G
Gast1728637801
Guest
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10
Klar sie können nicht.
Die lassen NV das Highend. NV hat soviel an Boden verloren in den letzten Jahren. Siehe Apple, Konsolen usw.
Wenn jetzt einer den anderen richtig platt machen wollte, dann könnten sie es. Bei nur 2 Anbietern ist es für den anderen besser, das die Konkurrenz besteht.
Qualitativ und technisch ist AMD klar vorne. Und das Leistungsniveau steigt nicht, weil kein Bedarf besteht.
Was du sagst Stimmt... und es ist auch das was AMD immer allen erzählt.
Allerdings glaube ich es ihnen nicht so richtig.
Der Vergleich mit Renault hinkt... denn Auto hersteller gibt es viel mehr...
Desktop GPU hersteller gibt es 2(zumindest erwähnenswerte)... und keiner von den beiden würde freiwillig den Spitzenplatz räumen!...
Denn sind wir mal ehrlich. Hätte AMD jetzt eine gpu vorgestellt mit 4000+ shader auf Leistungsniveau einer 2080ti... und das evtl noch leicht günstiger als nvidia.... ja dann würde Nvidia jetzt ganz schön dumm aus der Wäsche kucken!...
Sie müssten deswegen ja nicht auf den midrange markt verzichten, das eine schliesst das andere ja nicht aus!
Und ich denke AMD würde das mit vorliebe machen, wenn sie könnten.
Nur leider können sie es nicht!
Für mich selbst ist es insofern entäuschend, weil ich gerne etwas Konkurenz im High End markt gehabt hätte.
Den Konkurenz bringt erstens Qualität und 2 ens auch etwas Preisdruck.
Klar sie können nicht.
Die lassen NV das Highend. NV hat soviel an Boden verloren in den letzten Jahren. Siehe Apple, Konsolen usw.Wenn jetzt einer den anderen richtig platt machen wollte, dann könnten sie es. Bei nur 2 Anbietern ist es für den anderen besser, das die Konkurrenz besteht.
Qualitativ und technisch ist AMD klar vorne. Und das Leistungsniveau steigt nicht, weil kein Bedarf besteht.
Manchen sind Verbrauchswerte (auch beim Hobby) schlicht schietegal, anderen eben nicht. Ich persönlich greif bei ähnlicher Leistung/Kaufpreis schon recht lange zum effizienteren Produkt (nicht nur bei Grafikkarten)...