Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Naja, jetzt die Registrierung damit man später ganz leicht über seinen NVidia-Account für günstige 25€ im Monat seine Treiber aktuell halten kann.:lol:

TitanX Besitzer sollten auch bessere Treiber bekommen, die haben ja auch mehr bezahlt.Die 950 User bekommen dann halt 2 mal im Jahr einen Treiber kostenlos und wenn man mehr haben wil darf man schön zahlen.

Bei 80% MArktanteil bleibt den meisten Kunden ja auch nichts anderes übrig, als sich nach NV zu richten.

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Hatte schon vor einer Weile keine Lust mehr auf PC (Gaming). Hatte einige schlechte Erfahrungen mit Nvidia Karten gemacht, Spulenfiepen Geräusche vom Lüfter, MSI Karte löst sich in Flammen auf. Ich hasse Nvidia einfach nur noch jetzt die Sche... mit den Treibern, ne ich habe einfach keinen Bock mehr.
Ausserdem sind die Karte so wie so viel zu teuer. Ich weiss sicher dass ich erstmal oder sogar nie wieder eine Karte von Nvidia brauche.
https://www.youtube.com/watch?v=_36yNWw_07g

Für mich ergibt das keinen Sinn wieso macht man so was
Nvidia was solln das, ist ds vielleicht wegen dem zwangsupdate bei win 10?

Ich glaub kaum das sich das so schnell ändern wird. Wenn Pascal einige Monate vor Arctic Island erscheint, wird sich das noch mehr in Nvidias Richtung entwickeln.

Und genau das glaube ich nicht, zumindest wenn´s so weiter geht bei denen. So "dumm" kann die Menschheit doch nicht sein das die (PC-Branche) sich alles erlauben können. Microsoft wird sich in den nächsten 2-3 Jahren mit Sicherheit auch noch gehörig umgucken, das prophezeie ich jetzt schon.

Ich habe hier jetzt X mal gelesen " die nächste Karte wird Rot " ...

Wenn wir Pech haben gibts bei der "nächsten" Karte gar keine roten mehr ...

allerdings habe ich nur drauf gewartet das von den grünen sowas kommt :)
hätte mir selbst fast ne 980ti geholt - bleibe aber dann doch noch bei meiner 290 nonX

Hmm, wer mehrere PC's betreut und lahmes Internet hat freut sich bestimmt.

-----------------------------
Auch wenn ich zu Athlon Zeiten u.a. Nvidia "toller fand", hätte es schon eher nVidia als 3dfx erwischen sollen.

Hab kein Problem damit: Geforce Experience läuft ohne Probleme... ShadowPlay benutze ich gerne...Treiber hole ich mir auch damit...und mit einer Registrierung hab ich auch kein Problem (warum auch!).
Also...alles gut!
Guter Service
AMD ist selbst Schuld, wenn es da nicht mitzieht.

DU hast auch als einer der ersten WIn10 als ExpressInstall draufgehauen oder? ^^

Wenn man sowas liest fragt man sich ehrlich: Haben sie denen ins Gehirn geschissen?
Ernsthaft, es reicht langsam.

Einige Leute haben aber gute Geschäftsideen. Die sollten sich mal bei EA, Codemasters, Ubisoft oder eben MS/nV bewerben. Ich prophezeie euch eine glänzende Zukunft.

wer braucht nvidia experience? ich nutze nvidia inspector mehr brauche ich nicht.

Für mich ergibt das keinen Sinn wieso macht man so was
Nvidia was solln das, ist ds vielleicht wegen dem zwangsupdate bei win 10?
MS ist eher Vorbild, denn es läuft - wie bei MS - auf das Ziel hinaus, ein großes, leicht zu supportendes Ökosystem zu schaffen. Der Nutzer bekommt automatisch die neuste Software reingedrückt. Das hilft extrem bei der Fehlerbehebung, also dem Produkt-Support. Steam macht nichts anderes, nur dass es da nicht um Treiber, sondern um Patches geht.

Und wenn es stimmt, dass bereits jetzt 90% der Nutzer ihre Treiber über Experience aktuell halten (was ich übrigens eine ziemlich krasse Zahl finde - gibt's denn heute nur noch DAUs?), dann liegt der Schluss nahe - auch aus Kostengründen, was die Pflege der Treiber-Website angeht - gleich das komplette Treiber-Management auf Experience zu verlagern.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub kaum das sich das so schnell ändern wird. Wenn Pascal einige Monate vor Arctic Island erscheint, wird sich das noch mehr in Nvidias Richtung entwickeln.

Wird kaum Passieren da beide nur noch auf dem neuen Prozess+HBM warten. Also Sobald beides verfügbar ist gehts bei beiden schlag auf schlag.

@ Topic: Wie alle motzen obwohl alle Grünen Indirekt dran selber schuld sind. Wenn ein Hersteller alles machen kann, ohne Folgen, passiert sowas halt mal :D

Demnächst bekommt man nur noch neue Treiber wenn man sich neue Spiele kauft, und GfEx diese auf der Festplatte findet...die optimieren die driver ja auch nicht umsonst...god damn Huan macht Harakiri.
Ist definitiv meine letzte NV karte die ich noch drinn hab :daumen2:

Naja ich warte mal ab,ich bezweifle,dass sich das durchsetzt.
Mir geht aber schon seit einiger Zeit dieser Registrierwahnsinn mächtig auf den Zeiger.......ich brauch sowas einfach nicht und ich nutze ja auch kein GeforceExperience (welches beim Testen sowieso nur bedingt funktioniert hat).

Wird kaum Passieren da beide nur noch auf dem neuen Prozess+HBM warten. Also Sobald beides verfügbar ist gehts bei beiden schlag auf schlag.

@ Topic: Wie alle motzen obwohl alle Grünen Indirekt dran selber schuld sind. Wenn ein Hersteller alles machen kann, ohne Folgen, passiert sowas halt mal :D

Genau so ist es!! Denke auch das die meisten nur sagen das sie sich eine AMD holen werden, es aber trotzdem wieder NV wird.
Der Glaube an das Gute in einer Firma stirbt halt als letztes . :)

Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Wieso will Nvidia uns jetzt zwingen diesen Software Müll von GeForce Experience zu nutzen?

Meine letzte GeForce "Experience" war ein Bluescreen Orchestra.Diese Optimierung auf meiner ollen GT540M (GF108) führen eher zu einer Verschlimmerung,weshalb die Software bei jedem Treiberupdate (was ich sehr selten mache) immer brav abwähle :)

Edit : Rechtschreibung etwas korrigiert,da sich ein Forumteilnehmer beschwert hat :)

Zuletzt bearbeitet:

Schon wieder Leute die unbedingt ihre Software auf meinem PC installieren möchten. Wenn Nvidia tatsächlich diesen Schritt geht, kommen die bei mir gleich nach MS und ihrem "as a Service". Ich bin tatsächlich jemand, dem Nvidia die Geforce bald abgewöhnt hat.

Zurück