Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Genau so ist es!! Denke auch das die meisten nur sagen das sie sich eine AMD holen werden, es aber trotzdem wieder NV wird.

naja zb gamestar bevorzugt nvidia
und die seite ist nicht klein
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Irgendwie ist das noch gar nicht offiziell, dass nVidia das tatsächlich so machen wird und die Leute rasten komplett aus... noch besser hier wird auf jeden verbal eingeschlagen, der seine eigene Meinung schreibt und die nicht der Norm von den paar Rageclowns hier entspricht. Recht auf freie Meinung und so... wisster oder?

Klar ist ein Zwang nicht richtig, aber noch lange kein Grund Leute an zu greifen, die anderer Meinung sind. Was wenn sich jemand dort schon längst regierstriert hatte und sich nix dabei gedacht hat, weil es die Person nicht juckt? Woher nehmt ihr das Recht über die Leute zu urteilen, Anonymität des Internets? Damit stelle ich mich keinesfalls hinter den Zwangsgedanken, ganz und gar nicht. Soll nur jeder mal selber zählen auf wie vielen Sites, Foren, Email Adressen, etc. er/sie angemeldet ist. Solange das eine freie Wahl bleibt, feine Sache, wirds ein Zwang isses Mist. Dennoch kein Recht auf andere einzuschlagen. Wenn euch das so auf den Magen schlägt, schreibt doch einfach was ins offzielle nVidia Forum, vergesst aber nicht das ins US Forum zu posten, da findet ihr mit Sicherheit mehr Gehört als in Deutschland. Oder schreibt eine Email an nVidia.

Ich frage mich gerade ernsthaft, was wohl passiert und wie die ganzen Leute die jetzt mit ihren leeren AMD Drohungen um die Ecke kommen reagieren, sollte AMD auf die Idee kommen und dem MS Prinzip folgen? Kaufen die sich dann eine Wii oder geht ihr dann Brettspiele spielen z.b. Mühle und Dame? Die sind im Übrigen updatefrei!
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Mich nervt Geforce Exp. Da laufen gleich mal 5 Mio. zusätzliche Prozesse im Hintergrund, selbst dann wenn Streaming und sonst was ausgeschaltet ist. Der ganze mist ist einfach immer da.
Manuell deaktivieren wäre noch eine überlegung, solange dadurch keine Fehler entstehen.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Unglaublich, welche Formen dieser Kundenbindungszwang annimmt. :nene: Ich hoffe, NV sieht doch noch davon ab. AMD würde instant nachziehen, jede Wette.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Ich denke Nvidia wird Geforce Now auch auf PC´s ausweiten die eine Geforce GTX verwenden. Nvidia verfolgt immerhin das Ziel das "Netflix" für Games zu werden .....

Diese Registrierung ist nur einer dieser Schritte ....
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Wieso will Nvidia uns jetzt zwingen diesen Software Müll von GeForce Expirience zu nutzen?

Meine letzte GeForce "Expirience" war ein Bluescreen Orchestra.Diese Optimierung auf meiner ollen GT540M (GF108) führen eher zu einer Verschlimmerung,weshalb die Software bei jedem Treiberupdate (was ich sehr selten mache) immer brav abwähle :)
Für dich ist das auch nichts...du kannst" Experience" ja noch nicht mal richtig schreiben ;-)
Hab mit Geforce Experience noch nie Probleme, geschweige denn Bluescreens gehabt. Die Game-Optimierungen lass ich einfach aus. Und für Game-Recording mit ShadowPlay ist es auch perfekt.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

verwende experience (shadowplay) seit der beta. hatte noch nie probleme.
ob ich die treiber per experience lade oder auf der nv page ist mir egal.

aber man sieht das einige gamer (~10%) probleme haben einen pc ordnungsgemäß zu bedienen.

Ich als erfahrener Nutzer brauche kein 1-Klick-Optimierungstool für DAUs.

erstens ist bei experience die streaming und recording einheit shadowplay integriert. es gibt nichts besseres auf dem markt.
zweitens gibt es user die das optimierungstool verwenden. nicht jeder hat so viel ahnung von einstellungen.
und drittens benötigst du experience für nv link peripherie.

im prinzip ist experience ein sinnvolles tool.

Ausserdem sind die Karte so wie so viel zu teuer.

nvidia beschäftigt über 3000 angestellte alleine in der entwicklung.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

@MicBoss Schön das du keine Probleme mit GeForce Experience hast und es voll genießen kannst,trotzdem können/wollen viele Leute diese Bloatware nicht nutzen und ich bitte dich das zu akzeptieren anstelle über die Rechtschreibung eines Wortes herzuziehen. ;)
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Drehen jetzt alle am Rad? So langsam geht mir der Shit auf den Sack und man bekommt Lust den PC und Co in die Tonne zu kloppen
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Das ist gut so das es verschiedene Meinungen dazu gibt. Sonst hätte dieses Programm gar keine Berechtigung.
Ich hatte damals nur sinnlose Optimierungen für meine GTX 460 erhalten. Da ging bzgl besserer Grafik und mehr fps, gleichzeitig, von Hand mehr.

