Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Beide Seiten haben das Wichtigste vergessen: Es kommt auf das Spiel und die Programmierung an.

und genau darum geht es mmn nicht. intel hat eine aussage gemacht, die so gesagt schlicht falsch ist. sie kann unter umständen zutreffen, aber so grundsätzlich formuliert ist es eben falsch. aber genau das weiß die breite masse nicht und wirft intel das geld hinterher.
mir ist bis heute ine rätsel, wie jemand einen p4 kaufen konnte. dies zeigt doch das eigentliche problem. und daher muß man intel in aller deutlichkeit wiedersprechen. und um so professioneller das geschieht, umso besser. ab das in diesem beispiel der fall war, muß jeder selbst für sich beurteilen.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ich sage auch, es ist nicht nachvollziehbar, wieso man auf einen i7 wechseln sollte.

Lieber investiere ich noch Geld in ein 775 was ausgereift ist und OC Potenzial hat, als alles auf DDR3 usw. umzustellen. Klare Sicht der dinge, Quad und Ordentliche Karte (SLI) und die Games laufen. Nvidia muss aber auch eingestehen, dass am SLI noch gearbeitet werden muss, wenn das richtig funktioniert, bin ich bereit SLI einzusetzen.

Gruß Tom
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Der i7 ist doch nicht zu teuer. Die neueste Hardware war noch nie so günstig wie heute.
Und wer erwartet schon einen riesen Unterschied zwischen einem OC 775 System zu einem i7 bei aktuellen Spielen.
In zukünftigen Spiele denke ich werd sich der i7 mehr abheben.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ich sage auch, es ist nicht nachvollziehbar, wieso man auf einen i7 wechseln sollte.

:daumen2:

Das ist doch Unsinn. Wer sagt denn, dass man wechselt.
Jemand wie ich, der sich ein neues System bauen will und noch ältere Prozessoren wie P4 oder alte C2D besitzt, wieso sollte der die alte Generation von Prozessoren nehmen????:huh:

Ich habe vor mir ein P6T Deluxe, i7 920 und ocz 1600 6GB zu holen....
das macht nur ca 570€
Denn dann hat man schon den Prozessor, der in der Zukunft profitieren kann/wird...
Was die Graka angeht, warte ich und beharre bis DX11 auf meiner 7900 :daumen:

In diesem Sinne

Z
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Es sagt ersteinmal niemand das es unsinn ist auf Core i7 zu setzen.

Nur ist es defakto so und war auch schon immer so. der 965 oder die alten Extrem Varianten sind überteuert und unnötig.

Wobei ich wohl tatsächlich eher auf AM3 setzen würde. Intel stellt sich durch die tausend verschiedenen Sockel selbst ein Bein.

Meine Schwester hat gerade erst ihr altes AM2 System mit nem Phenom II upgegadet. Mit Sicherheit holt man da nicht die maximale Perf. von nem PII raus. Aber bei Intel würde es gleich wieder bedeuten, neues Board, neuer Speicher. AMD ist hier meiner Meinung nach deutlich im Vorteil.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

-na ja Intel hat auch nicht mehr Sockel als AMD (die es im moment noch zu kaufen gibt bei Alternate)
-den für Core i5 halte ich aber für unnötig
-da es jetzt den mit 3,2 GHZ getakteten AM3 CPU gibt ist der nun auch eine alternative zum Core i7 920; beide sollten wohl etwa gleich schnell sein und kosten auch etwa das selbe
-aber damals als ich mir meinen i7 geholt habe gab es den ja leider noch nicht
- und aus eigener Erfahrung lassen sich Intel CPU immer weiter ohne Probs übertakten als AMD CPU's

P4 2400 auf 2900 MHz
AMD X2 5200 / 6400 konnte ich beide so gut wie nicht übertakten (+200 MHz event.)
i7 920 von 2666 auf 3050 im Moment geht mit mehr Spannung auch mehr
auf Multi 21 28xx auf 3200 (+400 MHz und das ist nur der Anfang)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Also Nvidia hat schon recht aber der i7 965XE ist wirklich überteuert (genuso wie die anderen XE-Modelle besonders der QX9770). Der i7 920 ist schon sehr interessant für die Gamer. Aber 80% mehr Leistung ist Schwachsinn, wenn man denkt ein PII 940BE ist "gerade mal" 10% langsamer.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Mein kleiner Sohn (13 Jahre ) hat eine PC den ich aufwerten möchte .

