Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Frameverlauf per Fraps aus einem 3vs3 Match bitte (DoW2)
Oder zockste 1920x1200 mit lowdetails?

Du bist sicherlich einer der ständig rauslagt und einigen Gamern den Spass vorsaut... netma mein kumpel mit 1680x mit einer 4870 kann mit Ultra Details spielen ohne massive Frameeinbrüche ;)

BTT:

Ich würd mir sofort nen i7 reinknallen. Aber mit sicherheit nicht für diesen preis... mein 8400@4000 reicht derzeit noch.

Ich habe mir deswegen nicht extra fraps installiert aber ein 3vs3 bestritten.
Gelegentliche kurze slowdowns, nichts weltbewegendes.
Damit "lagge ich" nicht "raus" und "versaue" auch keinen "Gamern den Spaß". Hatte noch nie einen disconnect beim onlinespielen.
Ich hab alles auf Hoch bis auch Schatten (Mittel) Regendetails(MIttel) und weiche partikel auf aus. Vielleicht solltest du deinem Freund mal eine NV Karte empfehlen? ;)

Wenn man dem i7 eine ordentliche Grafikkarte beiseite stellt dann ist der top.:daumen:
Ne 9800Gtx+ wie bei computerbase ist nix für den.

Also ich finde die Aussage Werbung von Nvidia...
Klar, 80% sind Humbug, aber dass weiß eigentlich jeder...

Trotzdem ist mehr Leistung drin als mit dem C2Q, weshalb ich auch vom E8500 auf i7-920 umrüsten werde.

Bei welchem Game erhoffst du dir mehr Leistung ?

Der Core i7 ist schon geil aber die gesammte Plattform ist einfach zu teuer für den Leistungszuwachs den es wirklich bringt. Mein Q6600 werkelt mit 3.6 GHZ und das wird noch ne ganze Zeit mehr als ausreichend Leistung sein.
Nvidia schneidet sich mit der Aussage "Geldverschwendung" ja ins eigene Fleisch, momentan limitieren in Games ja die Grakas und nicht die Prozessoren

Ich weiss nicht was ihr alle habt, z.b im Mark 06 hatte ich gute 3000 Punkte mehr mit meinem alten SLI 280 so hab ich mir neue Grakas gespart bis die neue Gen. kommt.

Screen:Anhang anzeigen 98887

Das war mein letzter run, jetzt sollten den auch bald die Crosis GT s noch einfliegen da mach ich den neue Benchs. :D

mfg

Ist doch klar das Nvidia sagt kauft euch lieber noch eine zweite
Single-GPU Karte (von uns), als das Geld einer anderen Firma in
den Hals zu schmeißen.

MfG Pfarre:daumen:

Bei mir wird der Rechner (jetzt mal so ins Blaue rein) >10% der Zeit zum spielen benutzt. Da man eine 2te Grafikkarte nicht ständig ein und ausbaut, würde sich in diesem Fall der Stromverbrauch in 90% der Zeit unnötig (zusätzliche Leistung =0) erhöhen. Im Gegensatz zu diesen 10% würde eine schnellere (zb. i7) CPU die Aufgaben der restlichen 90% beschleunigen. Zumindest in diesem Fall sollte also immer die CPU die "stärkere" Komponente im System sein.

Wie wichtig GPUs sind weiß mein alter Quad-Core ganz genau, der hat schon 4 "Generationen" GPUs kommen und gehen sehen...

oder ein Upgrade auf ein SLI-Setup
Natürlich, besser jeder kauft zwei Karten für SLI und noch eine für Physik. Was soll ein Grafikkartenhersteller auch anderes sagen...

bin ich einer meinung find i7 total überteuert+ mainbord +ram und noch ne schnelle graka is man bei ~1200€
Was hat ne schnelle Graka mit der CPU-Plattform zu tun?

I7-920 250€, Mobo 160-200€, 6GB Kit gibts ab 70€, aber rechen wir ruhig mal 100e, sind 500-550€ für 6GB RAM und ne aktuelle "High-End" Plattform.

Jetzt vergleich das mal nicht mit dem günstigsten AM3 Board, nimm dazu eine CPU die ähnlich schnell wie ein i7-920 ist, und kombiniere das mit 6GB DDR3. Am RAM ändert sich nix (oder du kaufst statt 4GB gleich 8GB, dann wirds AMD-System dort etwas teurer), der Phenom II X4 955 Black Edition (das aktuelle AM3 Flaggschiff) ist etwa 25€ günstiger, am Mobo spart man nochmal 10-40€. Und weiter? Das man im Gegensatz zum i7 auch günstiger ein Konkurenzprodukt erwerben kann ist doch nichts schlimmes. Aber in der Preisklasse [CPU+Mobo+RAM~500€) in der man ein i7-System erwerben kann, spricht mMn nichts mehr dagegen.

Aber es ist doch Käse ständig ein 300€ Mainboard mit einem für 70€ (oder 250€CPU mit 100€ CPU, 300€ RAM mit 50€ RAM) von der Konkurrenz vergleichen zu wollen...

