Nvidia Shield: Die tragbare Konsole im Hands-On-Test - Nette Spielerei oder ernstzunehmender Handheld?

Exklusivtitel wird es von Seitens nVidia nicht geben!

Die haben ja gesagt, dass Sie NUR! mit der Hardware verdienen wollen, und nicht mit der Software, also keine subventionierte Hardware herausgeben können/wolen wie Nintendo/Sony/MS. Wenn wird es also was von nem Developer geben, aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit sit, das jemand ohne finanziellen Anreiz extra nur für Shield programmiert, kannst du dir ja sicherlich vorstellen :ugly: Die Chance ist praktisch gleich Null.

Das ist für all diejenigen gedacht, die selbst auf der Toilette noch am PC zocken wollen (solang die innerhalb Reichweite liegt). xD
Oder im Bett, wofür ich jedoch einfach den kleinen Fenster per langem HDMI Kabel an meinen PC anschließe und ihn auf nen Stuhl neben das Bett stell. Mein Joypadkabel ist sau lang und ich hab mir so ne nette kleine Funktastatur mit Trackball für 40 € gekauft, welche ich nicht mehr missenwill. ^^

Mit dem Teil kam ich überhaupt nicht klar bei der Gamescom. Gefällt mir auch so gar nicht! -.-

Wird wohl auch der Grund sein warum es immer noch ein Nischendasein fristet.

Würde ich so nicht sagen!

Es liegt vielmehr an:

1.) Der Marktfrische der Konsole
2.) vielen Vorbehalte der User
3.) Benötigte Hardwarevoraussetzungen
4.) Preis von ~300€ erscheint manchen noch zu hoch
5.) Shield ist ein Liebhaberprodukt mit Android-Affinität (Spiele + Emulatoren)

Vom Handling her ist die Shield nicht schlecht! Wer ein Handy bedienen kann, sollte auch mit Shield klarkommen. Immerhin ist da mittlerweile Stock-Android 4.3 installiert. Rooten kann man den Handheld inzwischen auch, soweit ich weiß!

Nvidia hat meiner Meinung nach das richtige gemacht. Viele Leute kaufen sich lieber ein Tablet Pc anstatt einen Desktop PC. Deswegen müssen sie jetzt schon im Voraus denken, ich kann mir sehr gut vorstellen das in ein paar Jahren der fast keiner mehr einen Desktop Pc hat. Wahrscheinlich wollten sie damit zeigen das man jetzt schon ziemlich coole Android Konsolen haben kann, die sogar einer sehr hohe Leistung haben. Ich finde das Gerät noch immer Klasse deswegen habe ich auch eins. Ich Nutzer eher weniger die Streaming Möglichkeit. Richtig Spaß machen die besseren Android spiele, wie Modern Combat 4, Nova3, und gta 3.

Ich stimme Dir zu das der klassische home PC mit Computerteil + Monitor in der Form verschwindet aber der PC ansich, auch in seiner Bedienung wird nicht verschwinden und der gedachte Ersatz für PC ist damit überflüssig genau so wie die mobile Android Spielkonsole. Warum sollte ich mir so etwas holen, wenn ich das doch auf highend Smartphones schon habe und zwar immer, ohne das es zusätzlichen Platz benötigt?

MfG

Es scheint vielen Leuten wahrscheinlich NOCH unnötig, weil es keine Wahnsinns spiele dafür gibt. Ich schreibe NOCH, denn ich bin mir sicher das dies noch kommt. GTA San Andreas wird dafür absolut genial sein, aber es ist nichts neues. Die meisten Android spiele sind eben noch arm. Aber es gibt schon ausnahmen. Wenn es gute spiele für Android gibt, dann werden sich auch die Android Konsolen, wie die Ouya oder Shield durchsetzten.

Zurück