Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Interessant.

Allderdings finde ich sowas echt bescheiden, wenn man z.b. was runterladen will und erstmal einen Installer mit haufen Add-Ware (oder wie auch immer das heißt) draugedrückt bekommt.

Hat zwar nur indirekt was mit @T zu tun, aber BTT: Ich hoffe, dass AMD den Mist bleiben lässt.

Welche Addware... es ist nur das *rel. gute* Experience Programm und man kann immer aussuchen was man installiert mit einem klick.
Finds auch gut das AMD keinen Service biete...echt top :) wie der Rest!

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Hab kein Problem damit: Geforce Experience läuft ohne Probleme... ShadowPlay benutze ich gerne...Treiber hole ich mir auch damit...und mit einer Registrierung hab ich auch kein Problem (warum auch!).
Also...alles gut!
Guter Service
AMD ist selbst Schuld, wenn es da nicht mitzieht.

Man bekommt immer mehr den Eindruck, das mehr und mehr Unternehmen nur auf Eines aus sind:
Ihre zahlenden Kunden (!) zu knebeln und zu drangsalieren, wo es nur geht. Diese Unart greift immer weiter um sich !

tja, da sieht man mal wieder, die (vorsichtig ausgedrückt) blauäugigkeit der menschen ;):wall:

man lässt es ja mit sich machen und benimmt sich wie lemminge ohne verstand....
dabei haben wir alle zusammen die macht darüber...jeder einzelne, in der summe wir alle....

aber es wird nicht passieren...lemminge eben....auch der nachteil von demokratie, wenn die mehrheit nur bis kurz vor die füße denkt ;)

mfg

Hab kein Problem damit: Geforce Experience läuft ohne Probleme... ShadowPlay benutze ich gerne...Treiber hole ich mir auch damit...und mit einer Registrierung hab ich auch kein Problem (warum auch!).
Also...alles gut!
Guter Service

OMG...der nächste...
nix verstanden.
es wäre ja ok, wenn man selber entscheiden könnte, was und wie man es will (so wie es sich gehört), aber das wird man dann nicht mehr können.
man wird gezwungen...denk mal drüber nach.....:ugly::lol:

mfg

Das gleiche Zeugs gibts doch bei AMD "leider" auch mit gaming Evolved. Ich finde diesen ganzen Programme zwar auch eher nutzlos, aber solange man sich nur registrieren muss,
kann ich damit noch leben. Wobei natürlich die Frage ist, in welche Richtung sich das ganze entwickelt. (bei gebrauchten Grakas, kann man die Treiber nicht mehr aktualisieren, weil es an einen Account gebunden ist)

Absolut dreist....die werden immer schlimmer die "Grünen Mannen" :daumen2:.

Also...alles gut!
Guter Service

Lächerlich :lol:.

Welche Addware... es ist nur das *rel. gute* Experience Programm und man kann immer aussuchen was man installiert mit einem klick.

Ich glaub, du hast meine Aussage nicht verstanden. Es ging nicht um das erwähnte Topic, sondern um andere Dinge, die mittlerweile Sitte sind. Z.b. wenn man sich irgend einen Treiber für irgend ein altes Gerät laden will (Wenn der Hersteller nicht mehr existiert o.ä.), dann bekommt man erstmal einen wenige KB großen Installer aufgedrückt, wo man mit AddWare zugebombt wird, ehe man das gesuchte Gut bekommt.

Adobe Flash z.b. ist ja derzeit genauso. Update? Nur über installer! (Zumindestens, wo ich das zuletzt noch genutzt hatte)

*Sarkasmus an* Dafür ist AMD wenigstens ehrlich (Speicherlüge, Unterstützung DX-Features... etc.) *Sarkasmus aus* :devil:

Doof nur, dass Experience nie eine Verbindung aufbauen kann und ich somit zum manuellen Download GEZWUNGEN bin. Nvidia ist einfach eine Frechheit, was ihr euch nur noch erlaubt. Das ist alles andere als lobenswert. Hatte mir die GTX770 anstelle einer 280X/290 nur geholt, weil die 770 ACIV:BF mitdabei hatte und ich mal ein AC spielen wollte - dieser Fehler wird mir nicht nocheinmal passieren. Jetzt ist es sowas von amtlich, dass die nächste Karte eine schöne rote wird. :)

Finde ich echt sch**ße. Und da kann mir auch wirklich niemand reinreden.

