Die Wucherpreise schönzureden ist ja bei gewissen Leuten, die eine gewisse Firma unterstützen, nichts neues. Seit der GTX 680 nicht mehr. Ach und meine Preisangabe für die Titan XV(olta) muss ich dann wohl auch korrigieren.
1700€ wird sie kosten. Aber da 16 GB HBM2 Speicher verbaut sein werden, wird dieser Preis wohl auch verteidigt werden. Bin auch nicht mehr sicher ob Nvidia wirklich bei 2000€ für eine Titan aufhören wird. Ich mein...Wieso sollten sie? Die Schafe werden auch 2500-3000€ bezahlen. Also immer schön weiter abkassieren, Nvidia.![]()
Warum regst du dich eigentlich so darüber auf?

Das ist nunmal der Markt. Von mir aus können die auch 5000€ aufs Preisschild schreiben - wenn es genug Leute kaufen dass es aus BWL-Sicht so passt bzgl. Gewinnmaximierung ist das halt so. Dieses Abzockereigespräch und Schäfchenzeugs ist einfach nur Kindergartenkacke. Jede Firma dieser Welt die halbwegs gut da steht macht genau das gleiche - den Preis verlangen bei dem die Anzahl der Verkäufe x Verkaufspreis den maximalen Nutzen bringen. Sie deswegen zu hassen (oder zu lieben) ist kompletter Schwachsinn. Klar "kassieren die ab" - das ist das Ziel jedes Unternehmens in der freien Marktwirtschaft!
Wenn die Titan V(olta) für 1999€ kommt na und? Sehn wir halt obs gekauft wird (bei mir wäre die Schmerzgrenze da erreicht sprich die würde ich nicht zahlen, ebensowenig wie die 1800 für den 6950X), falls ja kann die nächste ja 2500 kosten - falls nein rudert man eben wieder auf 1500 zurück.
Wie man aus dem völlig normalen Marktwirtschafts/Unternehmerdenken so nen Aufriss machen kann werd ich nie verstehen. Kaufs oder kaufs nicht - so simpel ist das.

.
läuft bei NV und die TI gibt es dann für 1100 Euro als Founders Edition direkt bei NV.