Sein System ist ein AMD Athlon X2 5400 ,2Gig Ram und einer Geforce-8600 .

Wo fang ich da an ? ....doch nicht bei der CPU-Plattform !!!!

Er bekommt eine neue Grafikkarte !!

Hab mir mal den Spass gemacht und da die Radeon-4850 eigebaut und war erstaunt wie die Kiste abgeht .....selbst unter Crysis wurde de CPU nicht ausgereizt !!!!!!!!!

Also ist die Aussage von Nvidea vollkommen richtig und trifft es auf dem Punkt !!
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Mein kleiner Sohn (13 Jahre ) hat eine PC den ich aufwerten möchte .

Sein System ist ein AMD Athlon X2 5400 ,2Gig Ram und einer Geforce-8600 .

Wo fang ich da an ? ....doch nicht bei der CPU-Plattform !!!!

Er bekommt eine neue Grafikkarte !!

Hab mir mal den Spass gemacht und da die Radeon-4850 eigebaut und war erstaunt wie die Kiste abgeht .....selbst unter Crysis wurde de CPU nicht ausgereizt !!!!!!!!!

Also ist die Aussage von Nvidea vollkommen richtig und trifft es auf dem Punkt !!



So einfach ist das nicht, z.b mein System. Ich habe ein Q9450 + SLI G92 , wenn ich den Q9450 auf 2,66 Ghz laufen lasse dann bremst er mein SLI Gespann aus, erst wenn ich ihn auf 3,2 Ghz übertaktet hat mein SLI Gespann genug CPU Leistung um sich voll entfalten zu können.


Immer Limitiert irgendwas das andere, bei mir ist das momentan das SLI Gespann.....
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

natürlich ist die aussage richtig (alle corei7 besitzer werden zunächst brennen und natürlich ein buch über meine antwort verfassen): ich habe immernoch einen e6600 und es läuft alles wenn ich mal was spielen will....wozu dann corei7?

schon klar: hauptsache turbo rechner aber bei den eltern wohnen oder völlig heruntergekommene mietwohnung ^^
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

natürlich ist die aussage richtig (alle corei7 besitzer werden zunächst brennen und natürlich ein buch über meine antwort verfassen): ich habe immernoch einen e6600 und es läuft alles wenn ich mal was spielen will....wozu dann corei7?

schon klar: hauptsache turbo rechner aber bei den eltern wohnen oder völlig heruntergekommene mietwohnung ^^

na wenn du den e6600 nicht übertaktet hast verschwendest du sehr viel leistung.

e8400 @4ghz + 2x4770 + 4gb ram und fertig is der billige highendrechner ^^
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

So einfach ist das nicht, z.b mein System. Ich habe ein Q9450 + SLI G92 , wenn ich den Q9450 auf 2,66 Ghz laufen lasse dann bremst er mein SLI Gespann aus, erst wenn ich ihn auf 3,2 Ghz übertaktet hat mein SLI Gespann genug CPU Leistung um sich voll entfalten zu können.


Immer Limitiert irgendwas das andere, bei mir ist das momentan das SLI Gespann.....

Ja, da hast du recht, es war immer so und wird auch immer so sein das etwas limitiert, ein glück ist ram heute so billig das der wenigstens von der menge nicht limitiert. Man wenn ich an früher zurückdenke, ich war es leid pcs mit zu wenig ram zu besitzen... deshalb kam vor über einem jahr auch gleich 4 gb in die kiste!

ich hab wie in der signatur zu sehen einen q6600, der ist im grunde ausreichend, nur die graka könnte schon noch schneller sein.

Wenn man kein "poweruser" ist lohnt der i7 noch nicht, obwohl ich natürlich auch nicht nein zu einem sagen würde :)
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

natürlich ist die aussage richtig (alle corei7 besitzer werden zunächst brennen und natürlich ein buch über meine antwort verfassen): ich habe immernoch einen e6600 und es läuft alles wenn ich mal was spielen will....wozu dann corei7?

schon klar: hauptsache turbo rechner aber bei den eltern wohnen oder völlig heruntergekommene mietwohnung ^^

So ein quatsch,

stell dir vor es gibt wriklich leute die sich so einen TURBORECHNER leisten können und auch ne tolle Wohnung haben und sogar ein Auto einer Bayrischen Motoren Firma Bj 2006 fahren :-)

Weil sie es sich leisten können und gut geld verdienen.

