Kann AMD nicht mal mehr Gas geben?![]()
Solche Käufer kann es ja auch momentan nicht geben---die R9 Nano ist schließlich abverkauft, M4xw0lf war wahrscheinlich einer der letzten, der sich in die Gruppe hat gesellen können.(...)
Aus Gründen, die ich bereits genannt habe. Aber auch weil die typischen AMD Käufer inzwischen solche sind, die AMD kaufen, weil sie günstig sind, nicht weil sie das bessere technische Angebot haben. Das bringt AMD leider nur weiter geringe Margen.



gibts denn eine brutto Leistung?
holiday Season ist die gesamte Weihnachtszeit .
Also nochmal, was konkret soll ich dir erklären, was ist dir nicht klar, woran erkenns du nicht, dass AMD einen riesigen Rückstand hat?
Falls du von der iGPU von Intel sprichst, die ist doch hervorragend, wo ist das Problem?Wie gesagt, abermals ist RavenRidge eine Hoffnung. Da kann man dann ziemlich klar die bessere Technik als bei der Konkurrenz kaufen.
(was bei der miserablen Konkurrenz, die trotz Millardengewinnen und einer überlegenen Fertigungstechnologie jahrelange nicht geschafft hat in Punkto GPU gleichzuziehen, allerdings auch keine so gigantische Leistung darstellt---die OEMs rumzubekommen daraus gute Notebooks zu bauen, das hingegen...)
Kannst 2019 auf Navi wechselnMir fällt es jetzt tatsächlich auch schwer zu updaten, weil ich Fiji derzeit im Rechner habe und 30% im Schnitt als wirkliches Upgrade zu wenig sind. Ich muss mir jetzt überlegen was ich mache. Auf grün zu wechseln macht bei einem Freesync Bildschirm wenig Sinn.

Dass alle bis zu 530/630 echte Probleme hatten, überhaupt auch noch in Schlagweite der Last-Effizienz der AMD-iGPUs zu kommen. Und das ist, bei den Welten von Abstand, was Budget und Fertigungstechnologie betrifft, in meinen Augen eben peinlich.Falls du von der iGPU von Intel sprichst, die ist doch hervorragend, wo ist das Problem?(...)
Kannst du das belegen? Alles was ich immer dazu gefunden hab', egal obs Video Transcoding oder Verbrauch pro FPS ist, war hervorragend.Dass alle bis zu 530/630 echte Probleme hatten, überhaupt auch noch in Schlagweite der Last-Effizienz der AMD-iGPUs zu kommen. Und das ist, bei den Welten von Abstand, was Budget und Fertigungstechnologie betrifft, in meinen Augen eben peinlich.