nWo-Wolfpac
Volt-Modder(in)
Ist halt immer die Frage was in der breiten Gesellschaft gerade anerkannt ist.
Vor 15 Jahren hätte man jemanden für bekloppt gehalten der 800€ für ein Telefon ohne Schnur ausgibt. Was meinst du wie mich manche ankucken wenn ich auf Nachfrage erkläre dass meine CPU 1000€ und meine GPU 1300€ gekostet hat. Dass der Fragende sich jedes Jahr das neueste fette iPhone für 800 kauft (und es viel, VIEL weniger nutzt als ich meinen PC) ist dagegen normal.
Ich hatte mir letztes Jahr fürn paar Tage den neuen Nissan GTR geliehen einfach weil ich ein mal im Leben mal ein wirklich schnelles Auto fahren wollte. Niemand, wirklich NIEMAND hat sich daran gestört dass ich vielleicht ein Auto für 100.000€ gekauft hatte (das schlimme ist dass manch einer tatsächlich glaubte ich könne mir das leisten) - aber kaum sehen entferntere Bekannte wenn sie hier sind nen PC-Monitor der mehr als FullHD hat und etwas größer ist als mans so kennt heißts "hast du im Lotto gewonnen oder was!?".
Also ich störe mich persönlich da wirklich nicht mehr dran. Ich kaufe mir das Zeug entsprechend der finanziellen Lage und dem Nutzen das ich mir davon verspreche. Ob das gerade gesellschaftsfähig ist oder nicht geht mir da wirklich am Allerwertesten vorbei. Die Gesellschaft kann gerne mit ner 80€-Grafikkarte und einem 800€-Telefon rumlaufen - ich fühle mich mit ner 1300€-Grafikkarte und einem 20€-Handy (ihr kennt das: so mit Tasten) deutlich wohler.![]()
Ja das kenne ich, ich muss mir auch immer anhören "Wie bekloppt kann man sein für einen Monitor 800€ auszugeben". Oder auch wegen der 1080, da ist es nicht anders. Ich gehe schließlich für das Geld arbeiten und kann es mir leisten, genau wie du. Aber mich regt es irgendwie auf das man direkt als bekloppt dahingestellt wird. Die meisten wissen ja noch nicht mal was wir mit dem Kram machen. Man wird immer sofort abgestempelt. Ist ja mit unseren Grafikkarten nicht anders, da ist man direkt Nvidia Fanboy nur weil man sich eine Titan oder 1080 gekauft hat. Das ich jahrelang auch mal AMD CPU´s und GPU´s hatte, da kommt natürlich keiner drauf. Naja im Endeffekt können sie von mir aus denken was sie wollen. Meiner Meinung nach ist das aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise von solchen Leuten.
) - aber kaum sehen entferntere Bekannte wenn sie hier sind nen PC-Monitor der mehr als FullHD hat und etwas größer ist als mans so kennt heißts "hast du im Lotto gewonnen oder was!?".

.