Nvidia Titan X wird in Deutschland teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Titan X wird in Deutschland teurer

Noch ist die Titan X ist die einzige Consumer-Grafikkarte, in welcher die GP102-GPU verbaut ist. Die teilaktivierte GPU erreicht dank hoher Shader-Anzahl und guter Taktung eine Rohleistung von 11 TFLOPS, weswegen manche den hohen Preis von ursprünglich 1.299 Euro als gerechtfertigt ansehen. Doch noch vor dem Launch der kolportierten GTX 1080 Ti hat Nvidia den Preis der Titan X leicht erhöht, auf aktuell 1.359 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Titan X wird in Deutschland teurer

Jo habe alles ab der ersten Titan in SLI Ausführung gehabt. Bin nun bei einer 1080 und das wird auch erstmal die letzte von Nf***dia sein. Für die paar FPS mehr gleich wieder soviel Kohle zu verlangen ne die Zeiten sind vorbei. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Oder mann macht sich langsam an das Werk, die Titan X auf 1499 Euro zu hiefen. Damit wäre eine 1080 Ti für 1000 Euro fast schon wieder günstig :devil:.

Das glaube ich auch. Ich glaube dass Nvidia die Preisregion der alten TITAN jetzt von der Ti Version besetzen lässt, während die eigentliche TITAN Reihe nochmal höher liegt

In Prozent ist die Differenz tatsächlich geringfügig.

MfG,
Raff

Dann sag doch, dass der Preisunterschied Peanuts sind. ;)
Leute, die sich die Titan kaufen wollen, interessiert es nicht, ob die Karte 1300 oder 1400€ kostet.
Die sind nur genervt, weil der Referenzkühler Müll ist und sie noch 500€ für eine vernünftige Wakü investieren müssen.
Und Leute, wie mich, die sich nicht von Nvidia über den Tisch ziehen lassen, interessiert die Titan sowieso nicht. :D
Die warten auf die 1080 Ti bzw. was AMD mit Vega ausm Karton zieht.

Wenn sich die Entwicklung Euro - Dollar fortsetzt, dann wird das nicht nur die Titan treffen.

Soll ich erwähnen dass z.B. eine Radeon RX480 von MSI am Launch 269,00 gekostet hat und das billigste Angebot heute bei 284,95 liegt. Und oh Wunder auch dort scheint der Preis um ~5% gestiegen zu sein.

Wenn sich die Entwicklung Euro - Dollar fortsetzt, dann wird das nicht nur die Titan treffen.

Soll ich erwähnen dass z.B. eine Radeon RX480 von MSI am Launch 269,00 gekostet hat und das billigste Angebot heute bei 284,95 liegt. Und oh Wunder auch dort scheint der Preis um ~5% gestiegen zu sein.

Genauso gibt es aber auch Karten die immer günstiger werden, bei MSI z.B. die RX470 4GB.

ich finde es immer wieder witzig wie die "Spezialisten und experten" hier der Meinung sind, dass wenn man sich eine Titan X kauft, einem dann alles egal ist. ob 100 oder 200 euro mehr. EGAL. i7 für 1700 Euro, EGAL. Wasserkühlung für 500 Euro EGAL! TITAN X im SLI, EGAL am besten Quadro 6000 im SLI um Minecraft spielen zu können.

Ich habe für mein System mit der Titan X Maxwell damals 5300 Euro ausgegeben und mir war es definitiv nicht egal! Ich habe wochenlang überall preise verglichen und mich informiert. allein für die Titan X habe ich sehr lange gesucht. die hat damals 1200 - 1300 gekostet und ich habe eine für 1000 gefunden. Da ich aus beruflichen gründen so viel POWER brauche, habe ich so viel Geld investiert um größere Projekte zu realisieren. und jeder cent mehr tut auch mir weh!

kommt mal von euren hollywood gedanken runter...

Natürlich liegts am fallenden Wechselkurs des Euros, nur schade, dass wir im Gegensatz dazu von einem "steigenden" nicht annähernd so stark profitieren könnten (der Zusatzgewinn wird kommentarlos eingestrichen...). Und ich bin mir relativ sicher, dass der Dollarkurs schon in absehbarer Zeit wieder fallen wird (vermutlich sogar schneller, als der Euro ^^)...

60€ mehr für ne Titan x hmmm kaum interessant . Diejenigen die eine Titan X Brauchen (arbeit oder wasweisich) die juckts nicht, Und bekloppte die einfach immer das teuerste und beste haben müssen freuen sich noch da sie mit 60€ mehr bei der Frage was das denn gekostet hat Antworten können xd

Wechselkurs zum dollar könnte sein , Produktionssenkung eher nicht der US Preis is gleich und 5% sind scho echt nicht viel, ich kann mir aber durchaus vorstellen das die 1080ti einfach Teurer wird als erst Geplant. Und bei grafikkarten ist es doch eh wie bei Autos man kann nen bmw 114 oder 116 kaufen alles das gleiche nur der "boost" ist erhöht man zahlt aber nicht unbeträchtlich mehr geld dafür so isses bei 1080/ti und titans auch Produktionskosten nicht groß unterschiedlich aber preislich haut man ordentlich rein wenn man mehr als eine vollkommen ausreichende 1070 kaufen will ;)

Unglaublich was Nvidia da in den letzten Jahren für nen Müll abzieht. GTX 680 zu release für 520€ vorbestellt, vorher ne GTX 580 für 499€, dann letztens sogar noch ne GTX 970 für um die 300€. Titan für 900€... Und jetzt guck ich mir die Preise an und sehe ne 1080 für 800€ , ne 1070 für 450€ und ne Titan für knapp 1400€. Was hat Nvidia bitte geraucht dass die so mit den Preisen hochgehen? Ich finde AMD GPUs richtig müll weil dinge wie Shadowplay fehlen (und das lässt sich für mich nicht mit diesem AMD internen zeug da ausgleichen), und sie mir optisch besser gefallen... aber dann hol ich mir lieber ne gleichwertige amd für 200€ weniger. Ich will die ganze Zeit schon ne gescheite GPU kaufen, aber nicht für 800€... wenn die neue GEN rauskommt und die "1170" dann plötzlich nochmal 100€ mehr kostet ists entgültig vorbei mit Nvidia dann kauf ich direkt die dickste amd.

ich finde es immer wieder witzig wie die "Spezialisten und experten" hier der Meinung sind, dass wenn man sich eine Titan X kauft, einem dann alles egal ist. ob 100 oder 200 euro mehr. EGAL. i7 für 1700 Euro, EGAL. Wasserkühlung für 500 Euro EGAL! TITAN X im SLI, EGAL am besten Quadro 6000 im SLI um Minecraft spielen zu können.

Ich habe für mein System mit der Titan X Maxwell damals 5300 Euro ausgegeben und mir war es definitiv nicht egal! Ich habe wochenlang überall preise verglichen und mich informiert. allein für die Titan X habe ich sehr lange gesucht. die hat damals 1200 - 1300 gekostet und ich habe eine für 1000 gefunden. Da ich aus beruflichen gründen so viel POWER brauche, habe ich so viel Geld investiert um größere Projekte zu realisieren. und jeder cent mehr tut auch mir weh!

kommt mal von euren hollywood gedanken runter...

Bräuchtest du es beruflich, könntest du es steuerlich absetzen. damit tut es dir auch nicht wirklich weh.

Nach den TFlop zahlen müsste die Vega Reihe Nvidias Topprodukt doch in die Schranken weisen? Ein Preis von 1000+ veranschlagt AMD nur sehr unwarscheinlich, was NVidia doch zu niedrigeren Presien drängen sollte.

Bräuchtest du es beruflich, könntest du es steuerlich absetzen. damit tut es dir auch nicht wirklich weh.
Du weißt aber schon, wie das mit der Steuer funktioniert, oder ?
Den Preis muss er trotzdem zahlen....
ob er sich dann einen Teil des Betrages am Jahresende auf die Steuer anrechnen lassen kann (oder nicht), interessiert den Verkäufer erst mal herzlich wenig. ;)

Zurück