Schön das dem PC gamer jeder schei** aufgezwungen werden kann.

Ob..

.. Win10, Razor Mouse Treiber per Cloud, UPlay, GFace, Steam, Origin, Nvidia Treiber, Galaxy,

Dieses Zumüllen meiner Festplatte nervt langsam nur noch mit Software die ich eigentlich nicht haben will(muss)

Es nervt Entwickler..

Großartig. Geradezu brillant. Das heißt dann wohl, dass ich mit meiner 2 Mbit Leitung bei zukünftigen Treiberupdates nicht mehr einmal 300 MB runterladen darf, sondern gleich dreimal. Welch ein Geniestreich.

Zum Thema Experience: Eigentlich finde ich das Programm in Ordnung, nur fünf Dinge nerfen mich wirklich:

1. Das Ding will nach jedem Treiberupdate die Einstellungen meiner Spiele "optimieren" -> nein danke, aucht nicht beim 7234 mal.
2. Wenn man bei der Installation nicht aufpasst, legt sich das Programm in den Autostart, und verzögert den Bootvorgang um eine kleine Ewigkeit.
3. Es sieht potthässlich aus.
4. Bei einem Standardupdate ohne die "erweiterten Einstellungen" legt das Teil sämtliche Desktop Icons von nVidia neu an, z.B. eine Verknüpfung auf den 3D-Vision Photo Viewer - dabei hab ich noch nicht mal ein 3D Display.
5. Für mich ist das Programm völlig überflüssig.

Schlussfolgerung: Für mich (und sicher auch einige andere User hier im Forum) ist das Programm Adware, denn es bietet kaum Mehrwert und nervt. Glücklicherweise plane ich demnächst meinen nahezu vollständigen Umstieg auf Linux, und da gibt es dieses völlig überflüssige Programm zum Glück nicht.....

Es ist schon schlimm genug, dass man ohne Experience kein Shadowplay nutzen kann, aber das ginge jetzt doch etwas zu weit. Treiber nur noch über firmeneigene Bloatware? Nach der 970-Geschichte, dem DX12-Gate und jetzt dieser Schwachsinns-Idee habe ich gar keine andere Wahl mehr als die nächste Karte(n) von AMD zu kaufen.

Jeder weis mittlerweile wie ich zu Nvidia stehe. Bestätigt für mich das Bild das ich von der Firma habe :nene:

Ich will doch nur denn Treibre installieren und mich weder bei denen registrieren noch den Experience Qquark auf meinem Rechner haben. Kundenbindung schön und gut, nur ich kann darauf verzichten.

Na das wird ja wunderbar.
Bisher hatte ich mit Treiberupdates über GeForce Experience immer krampfhafte Abstürze und "nicht reagierende Grafiktreiber". Nur eine saubere Neuinstallation des Treibers kanns richten aber das wird dann ja so gut wie unmöglich. Toll gemacht nVidia, ihr wollt wohl eure Kunden vergraulen. Wenn das durchgezogen wird ist meine nächste Grafikkarte rot und nicht grün.
Abgesehen davon ist die "1-Klick Optimierung" Müll. Beispiel Batman: Arkham City (nicht Knight, da muss mehr gemacht werden als Einstellungen ändern) da wollte GF Experience mir die selben Einstellungen wie mit meiner alten GTX780 andrehen und da lief das Spiel schon konstant mit 60FPS.

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt eine Amd Karte und dort gibt es auch so was wie geforce experience und zwar gaming evolved. Ich finde es krass ,dass das viele in einem Hardware Forum nicht wissen.
Aber egal, das Programm interressiert mich nicht und ich habe es desewegen natürlich auch nicht installiert. Ich fände es jetzt ziemlich bescheuert diese Adware aufgezwungen zu bekommen, finde das ist deshalb auch mal wieder eine lächerliche Aktion von NV.

Zurück