Zuletzt bearbeitet:

NVIDIA muss aufpassen, INTEL gab bis jetzt jo erst SLI + Cross nur für den X58 frei, wenn das so bleiben sollte wäre ich leiser um auch auf kommenden Sockel wie Bords den gleichen Support nutzen zu können.

:lol:... aber das Marketing wird seit dem Börsencrash wohl noch völlig durch drehen...:lol:

Für uns heist das immer locker bleiben und abwarten es kommt bestimmt noch besser.

mfg

Bei mir wird der Rechner (jetzt mal so ins Blaue rein) >10% der Zeit zum spielen benutzt. Da man eine 2te Grafikkarte nicht ständig ein und ausbaut, würde sich in diesem Fall der Stromverbrauch in 90% der Zeit unnötig (zusätzliche Leistung =0) erhöhen. Im Gegensatz zu diesen 10% würde eine schnellere (zb. i7) CPU die Aufgaben der restlichen 90% beschleunigen. Zumindest in diesem Fall sollte also immer die CPU die "stärkere" Komponente im System sein.

Und in diesen 10% Zeit hast du nahe 100% CPU-Auslastung, sodass du die dolle Leistung eines i7 auch bräuchtest? Glaube ich nicht. Den idle-Verbrauch des i7 würde ich bei meinem Rechner im Leerlauf nicht dazuhaben wollen.

Aber laut PCGHs Öko-Ausgabe ist der i7 ja (dank Messfehler) das Stromsparwunder schlechthin... Ich hoffe nur, diesen hässlichen Messfehler haben sie sich gut bezahlen lassen.

NVIDIA muss aufpassen, INTEL gab bis jetzt jo erst SLI + Cross nur für den X58 frei, wenn das so bleiben sollte wäre ich leiser um auch auf kommenden Sockel wie Bords den gleichen Support nutzen zu können.

Öhm, kanns sein, dass du was verdrehst?:ugly:
Nvidia hat SLI für X58 freigegeben, nicht Intel.

Die grossen Hersteller müssen in Zukunft mehr zusammen halten, wenn sie das nicht machen gehen sie unter. Früher hatte sich INTEL immer gestreubt SLI auf Intelchipsätzen frei zu schalten. XS Forum hackte einer die Treiber um das es lief, wenn INTEL nicht will das SLI auf ihren Bords läuft wars das für NVIDIA und sie müssen in Zukunft wieder eigene Mainbords kreieren ala NForce. INTEL und Crossfire ging schon immer SLI nicht. Wenn NVIDIA das verliert bleibe ich bei INTEL Chipsätzen das müssen die sich im klaren sein (diese laufen im hoch oc genauer), und haue mir ATIs Grakas in das System rein ganz einfach..

mfg

gut das Ganze sagt mir nur eines die Beiden bekommen demnächst kein Geld von mir ;) den beide sind teuer gegenüber AMD :) ne Generation warte ich eh noch

Ganz einfache Lösung des Dilemmas, man kaufe sich einen i7 und nen sli System = Leistung satt

Die grossen Hersteller müssen in Zukunft mehr zusammen halten, wenn sie das nicht machen gehen sie unter. Früher hatte sich INTEL immer gestreubt SLI auf Intelchipsätzen frei zu schalten. XS Forum hackte einer die Treiber um das es lief, wenn INTEL nicht will das SLI auf ihren Bords läuft wars das für NVIDIA und sie müssen in Zukunft wieder eigene Mainbords kreieren ala NForce. INTEL und Crossfire ging schon immer SLI nicht. Wenn NVIDIA das verliert bleibe ich bei INTEL Chipsätzen das müssen die sich im klaren sein (diese laufen im hoch oc genauer), und haue mir ATIs Grakas in das System rein ganz einfach..

mfg

Du verdrehst etwas GANZ GEWALTIG! Nvidia war derjenige, der NIEMALS SLI auf Intelchipsätzen freigeben wollte, da man seine eigenen Chipsätze verkaufen wollte. Bisher sind sie auch recht erfolgreich damit gefahren, allerdings haben sie für die i7-Plattform keine Lizenz um Chipsätze herzustellen, also hat man sich darauf geeinigt, dass für X58-Chips SLI aktiviert wird.
Für Skulltrail hat man damals extra mit Intel einen Deal gemacht, dass die zusätzlich nen NF200 oder so auf die Mobos packen und somit SLI aktiviert wird, weil NVIDIA NICHT WOLLTE, dass SLI auf nem Intel Chipsatz aktiviert wird.

@Senti: Ich halte es für recht naiv, Messwerte zu verteidigen, die nach eigener Aussage der Tester falsch sind.

Kann sein, oder auch nicht. Der i7 kann ganze Cores und Caches im Idle deaktivieren. Das kann die Q Generation nicht.

Ich weiß nicht bei wie vielen CPU-Generationen schon versprochen wurde, dass dies und das deaktiviert wird... Aber selbst wenn, idle-Verbrauch ist Verbrauch im idle. Wenn da was deaktiviert wurde, ist es um so schlimmer, dass der Verbrauch im Leerlauf immer noch so hoch ist. (Ich schreibe von den echten Werten)

Zurück