Weshalb ich es nicht als "optimale Spiel Einstellungen" bewerben würde. :)
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Was für eine abwegige Idee. Ich sehe noch nicht mal, wo für Nvidia da irgendein Nutzen liegt.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Noch ein Grund weniger, sich eine Nvidia Karte zu kaufen. Ich möchte gar nicht daran denken was passiert, wenn AMD mal pleite geht. Für Nvidia sind alle Kunden doch nur Melkkühe!
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

@MicBoss Schön das du keine Probleme mit GeForce Experience hast und es voll genießen kannst,trotzdem können/wollen viele Leute diese Bloatware nicht nutzen und ich bitte dich das zu akzeptieren anstelle über die Rechtschreibung eines Wortes herzuziehen. ;)
Ich wollte nur helfen ... ;-) ;-) .... Rechtschreibung ist doch ein hohes Gut! ;-) Mir ist das egal ob du oder andere es als Bloatware bezeichnen. Ich finde es gut. Akzeptierst du auch meine Meinung?
Wie mir diese Intoleranz in diesen Foren auf die Nerven geht... :-(
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Hab jetzt eine Amd Karte und dort gibt es auch so was wie geforce experience und zwar gaming evolved. Ich finde es krass ,dass das viele in einem Hardware Forum nicht wissen.
Aber egal, das Programm interressiert mich nicht und ich habe es desewegen natürlich auch nicht installiert. Ich fände es jetzt ziemlich bescheuert diese Adware aufgezwungen zu bekommen, finde das ist deshalb auch mal wieder eine lächerliche Aktion von NV.

Gaming Evolved.
Habs ein mal installiert ums zu checken - hat keinen Tag gehalten, wieder runter.
Aber den Sinn hinter "Treiber mit Spiele Hotfixes nur noch durch Registrierung und Installation einer 3rd Party Software (es gibt ein OS und nen Treiber, der zwischen OS und der Hardware übersetzt -> welchen Sinn genau hat das Programm eigentlich?) zu liefern" sehe ich nur noch in einem: es geht mal wieder um Kundendaten.

Seit längerem habe ich schon das Gefühl, das auf die harte Art versucht wird, sich derjenigen zu entledigen, welche mitdenken bevor Sie handeln, indem man Sie zum Weggang zwingt, zum Beispiel durch herbeiführen unerträglicher Situation; für mich zB. der seit Windows 10 laufende Datenwahn und jetzt dieses Thema hier.
Was übrig bleibt sind dann die richtigen Nutztiere. Keine Aufwiegler mehr dabei. Keine Stressmacher. Keiner, der seine Meinung mehr sagt. Niemand mehr, der selber denken kann und will. Perfekt zur Kontrolle und im Prinzip bereits vorerzogen.

Aber mein Gefühl täuscht mich sicher :nicken:


Zum Topic: :stupid: :klatsch:
Was da NVidia macht ist meiner Meinung nach nicht Kundenfreundlich, aller höchstens Neukundengewinnorientiert. Neukunden, die nicht fähig sind selbstständig eine Treiberinstallation durchzuführen oder die zu faul dafür sind.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

So wahnsinnig unnütz und schlecht ist GeForce Experience nun nicht wirklich. Allerdings ******* von NVidia dass man jetzt quasi dazu gezwungen werden soll die Software zu nutzen.

Nur naja... Wenn ich mir für mein Notebook eine neue GPU kaufen werde werde ich nicht um NVidia herumkommen. Mit der HD7970M habe ich schon mehr oder weniger die schnellste verfügbare AMD-GPU.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

erstens ist bei experience die streaming und recording einheit shadowplay integriert. es gibt nichts besseres auf dem markt.
zweitens gibt es user die das optimierungstool verwenden. nicht jeder hat so viel ahnung von einstellungen.
und drittens benötigst du experience für nv link peripherie.

Tja, aber wenn ich weder meine Spielsessions aufzeichne (warum auch?), noch Spiele streame, noch irgendwelche nv-link Peripherie betreibe, dann ist das Programm Adware, die mir den Autostart zumüllt, 475 Hintergrundprozesse laufen lässt und bei jedem Update die gleichen Desktop-Icons anlegt. Zumindest wenn man sich nicht die Zeit nimmt und aufräumt.

Das Programm hat für mich null Nutzen und nervt. Damit ist es Bloat/Adware. Ich dulde es nur auf meinem Rechner, weil mit Windows 10 die GPU-Treiber per Windows-Update ausgeliefert werden. Und dabei wird der Experience Müll gleich mit installiert.
 
Zurück