Ist doch einfach nur das Ref Design umlackiert.Cyberpunk hatte ich zwar nie gespielt, aber das Design passt sehr gut und später wird die Karte mal richtig Sammlerwert haben.
Die alte Mär vom bösen Konzern der uns alle um unsere hart erarbeiteten FPS bringt.Was für eine Klasse Idee von NVidia
ja wirklich....
Wem es nicht gefallen hat, konnte Raytracing oder Pathtracing doch einfach abschalten, sehe die Problematik nicht.Muss ein schönes Gefühl sein, so groß zu sein das man die Spielerinnen und Spieler
von CP77 ohne Probleme daran erinnern kann, was der Nvidia "Deal" mit CP77
angestellt hat.
Die wurden nicht von Raytracing verschluckt, sondern von CDPRs Projektplanung. Du vermengst hier Sachverhalte die gar nichts miteinander zu tun haben. NPCs die wie Schaufensterpuppen aussehen und nicht reagieren liegt bestimmt an Raytracing.Graphisch "blenden" aber dafür Sandbox Elemente vernachlässigen.

Du glaubst wirklich Massen von Käufern werden gezwungen Nvidia Karten zu kaufen, um experimentielle Funktionen wie Pathtracing zuzuschalten? Die meisten upgraden um flüssig zu spielen und da ändert "Raytracing" wenig dran.Hauptsache Ray Tracing und Path Tracing, damit auch ja alle auf NVidia
GPUs springen.
Es ist ja sinnvoll Marketing kritisch zu beobachten, aber im Falle von CP ist das ein technischer Meilenstein.Naja... jetzt isses auch "zu Spät" aber so im Rückblick ganz gut sich an
solche Marketing Sachen zu erinnern um dann beim nächstem Spielekauf
evtl. vorsichtiger zu sein.
Deine Häme bedeutet eigentlich: Verdammt ich hätte auch gerne so eine Karte und sei es aus reinen Nostalgiegründen.also wenn die damals schon keiner geschenkt haben wollte, warum dann jetzt noch? lol
Meine Güte... das war neckisch gemeint. Mit Augenzwinkern verstehst du? Entspann dich. Und wem hat denn die Verlosung von 5090 nicht gepasst? Häh? Ich nehm eine mit Kusshand.Komisch als 5090 verlost wurden hat es auch nicht gepasst, schon lächerlich so manche Kommentare hier.
Und der Deinige führt die "Liste" an ...Komisch als 5090 verlost wurden hat es auch nicht gepasst, schon lächerlich so manche Kommentare hier.
Ja bleib bei deinem AMD die nix für Gamer tun lol
Gähn, neidisch weil AMD nie solche Aktionen hat?

Eher für den IQ ...@The_Invisible84
Junge junge, du lässt aber auch Nichts auf NV kommen und gehst auf jede Provokation ein ohne was auszulassen gelle ?Steht die 84 im Nick eigentlich fürs Geburtsjahr?

Der mit Schrott Geld machen will!Jensen ist einfach ein respektabler Ehrenmann!
Inwiefern wird da Geld gemacht, wenn es verschenkt wird? Das weißt wohl auch nur duDer mit Schrott Geld machen will!
Ne 2080 TI im Ende 2025 das sagt schon alles aus.

Ja , mit dem VRAM Beschiss der GTX970 ein echter "Ehrenmann" , dazu kriecht dein "Ehrenmann" dem selbsternannten König Donald dem Ersten so tief in den Hintern das nur noch die Schuhe rausgucken ...Jensen ist einfach ein respektabler Ehrenmann!
Da ich noch eine 2060 Super 8GB im Einsatz habe wäre das ein gutes UpgradeDer mit Schrott Geld machen will!
Ne 2080 TI im Ende 2025 das sagt schon alles aus.

Edit, hatte News nich gelesen :pnwiefern wird da Geld gemacht, wenn es verschenkt wird? Das weißt wohl auch nur du![]()
Echt jetzt?Gähn, neidisch weil AMD nie solche Aktionen hat?
Uh, da ist aber jemand getriggert. Welcher amerikanische CEO kriecht Donald nicht hinten rein? Den bleibt gar nichts anderes übrig und die Nummer mit der GTX970 kam höchstpersönlich von Jensen. Ganz klarJa , mit dem VRAM Beschiss der GTX970 ein echter "Ehrenmann" , dazu kriecht dein "Ehrenmann" dem selbsternannten König Donald dem Ersten so tief in den Hintern das nur noch die Schuhe rausgucken ...

Der Schritt wäre so oder so gekommen, völlig unabhängig von irgendwelchen Preisen. Seit Jahrzehnten versucht man nichts anderes als sich an eine per RT oder per PT berechnete Darstellung anzunähern, mal mehr oder weniger erfolgreich.Schöne Mär, kann man auch so durchaus glauben, wenn man verzweifelt die Preise rechtfertigen will.
Und erneut die Frage: Was hat das mit RT zu tun?Meine damit das die Stadt auch wirklich interaktiv aka "lebendig" wäre anstatt einfach nur geil
auszusehen.
weniger RT Entwicklung PRE 2020 und mehr Interaktivität entwickelnDer Schritt wäre so oder so gekommen, völlig unabhängig von irgendwelchen Preisen. Seit Jahrzehnten versucht man nichts anderes als sich an eine per RT oder per PT berechnete Darstellung anzunähern, mal mehr oder weniger erfolgreich.
Approximative Methoden für Schatten, Beleuchtung, Reflexionen usw. werden schon ewig eingesetzt und das kostet auch einen Haufen Leistung, siehe Crysis Remastered nur wurde über die verschiedenen eingesetzten Techniken nicht groß gesprochen und keiner hat sich groß für interessiert.
Und erneut die Frage: Was hat das mit RT zu tun?
Mal so nebenbei gefragt. Welche weiteren Spiele gibt es mit so viel unmittelbarer vertikaler Geometrie in einer dicht besiedelten Stadtmetropole inkl. aufwändiger Beleuchtung? Die Welt ist vollgestopft mit Assets, Fahrzeugen, NPCs und Co, das ist schon ziemlich revolutionär.da müssen halt die Graphiker die "Codemonkeys" spielen und oder mal
assets erstellen anstatt fancy Lichtstrahlen... ne?
Ich glaube nicht, dass du das einschätzen kannst. Gameplay Designer arbeiten meist unabhängig von Renderingteams und RT ist eine langfristige Investition, wie jeder andere Grafikeffekt auch. Optimierung stößt irgendwann an ihre Grenzen, völlig egal ob RT zuschaltbar ist oder nicht.Die Engine halt so hinzubiegen hätte eben genau die Zeit und Arbeitskraft gekostet.
Das reden sich die Nutzer meistens nur ein, damit sie was zu Meckern haben, oder jemanden ein reißerisches Youtube-Video produziert, da er irgendwo ein Artefakt übern den Schirm huschen sieht. tatsächlich ist die Performance und Qualität besser denn je, Ausnahmen bestätigen die Regel.was im übrigen viel zu oft dieser Tage der Fall zu sein scheint
Die Grundlast durch Dichte und Komplexität der Welt bleibt ja bestehen, da ändert sich nicht viel wenn man RT weglässt.RT hat Zeit gekostet, Entwicklungszeit die anderswo evtl. BESSER aufgehoben wäre...