Locuza
Lötkolbengott/-göttin
Wenn Nvidia es richtig und schlau angepackt hätte, hätten sie vllt einen festen Fuß im Smartphone-Markt, aber sie mussten mit dem K1 jetzt raus und ein Level darüber wildern.Aber ich finde es trotzdem gut, dass NV daran festhält und es ist auch ein cooler Bereich, wo man von ihrem Wissen durchaus was tun kann. Ich denke mit K1 könnte der erste Durchbruch kommen. Und was lassen sie sein? Project Denver? Dachte das kommt in irgendeiner Version mit K1?
Es ist aus meiner Sicht eher beschämend, dass Nvidia als GPU-Spezialist erst mit dem K1/T5 wirklich einen technologisch wertvollen SoC anbietet.
Und Projekt Denver hätte wahrscheinlich auch schon draußen sein können, wenn Nvidias Managment da nicht ständig irgendetwas rumfummeln müsste.
Darüber wird auch schon seit Jahren geschrieben und ich weiß nicht, ob es allzu sicher ist, ob Projekt Denver jetzt wirklich mit dem K1 kommt.
Nvidia hat es zwar angekündigt, aber bei der Tegra-Sparte haben sie immer viel angekündigt.
Es gab von Charlie oder wo anders die Meldung das der Nachfolger Erista noch mit A15 Kernen kommt, wenn das so, ist stehen die Chancen für ein K1 mit Denver Kernen eher schlecht.
Oder es verschiebt sich wieder um Monate.
Zuletzt bearbeitet: