Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Auch wenn Nvidia manchmal viel Mist labert. Diesmal haben sie Recht. Core i7 ist reine Geldverschwendung was FPS in Spielen angeht.

Naja, war da nicht auch mal irgendwas in den News zu lesen, dass Nvidia beim 3DMark durch Treiber-Optimierungen bevorteilt war?! ;-)

Eine gewisse Logik kann man der Schlussfolgerung von Nvidia nicht absprechen, denn eine Kosten-/Nutzenrechnung dürfte einem Core-i7-System nicht gerade vorteilhaft gereichen ...

Andererseits ist es doch zu begrüßen, dass auch die oberste Leistungsspitze (so eindrucksvoll) mit dem Core i7 abgedeckt wird.

Realistisch gesehen ist mir keine private Umgebung bekannt, die ein solch enormes Leistungsspektrum abdecken würde - aber wer es sich leisten kann, wieso nicht? - Einer steckt sein Geld ins Auto, der nächste in Frauen, Drogen oder Urlaubsreisen ... wieso nicht auch in Hardware (ok, oder alles zusammen)?!

Wie sagte Schopenhauer:
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
;-)

Gruss.

Da hast du zu 100% recht! Meine "neu" GTX285OC wurde auch stark von meinem "alten" Phenom@2,5 GHz:ugly: gebremst. Zb in Crysis Warhead, da lief das spiel nicht viel besser als mit meiner "alten" 9800GTX, erst mit Phenom II konnte ich problemlos (und mit viel spaß) so richtig zocken:daumen:

Ich habe es auch mit mein Lieblings Game Crysis Wars festgeästelt :D das mein Q9450 mit 2,66 GHz zu langsam ist.

das der i7 für Spieler seine Mehrkosten nicht wert ist, ist wohl wahr

nur wird nvidia mit einer solchen aussage nur weiter am ast der Chipsätze sägen...

Da gebe ich Nvidea recht .

besser man investiert ins GRAFIKARTE,

oder Nvidea wahrscheinlich hatt er das vergessen zu sagen !

besser so um ab 300 euro auffärts.:lol:

jup die haben völlig recht :daumen:
bevor ich nen teures board+speicher und i7 kaufe :what:,
hole ich mir doch lieber eine gtx 280 o.a .:)
ich persönlich warte auf gtx 380 und 5870 :hail:
und dann sehen wir weiter

mfg Fabi

Ich denke, dass NVidia mit solchen ketzerischen Aussagen ein wenig aufpassen sollte. Die Halberwertszeit für Grafikkarten ist im Gamingsegment um ein vielfaches kürzer als für eine CPU.

Von einer vernünftigen CPU kann man viele Jahre profititieren. Die Core2Duos/Quads sind das beste Beispiel: Eine 775 System war im ersten Verkaufsjahr auch nicht so günstig wie es im Moment ist. Eine Grafikkarte wird heutzutage schneller an ihr Limit gebracht, als viele Gamer ihren Geldbeutel füllen können.

Sich regelmässig mit NVidia High-End SLi Geräten zu versorgen ist kostenintesiver, als sich einen i7 für 3-4 Jahre zu kaufen.

Gerade mit P-/L sollte NVidia den Mund sowieso nicht allzu voll nehmen: Hier ziehen sie gegen ATi gnadenlos den kürzeren aufgrund ihrer überteuren Produkte. Wasser predigen und Wein saufen, so kommt mir das Ganze vor...:daumen2:

Finde den Core I7 jetzt nicht überteuert. Klar wenn man einen noch halbwegs guten CPU hat lohnt es sich mehr erst nur die Graka auszutauchen. Aber wie im meinen fall wo ich alles (alter Celeron und ne GForce 3 TI 200) neu gebraucht habe fand ich ein Core I7 System nicht wirklich teurer als die Konkurenz.

ließt sich eher so als wenn einer dem anderen die käufer klauen möchte ,beides eigentlich banal, jetzt keinen core i7 kaufen sondern lieber ein triple sli system aufbauen :daumen2:
liegt wohl eher daran das die heutige hardware viel lang lebiger ist als früher und so die konzerne etwas aussen vor gelassen werden ,was keinem von beiden passt ,dem kunden kanns egal sein

Ich denn i7 richtig geil werde mir bald einen zulegen. Die Teile dafür werden immer billiger und die leistung ist verdampt hoch.

Die sich ein Core I7-system leisten können, müssen eindeutig zu viel geld haben. Also ich könnte ein neuen CPU vertagen, wie wäre es. Würde mich darüber Freuen.:devil:

Finde den Core I7 jetzt nicht überteuert. Klar wenn man einen noch halbwegs guten CPU hat lohnt es sich mehr erst nur die Graka auszutauchen. Aber wie im meinen fall wo ich alles (alter Celeron und ne GForce 3 TI 200) neu gebraucht habe fand ich ein Core I7 System nicht wirklich teurer als die Konkurenz.

Der Core i7 920 ist nicht überteuert, aber der Rest? Eine CPU für 500€ oder 900€ bietet defintiv kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Das günstigste MB kostet 140€ - was ist daran nicht überteuert? (bei der Ausstattung)

... SLI bringt auch nicht mehr Leistung als wenn man beim Rechnerneukauf gleich nen i7-System mit nur einer Graka holt. ...

Was is 'n das für'n Quatsch? :wall:

Sobald ich in höheren Auflösungen und höherem AA/AF spielen möchte, wird die GPU zum limitierenden Faktor, und dann isses _völlig_ Wurst, ob der Prozzi als C2Q bei 65% Last oder als i7 bei von mir aus 35% Last liegt.
Komm ich dann in den "bedingt flüssigen" Bereich der fps, bringt eine zweite GraKa mit C2Q sehr wohl mehr, als ein i7-System.

Oder vergleichst du nen C2Q+(2x)8800GT mit i7+GTX285? :wall:

greetz

Kommt immer drauf an .... wenn in hoher Auflösung und mit Qualität gespielt wird, braucht man Grafik Grafik Grafik ....

hat man aber schon fette Grafikkarten und nen Single Core Pentium 4 dann sollte man schnellstens zusehen, nen DualCore oder Quad zu holen, ob nun i7 da Sinn macht, ist allerdings auch fraglich ...

... in ein brauchbares Verhältnis kann man es wohl nicht rücken

schnelle 7200er platte, 4gb ram, schneller dualcore und single gpu 4870 ist sicherlich preis/leistungs sieger

Ich sage deutlich jein warum ? NVIDIA arbeitet daran ein komplettes System nur über Grakas laufen zu lassen ohne CPU, die GPU rechnet jo schneller als jede CPU ein SLI soll reichen, wenn ich aber arbeiten möchte mit meinem System greife ich aber gerne zu auf 8 Threads auf dem i7 mit der bekannten Power. Ne das ist nur Marketing geschrei, NVIDIA hat Angst der Larabee von INTEL Anfang 2010 ein potenzieler Graka Gegner. In Zukunft kann der Käufer unter ATI, NVIDIA und INTEL sich umschauen, da brechen Markanteile weg bei ATI wie NVIDIA und die Preise sollten bei Relace neuer Genarationen von Karten schneller fallen. Das bedeutet Verlust. ;)

Natürlich hat jeder so seine Vorteile NVIDIA mit Physx, INTEL hat sich mit ATI zusammen getan und frisieren die HAVOK Engine, wobei zu sagen wäre das ich das erste besser finde, auch aus dem Grund das NVIDIAs auch mit der Havok Engine bestens laufen. :lol:

So lang die Game Industrie weiter auf ihre alten Engines setzen, und keine Quads unterstützen wollen reicht ein schneller E8600 z.b mit 4Ghz aus... wenn aber die Hersteller die Engines endlich auf multi Core unterstützung richtig anpassen ist alles unter dem i7 out. Win 7 wird dieses einleuten mit DX 11 da gehts den richtig los.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Moin!Also auch ich bin der Meinung das das Statement von NVidia/Tom Peterson bis auf das "dann doch besser SLI..." stimmt ! Ein i7 (im besonderen) 940/965Xe ist schon sehr überzogen teuer. Der 920 fällt ja noch recht moderat aus was den Preis angeht.
Wobei , zeig mir nur ein Spiel was ich nicht auch mit CTQ , CTD oder aber auch mit den Phenoms II in Kombination mit einer "guten" Karte flüssig spielen kann .Und da sind wir uns wohl alle einig davon gibts nicht soviele oder !? Muss ich/man immer alles mit 1000 FPS spielen?!
Klar als Enthusiast mit dicker Hose muss ich immer ganz vorne mit dabei sein aber Sinn macht es wenig und über PL müssen wir dann auch nicht mehr reden.

klar haben die Angst das in Spiele PC bald nur noch ein CPU steckt und man keine Grafikkarte mehr braucht...

aber zu einer guten GPU gehört nun mal ein Leistungsstarker CPU
und wenn man schon einen guten 4 Kerner oder sehr guten 2 Kerner hat braucht man nicht auf Core i7 aufzurüsten
es sei denn man will GTA 4 zocken da spielt die GPU kaum eine Rolle

Zuletzt bearbeitet:

Die sich ein Core I7-system leisten können, müssen eindeutig zu viel geld haben.

Ein PC ist doch keine riesige Investition, wir reden doch nicht von Autos oder Häusern.
Ca. 1200€ (Komplettes System) das kann man sich doch sehr schnell zusammensparen.

Ein PC ist doch keine riesige Investition, wir reden doch nicht von Autos oder Häusern.
Ca. 1200€ (Komplettes System) das kann man sich doch sehr schnell zusammensparen.

Jep. Jeden Monat 100€ auf die Seite legen und man kann sich jedes Jahr nen sehr guten Recher holen.
Für Raucher wie mich war das Grund genug damit aufzuhören. :daumen:
Sind pro Monat 120€ mehr!

Zurück