Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Als ob sie da sitzen und sich nur noch überlegen wie man die Nutzer weiter gängeln kann...

Innovativ schon, leider die falsche Richtung.

Its meant to be p(l)ayed... ;)
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Damit auch jeder User die volle Dröhnung "Experience" abbekommt und es nicht wagt, einfach nur einen neuen Treiber haben zu wollen, und ohne Nvidia-Propaganda davon zu kommen :D

Grüße

Micha

PS: Ob AMD, Nvidia, Intel oder sonstwas... DAS wäre für mich ein absoluter Ausschlussgrund.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Ob man die Software unbedingt braucht oder nicht ist egal auch ob man dann seine Treiber nur veraltet selber ziehen muss lasse ich einfach mal raus.
Mal im ernst, man kauft teure Hardware und wird genötigt für " Treiber " auch noch eine Registrierung abgeben zu müssen. Ich sehe es schon kommen das man bald für jeden Shit erst bestimmte Server besuchen muss für sinnbefreite Aktivierungen / Freischaltungen nur um einen einfachen Rechner nur mal benutzen zu können. Falls man zu einer solchen Zeit eine Zwangstrennung hat aus welchen Gründen auch immer hat dann nur einen nutzlosen Haufen Elektronikschrott in der Hütte stehen.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Ich verstehe jetzt den Vorteil ehrlich gesagt nicht. Bei AMD informiert mich einfach das CCC über neue Treiber, ohne dass ich die komische GamingEvolvedApp installieren müsste.
Soll Nvidia doch einfach ihre Geforce-Experience mit ihrer Treibercontrollsoftware verschmelzen (ohne Registrierung) und gut ist.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Na toll. Ich sehe es schon kommen. Als nächstes wird die Grafikkarte am PC gebunden. Damit wird verhindert, dass die Karte verkauft werden kann. Und sobald man eine Hardware (z.B.: das Motherboard) austauscht, muss man es sich von Nvidia freischalten lassen. Wenn das passiert, dann kann mir Nvidia gestohlen bleiben. Aber etwas positives hätte das ganze aber schon. AMD würde besser da stehen und würde dann mehr verkaufen, hehe.
Bin gespannt was die sich noch einfallen lassen und wie es in dieser Sache weiter geht.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Na und dann hol ich mir den treiber halt woanders......gibt immer wege und möglichkeiten.überall wirste genötigt und geknebelt und dazu gedrängt etwas zu tun was du eigentlich nicht willst.......das hört sich jetzt auf:motz: .......der nächste der fällig ist ist die WERBUNG und GEZ...:devil:
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Es geht hier um Hotfix und Game-Ready-Treiber, nicht die Zertifizierten.

Und der Schritt ist klein, um irgendwann alle Treiber nur noch über die Experience Plattform herunterladen zu lassen.
Später wirst du dann Nvidia Play brauchen, damit die Nvidia Features in den Games auch laufen, dazu bitte dann bei Nvidia Play registrieren und eine monatliche Gebühr bezahlen.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Super Sache, vor allem da über Geforce Experience noch nicht ein Treiber Download geklappt hat bei mir, gab immer irgendwelche Fehler, so dass ich Manuell über die Nvidia Seite runterladen musste....

hmpf!
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Und der Schritt ist klein, um irgendwann alle Treiber nur noch über die Experience Plattform herunterladen zu lassen.
Später wirst du dann Nvidia Play brauchen, damit die Nvidia Features in den Games auch laufen, dazu bitte dann bei Nvidia Play registrieren und eine monatliche Gebühr bezahlen.

So wird das kommen.

Aus Nvidia Play wird Nvidia Pay, und neue Nvidia-Treiber gibt's dann nur noch gegen Bares.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Irgendwie ist das noch gar nicht offiziell, dass nVidia das tatsächlich so machen wird und die Leute rasten komplett aus... noch besser hier wird auf jeden verbal eingeschlagen, der seine eigene Meinung schreibt und die nicht der Norm von den paar Rageclowns hier entspricht. Recht auf freie Meinung und so... wisster oder?

Klar ist ein Zwang nicht richtig, aber noch lange kein Grund Leute an zu greifen, die anderer Meinung sind. Was wenn sich jemand dort schon längst regierstriert hatte und sich nix dabei gedacht hat, weil es die Person nicht juckt? Woher nehmt ihr das Recht über die Leute zu urteilen, Anonymität des Internets? Damit stelle ich mich keinesfalls hinter den Zwangsgedanken, ganz und gar nicht. Soll nur jeder mal selber zählen auf wie vielen Sites, Foren, Email Adressen, etc. er/sie angemeldet ist. Solange das eine freie Wahl bleibt, feine Sache, wirds ein Zwang isses Mist. Dennoch kein Recht auf andere einzuschlagen. Wenn euch das so auf den Magen schlägt, schreibt doch einfach was ins offzielle nVidia Forum, vergesst aber nicht das ins US Forum zu posten, da findet ihr mit Sicherheit mehr Gehört als in Deutschland. Oder schreibt eine Email an nVidia.

Ich frage mich gerade ernsthaft, was wohl passiert und wie die ganzen Leute die jetzt mit ihren leeren AMD Drohungen um die Ecke kommen reagieren, sollte AMD auf die Idee kommen und dem MS Prinzip folgen? Kaufen die sich dann eine Wii oder geht ihr dann Brettspiele spielen z.b. Mühle und Dame? Die sind im Übrigen updatefrei!

Danke Najuna, ich befürchtete schon nicht einen einzigen sinnvollen Kommentar in diesem Thread zu finden. Weiter wird ja auch nirgendwo erwähnt, dass man das Treiberpaket nicht weiter benutzerdefiniert installieren und man ungewollte Zusatzkomponenten abwählen kann... Eine Dienstleistung nur nach Registrierung? Ich bin gerade so enttäuscht vom Internet ;)
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Später wirst du dann Nvidia Play brauchen, damit die Nvidia Features in den Games auch laufen, dazu bitte dann bei Nvidia Play registrieren und eine monatliche Gebühr bezahlen.
Jo, analog Spielen kauft man keine Grafikkarten mehr, sondern nur die Lizenz zur Nutzung. :ugly:;)

Danke Najuna, ich befürchtete schon nicht einen einzigen sinnvollen Kommentar in diesem Thread zu finden. Weiter wird ja auch nirgendwo erwähnt, dass man das Treiberpaket nicht weiter benutzerdefiniert installieren und man ungewollte Zusatzkomponenten abwählen kann... Eine Dienstleistung nur nach Registrierung? Ich bin gerade so enttäuscht vom Internet ;)
Was ist denn daran verwerflich, dass sich die Leute an etwas stören, dass potenziell nur Nachteile mit sich bringt?
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Traurig das es so große Unternehmen nötig haben einem Zwangsanmeldung und -installation aufzubrummen!:daumen2:
Attraktiver werden sie dadurch sicher nicht! :schief:
Mal abwarten was daraus wird.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Was für ein Mist. GeForce Experience ist Müll.

Das Tool braucht ungefähr 30 sec zum Starten, trotz SSD und wenn man die Tabs wechselt dauerts weitere 3-5 Sec, bis das Teil mal reagiert, zwischenzeitlich hängt es sich auch mal auf (Anwendung reagiert nicht).

Habs mittlerweile auf 4 oder 5 Rechnern getestet und es ist immer genau das selbe.

Letztens hat das Tool dann meine Hardware nicht mehr richtig erkannt. Wurde zwar alles richtig ausgelesen, aber die Empfohlenen Optimaleinstellungen waren alle auf Minimalstufe, so waren die Vorschläge für Spiele, dass ich irgendwas mit 1024x768 einstelle und alles auf niedrigste Detailstufe setzen sollte.

Letzten endes konnte ich dann irgendwann die Hälfte meiner Spiele gar nicht mehr optimieren ("Optimierung nicht möglich").
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Aha - und wie installiert man dann einen Grafiktreiber auf einem PC, der keinen Internetzugang hat (ja, das gibts!)?
Die Installationsdatei auf dem USB-Stick wäre dann ja nicht mehr verfügbar.
Ich weiß ja auch nicht, installiert Experience jetzt auf eine andere weise wie wenn ich manuell downloade? Ich habe es nicht drauf deswegen frage ich! Die NV-Driver werden zumindest bei manuellem download ja auf C: erst mal entpackt, macht das Experience jetzt anders? Ansonsten nehme ich eben den entpackten Driver und nehme den mit auf einem USB-Stick ..... oder sehe ich da doch was verkehrt?
Ansonsten gehe ich mit neuen Treibern eh recht zurückhaltend um und mir reichen 3-4 Treiber im Jahr, bei der Beta von Battlefront habe ich wieder mal den neusten installiert, mit dem Resultat das ich keinen Unterschied feststellen konnte.
Ob mir das ganze jetzt gefällt oder nicht weiß ich gar nicht - könnte sein das es mir egal ist. Ich sehe das auch nicht als eine Art von Bindung, sondern als einfache marktwirtschaftliche Kontrolle. NV weiß dann durch die Registrierung wer ihre Kunden sind, wann sie zum Feind überlaufen und ob/wann sie wieder zurück kommen - sicher ein Vorteil so was zu wissen, aber mehr sehe ich da nicht :schief:
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

:what: Wollen die einen Veräppeln? Ich installiere mit Sicherheit nicht den GF Experience Müll, brauch ich nicht und will ich nicht.:wall:
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Super Sache, vor allem da über Geforce Experience noch nicht ein Treiber Download geklappt hat bei mir, gab immer irgendwelche Fehler, so dass ich Manuell über die Nvidia Seite runterladen musste....

hmpf!
Hatte noch nie irgend ein Problem und habe es seit Jahren
^This :D

Ich benutze Geforce Experience gerne, auch vor allem aufgrund von ShadowPlay! Treiber lade ich, wenn ich diesen nicht für einen anderen PC brauche, auch darüber herunter.. y not? Registrierung muss aber echt nicht sein, wäre aber verständlich, wenn man sich diese Gamestream Entwicklung anschaut (Ist übrigens echt nice, wenn man nicht über Internet via WLAN streamt :ugly:, bzw es auf kürzeste Reaktionszeiten ankommt.)

Auf jeden Fall kein Grund wieder total auszurasten "ICH KAUF NIEEEEE WIEDER NE NIIVIDEEAA!!11drölf" :ugly:
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

:what: Wollen die einen Veräppeln? Ich installiere mit Sicherheit nicht den GF Experience Müll, brauch ich nicht und will ich nicht.:wall:

Wahrscheinlich hat Nvidia festgestellt, dass niemand den Schrott installiert und damit das nicht zum Flop wird, kommt eben jetzt der Zwang.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Ich hab den Kram bis jetzt auch gemieden. Das wird sich auch nicht ändern, da ändert sich eher mein GPU-Hersteller.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Nur wegen Geforce Experience? ... Wie albern :-) ... Verfolgungswahn würde ich das nennen.
Und AMD wird gleichziehen, dafür würde ich wetten. Und was machts Du dann? Intel Onboard... ne alte Matroxkarte ?
Du bist doch hier auch registriert, wenn das der Grund wäre.... und in Facebook...usw.
Man wird die Treiber 100% auch alternativ herunterladen können. Man muss doch jetzt auch nicht unbedingt dafür auf Nvidia.com gehen.
Nur mit Experience ist das viel praktischer.
Die meisten "Drohungen" wie deine hier im Forum, sind nur heisse Luft.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Man wird die Treiber 100% auch alternativ herunterladen können. Man muss doch jetzt auch nicht unbedingt dafür auf Nvidia.com gehen.
Nur mit Experience ist das viel praktischer.

Genau so wird's auch kommen, aber der Fuchs hat die kleinen Hühnchen, ordentlich zum Flattern gebracht. Vorzugweiße flattern aber komischerweiße die roten Hühnchen am meisten durchs virtuelle Gehege;)
 
Zurück