Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Wenn man berufstätig ist geht da noch mehr :D wenn man will
Und dann noch die "alten" Teile verkaufen......

@ mycel

Leute die sich für Extrem CPUs entscheiden oder kaufen lassen ihre Systeme meistens am Limit laufen an sollchen System wird geschraubt, gebencht u.s.w ... das andere ist wenn diese niemand kaufen will wer soll die Entwicklungskosten dafür bezahlen für ne neue Arcitektur, wo von ihr auch profitiert über kurz oder lang.
Ich kaufe seit Jahren schon CPUs mit offenen Multi und freue mich jedes mal wieder über die möglichkeiten an Einstellungen die diese zulassen wo ich bei einem 920 oder 940 in die Röhre schau.

:daumen:

Hier noch was zu dem neuen 920 DO Stepping und der soll lahm sein he. :what:

AnandTech

So einen hole ich vielleicht auch noch nur um ihn durch zu pressen das rockt... :lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich stimme mal in den Tenor ein, Nvidia hat in diesem Fall vollkommen recht.

Der I7 ist ne Geldverschwendung für Spieler. IMO ist es sogar so das die I7 bei normalen Auflösungen (also keine Realitätsfremden 800x600, seltsamerweise wird das seit der Einführung der I7 in den Reviews immer mitgetestet, warum wohl :schief:) sogar langsamer sind als z.b. Ein Q9550 oder ein PH II 940.

AMD Phenom II X4 920, 940 und 955 (Seite 14/17) - Tests - Hardware-Infos

Unter praxisnahen Einstellungen drehen die Phenom II X4-Prozessoren plötzlich auf. Noch unter 800x600 den Core i7-Prozessoren unterlegen, setzt man sich jetzt im Trio an die Spitze. Der simulierte Phenom II X4 955 ist 10 Prozent schneller als der Core i7 965 XE!

Es sagt ersteinmal niemand das es unsinn ist auf Core i7 zu setzen.

Nur ist es defakto so und war auch schon immer so. der 965 oder die alten Extrem Varianten sind überteuert und unnötig.

[...]

Solange es genügend Leute gibt, die bereit sind den Preis für solche CPUs zu bezahlen, sind die für Intel alles andere als "unnötig".
Für alle anderen i7 Käufer bleibt der 920er, dessen Preis mit ca. 250€ angemessen ist.

Was halten Sie von den Aussage von Intel und Nvidia? Nutzen Sie dazu unsere Kommentar-Funktion.

ich würde sagen geschäfts schädigend:daumen2:

Ich kann nicht anders, als mich der Aussage Nvidias anzuschliessen...
Intel CPUs waren bis jetzt immer die teuersten aber "nicht immer" die schnellsten!

Es ist halt für jedes Preissgment was dabei, warum sollte sich Intel die zusätzliche Konumentenrente entgehen lassen.
Wird ja niemand gezwungen die teuren Extrem Prozzis zu kaufen.

Verstehe NV nicht :huh: die sollen doch froh sein, denn mit dem X58 gibt es wenigstens ein guten Chipsatz für SLI (CF auch) und somit werden sie doch die ein oder andere Graka mehr verkaufen, o.k. ihre eigenen Schrottchipsätze bleiben liegen ;)

xD nividia hat wahrscheinlic recht aber ich glaube nividia will sowieso intel schädigen gerade ^^

Das mit der Spielleistung war klar von vorne rein, nichts neues oder Welt bewegendes, stört komischerweise aber keinen i7 Besitzer. Für ein System zum arbeiten gibts im Moment noch nichts besseres. Mein Bruder sah mein System an, und rannte am nächsten Tag in Laden um auf den i7 um zu steigen genau hat er ein 920, sagte aber auch gleich wenn ich den 965 abgeben wolle soll ich mich erst bei ihm melden. :hail:

mfg

Ein PC ist doch keine riesige Investition, wir reden doch nicht von Autos oder Häusern.
Ca. 1200€ (Komplettes System) das kann man sich doch sehr schnell zusammensparen.
Für mache menschen sind 1200€ ein vermögen, da müste ich schon 4 jahr sparen und das zu schaffen.
Jep. Jeden Monat 100€ auf die Seite legen und man kann sich jedes Jahr nen sehr guten Recher holen.
Für Raucher wie mich war das Grund genug damit aufzuhören. :daumen:
Sind pro Monat 120€ mehr!

doch eindeutig zu viel geld. 100€ sind mein essensgeld im Monat.

Für mache menschen sind 1200€ ein vermögen, da müste ich schon 4 jahr sparen und das zu schaffen.

Ok für manche ja, stimmt.