Aber du scheinst ja sooo ein kleiner neider zu sein mhhh ?
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

So einfach ist das nicht, z.b mein System. Ich habe ein Q9450 + SLI G92 , wenn ich den Q9450 auf 2,66 Ghz laufen lasse dann bremst er mein SLI Gespann aus, erst wenn ich ihn auf 3,2 Ghz übertaktet hat mein SLI Gespann genug CPU Leistung um sich voll entfalten zu können.


Immer Limitiert irgendwas das andere, bei mir ist das momentan das SLI Gespann.....
Da hast du zu 100% recht! Meine "neu" GTX285OC wurde auch stark von meinem "alten" Phenom@2,5 GHz:ugly: gebremst. Zb in Crysis Warhead, da lief das spiel nicht viel besser als mit meiner "alten" 9800GTX, erst mit Phenom II konnte ich problemlos (und mit viel spaß) so richtig zocken:daumen:
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

So ein quatsch,

stell dir vor es gibt wriklich leute die sich so einen TURBORECHNER leisten können und auch ne tolle Wohnung haben und sogar ein Auto einer Bayrischen Motoren Firma Bj 2006 fahren :-)

Weil sie es sich leisten können und gut geld verdienen.

Aber du scheinst ja sooo ein kleiner neider zu sein mhhh ?
aber eine teure Frau + Kinder hast wahrscheinlich nicht auch noch
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ist doch nix neues was hier geschrieben steht. Jeder der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, wusste das auch schon vor dieser Aussage. Ich hab mir nen i7 geholt, weil ich damit auch noch mehr mache als nur zu spielen, wie Videoencoding und Bildbearbeitung. Aber als reine Zockermaschine hätte ich mir den auch nicht geholt...

Allerdings sind solche Aussagen, egal von wem, ja ohnehin ehr als Werbung gedacht. Muss jeder für sich selbst wissen, was er kauft. Immer abhängig davon, was man mit seinem Rechner alles machen will...
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ist doch nix neues was hier geschrieben steht. Jeder der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, wusste das auch schon vor dieser Aussage. Ich hab mir nen i7 geholt, weil ich damit auch noch mehr mache als nur zu spielen, wie Videoencoding und Bildbearbeitung. Aber als reine Zockermaschine hätte ich mir den auch nicht geholt...

Allerdings sind solche Aussagen, egal von wem, ja ohnehin ehr als Werbung gedacht. Muss jeder für sich selbst wissen, was er kauft. Immer abhängig davon, was man mit seinem Rechner alles machen will...
richtig oder wie lange man keine CPU wechseln will oder GPU
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

So ein quatsch,

stell dir vor es gibt wriklich leute die sich so einen TURBORECHNER leisten können und auch ne tolle Wohnung haben und sogar ein Auto einer Bayrischen Motoren Firma Bj 2006 fahren :-)

Weil sie es sich leisten können und gut geld verdienen.

Aber du scheinst ja sooo ein kleiner neider zu sein mhhh ?
:lol::daumen:
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ich bin ja jetzt kein Marketing Experte, aber darf man bei solcher Werbung (sie werben ja für ihre Grakas) nicht andere Firmen schlecht reden? Besonders, da sie ja direkt Intel nennen inklusive einem bestimmten Produkt von Intel. (hätten sie einfach gesagt, dass ein Upgrade in eine teuerere GPU besser als in eine teuerere CPU ist wärs ja nur halb so wild)
Den so wie ich das Lese ist das Werbung ganz nach der Devise:
,,Kaufen sie nicht das Produkt eines (speziellen) Konkurenten, sondern unseres!"

BTW: Die CPU ist bei Spielen im Moment sowieso weniger ausschlaggebend für die FPS (außer bei GTA 4, wo jedoch eigentlich jeder QC reichen sollte). Sobald sie halbwegs aktuell ist, halten sich die Leistungssprünge im Vergleich zu "schwächeren" CPUs sowieso in Grenzen.
Deswegen empfinde ich die Aussagen Nvidias als nachvollziehbar.
 
Zurück