News Geforce Now: Wer Spiele kostenlos streamt, sieht bald Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Now: Wer Spiele kostenlos streamt, sieht bald Werbung

Wie Nvidia jetzt bestätigt hat, bekommen Spieler, die den Streaming-Dienst Geforce Now im Gratis-Abo nutzen zukünftig Werbung angezeigt, bevor sie die einstündige Gaming-Session starten können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce Now: Wer Spiele kostenlos streamt, sieht bald Werbung
 
Die Werbung nervt überall und die Firmen bekommen den Hals nicht voll genug!
Online / Offline, überall wird man mit Werbung zu geschossen.

Man redet hier von dem kostenlosen Abo und die Warteschlange ist idR. locker 10 Minuten da. Ob man in der zeit einen Counter anstarrt oder mal 2 Minuten Werbung macht da nicht den Unterschied. Und wenn das hilft das Modell zu finanzieren profitieren doch die Spieler von dem Angebot und nicht Nvidia, die das Angebot ansonsten vielleicht sogar streichen würden.
 
Durch die Menge der Werbung die man Tagtäglich ertragen muss, ist die Toleranz weit überschritten. Und hier kommt auch offensichtlich die Motivation Gier für Nvidia stark in den Vordergrund. Da ist es nicht verwunderlich das Werbung zum Teil mehr schadet und den Konsumenten stark Nervt.
 
Ich habe mich sowieso gefragt, ob sich das auf Dauer halten läßt. Naja,. wenn das dazu beiträgt, dass das erhalten bleibt, soll es mir recht sein. Ich hoffe mal, dass man auch während der Werbung schon in die Warteschlange eingeloggt wird, wobei es keinen Unterschied macht, wenn das für alle gilt..

Durch die Menge der Werbung die man Tagtäglich ertragen muss, ist die Toleranz weit überschritten. Und hier kommt auch offensichtlich die Motivation Gier für Nvidia stark in den Vordergrund. Da ist es nicht verwunderlich das Werbung zum Teil mehr schadet und den Konsumenten stark Nervt.

Rechen wir mal nach: bei 0,3€ je kWh und einem Stromverbrauch von 250W spart man da schon mal 7,5Cent Stromkosten (sehr konservativ gerechnet). Hinzu kommen für Nvidia noch die Kosten für die Hardware und die Kosten für den Betrieb, die wohl noch höher sein dürften. Hier bekommt man für seine 1-2 Min Zeit wenigstens noch etwas geboten.
 
Kann es sein, dass einige User nicht mal die Headline verstanden haben? Also die Stelle wo "kostenlos" steht?
in welchem Spiel schafft man in einer Stunde iwas?
Du kannst direkt nach der Unterbrechung wieder eine "Session" starten.
Amazon prime mit Werbung. Wird nicht mehr genutzt. Geforce Now mit Werbung. Wird nicht mehr genutzt. Ist doch so einfach. Weil wirklich brauchen tut man das nicht. Aber die Anbieter, die brauchen uns.
Du verwechselst hier was: Amazon Prime ist ein kostenpflichtiger Dienst, für den man bezahlt. Die Werbung bei GFNow siehst du aber nur, wenn du das KOSTENLOSE "Abo" nutzt - also nichts bezahlst.
 
Keine Werbung
Werbung vor dem Programm
Werbung mitten im Programm
Das sind ja wohl die drei Evolutionsstufen von Werbung heutzutage. Sieht man ja überall.
Ist also nur eine Frage der Zeit das deine Spielsession von einem Werbeblock unterbrochen wird :)
 
@INU.ID - Du hast natürlich recht, das mit Amazon Prime und der Werbung dort zu vergleichen, ist nicht korrekt, weil die Randbedingungen andere sind. Allerdings wenn es nur darum geht, das überall diese Drecks-Werbung jetzt reingedrückt wird, die aber keiner möchte, ist es doch nur noch Frage der Zeit, bis alle in einen Bezahl-Dienst reingedrängt werden, die das nutzen wollen. Wenn das der Plan ist, kann man das doch irgendwie mit Amazon Prime vergleichen.
 
Keine Werbung
Werbung vor dem Programm
Werbung mitten im Programm
Das sind ja wohl die drei Evolutionsstufen von Werbung heutzutage. Sieht man ja überall.
Ist also nur eine Frage der Zeit das deine Spielsession von einem Werbeblock unterbrochen wird :)
Du hast die variante Youtube vergessen.
2x Werbung vor dem Video
1x Werbung alle 10 Minuten
(Optional) Ein gesponsertes Segment im Video.
2x Werbung nach dem Video bevor Autoplay das nächste Video startet.
Und das ganze nocheinmal beim nächsten Video.
 
Du hast die variante Youtube vergessen.
2x Werbung vor dem Video
1x Werbung alle 10 Minuten
(Optional) Ein gesponsertes Segment im Video.
2x Werbung nach dem Video bevor Autoplay das nächste Video startet.
Und das ganze nocheinmal beim nächsten Video.
YouTube Premium lohnt sowas von. Mit YouTube Music kann man sogar Nazilieder streamen, sowas findet man bei Spotify gar nicht! Hier wird mir das automatisch in die Playlist gespielt wenn ich Punk höre, geiler Algorithmus!
@INU.ID - Du hast natürlich recht, das mit Amazon Prime und der Werbung dort zu vergleichen, ist nicht korrekt, weil die Randbedingungen andere sind. Allerdings wenn es nur darum geht, das überall diese Drecks-Werbung jetzt reingedrückt wird, die aber keiner möchte, ist es doch nur noch Frage der Zeit, bis alle in einen Bezahl-Dienst reingedrängt werden, die das nutzen wollen. Wenn das der Plan ist, kann man das doch irgendwie mit Amazon Prime vergleichen.
Hier kein Problem: Die Warteschlange ist langweilig und zu lang. Die verkürze ich gerne mit Werbung. Habe es nur einmal probiert als mein Ultimate ablief: Wartezeit zu lang, ich musste abbrechen. Vielleicht ist es ja mit Werbung besser? Irgendwie muss NVIDIA ja auch Geld verdienen, sonst gibt es bald Chips nur noch von Chio.
 
Du hast die variante Youtube vergessen.
2x Werbung vor dem Video
1x Werbung alle 10 Minuten
(Optional) Ein gesponsertes Segment im Video.
2x Werbung nach dem Video bevor Autoplay das nächste Video startet.
Und das ganze nocheinmal beim nächsten Video.
Wenn ich mittlerweile die Möglichkeit habe, die Videos nicht bei Youtube gucken zu müssen, mache ich das auch. Dort gibt es nämlich nicht soviel Werbung. Meistens habe ich Glück.
 
Zurück