Ich bin von einer Person ausgegangen die Arbeit hat, haben ja zum Glück noch die meissten. Werden ja noch sehen wie schlimm es wird mit der Wirtschaft.
Für Leute die von Sozialleistungen oder was auch immer Leben ist das natürlich viel Geld aber auch nicht die Zielgruppe des Produktes.

Also ich finde die Aussage Werbung von Nvidia...
Klar, 80% sind Humbug, aber dass weiß eigentlich jeder...

Trotzdem ist mehr Leistung drin als mit dem C2Q, weshalb ich auch vom E8500 auf i7-920 umrüsten werde.

Die Core i7 Plattform ist nicht ein Gramm schneller als ein C2D System. Laut Computerbase ist beispielsweise die i7-920 in Spielen sogar 3% langsamer als ein E8400 (Abschnitt Spielerating).

ASRock P45DE
Intel Core 2 Duo E8400
G.Skill DIMM Kit 4GB
339,34€

Gigabyte GA-EX58-UD3R
Intel Core i7-920
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB
460,98€

Rund 36% teurer ist das i7 System, und es bringt 3% weniger Spieleperformance. Man kaufe sich ein C2D und stecke das gesparte in eine Grafikkarte. :daumen:

Für mich kommt die i7 nicht in die Tüte. Jetzt nicht, und auch später nicht.

Moin

Ich finde es gut das es Leute gibt die sich den i7 holen so hat Intel wieder Geld zum Investieren.
Ich bleibe noch 2 Jahre bei meinen Q6600 den der wird noch lange reichen.
Jeder muss doch selber wissen was er sich holt und wenn er meint 600 für 3 Komponenten aus zu geben ist das sein Ding.
Die meisten die sich den i7 holen werde nie seine volle Leistung ausschöpfen den für Privatanwender ist er zu Groß.
Und erst wenn die Grafikkarten nicht mehr den CPU ausbremsenden wird sich der i7 durchsetzten, erst dann ist er für Spiele richtig interessant.
Bis dahin werden die 775 Bord´s noch lange ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Am ersten April wollten die fusionieren ;) ;) Und jetzt??? Jetzt fangen die sich schonwieder an zu bashen (also NV und Intel). Hatten wir das nicht schonmal? So langsam wirds auch langweilig...

Mit dem C2D/C2Q hab ich keine Erfahrung, da mein vorheriger PC eine 3.4GHz Northwood-CPU hatte und ich den nach 4 Jahren Betrieb ausgemustert und durch eine i7-Plattform ersetzt habe.

Ich habe einfach keine Lust, alle paar Wochen/Monate meinen Rechner umzubauen, und ich hoffe mal, daß ich mit dem i7 920 die nächsten Jahre auskomme.

Die HD4870 1GiB würde ich schon eher ersetzen, z.b. durch eine HD 5870/90/whatever. Von daher gebe ich beiden, nVidia und Intel, recht (Ok, die 80% sind schon grober Unfug :ugly:).

Also bei mir hat sich der CPU umstieg gelohnt !

Altes System:
Core 2 Quad Q6600 (einer der ersten) (Original Tackt)
4 GB DDR2 Speicher PC800 von Geil
Geforce 280 GTX
Samsung Spinpiont Festplatte
Enermax 500 Watt Netzteil

Neues System:
Core I7 965 Extreme @ 3,6Ghz (Overclocked)
6 GB DDR3 1600 Speicher Dominator Corsair
Geforce 280 GTX
Samsung Spinpiont Festplatte
Enermax 500 Watt Netzteil

Und ich finde ich merke schon nen unterschied !

Aber mit Sicherheit nicht in Spielen :schief:.

Was halten Sie von den Aussage von Intel und Nvidia? Nutzen Sie dazu unsere Kommentar-Funktion.
Volle Zustimmung. :daumen:
Dank CUDA und Compute-Shadern wird der klassische CPU zukünftig noch weiter an Daseinsberechtigungen verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ach!
Beide haben auf ihre Weise Recht!
Intel mit ihrem 3D-Dingsbums und Nvidia mit ihren Spielen.
ABER: Was macht einer der sich einen Core i7 zulegt? Genau er bencht die ganze Zeit mit diesem 3D-Dingsbums. Ich habe auch einen Core i7 und spiele nicht so oft, sondern surfe mehr oder weniger viel.;)
Aber diejenigen die sich so 'ne teure Nvidia Grafikkarte zulegen, die spielen die ganze Zeit doch nur WoW:D (nicht wirklich ernst gemeint)

Also wie man sieht sind die Meinungen der beiden Unternehmen "Kunden basierend" (würd' ich mal sagen). Denn Ferrari kann ja auch nicht sagen, dass VW langsamer sei, weil für die Käufergruppe eines Ferraris der VW zu langsam ist. (<- evntl. schlechtes Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück